Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100)

Diskutiere Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube es wurde gesagt, durchbeschleunigen. ;) Das mit dem 6. Gang ist übrigens ne schlechte Idee, den hab ich nämlich net. :D
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #41
Ich glaube es wurde gesagt, durchbeschleunigen. ;)
Das mit dem 6. Gang ist übrigens ne schlechte Idee, den hab ich nämlich net. :D

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #42
Original von DannyR.
Dann sollte man aber auch noch festlegen wie man mißt.
Beispiel 100-200.
Entweder direkt bei 100 Gasgeben und gleich messen oder schon bei 80 Gasgeben und bei 100 anfangen zu messen.

Allgemeines:
Die Messungen werden immer im angegebenen Gang durchgeführt,
es wird min. 10km/h vor Messgeschwindigkeit schon voll Beschleunigt.
Dann wird die Zeit ab erreichen der Messgeschwindigkeit bis zum erreichen der Zielgeschwindigkeit gestoppt.

Quelle:

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #43
@Micha

Ok, dann isses ja klar. ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #44
In der DB kann ich ja verdammt gute Durchzugswerte sehen. Ich schreibe meine mal lieber nicht hinein, da sie erheblich schlechter sind als die gleich starker Autos in der DB.

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #45
Noch eine Frage / Anregung, könnte man die Datenbank nicht noch sortieren ?
Nach TDI 110KW / 1.8T / V6 usw...

Wäre denk ich zum Vergleichen einfacher fürs Auge oder? ?(
Im Grunde will ja jeder V6 Fahrer erstmal schauen wie seiner so liegt und dann zum Rest.

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #46
Kann man doch, z.B. indem man oben auf die Spalten klickt, oder hab ich mir das nur eingebildet ? :astonished:

Edit: Wer isn überhaupt "der ABT" ? Wirklich jemand hier aus dem Forum oder nur jemand, der mangelnde Männlichkeit durch großspurige Leistungsangaben ausgleichen will ? Ich meine S6 glaub ich ja, aber 4,2 ccm ? Ich meine bei so nem Auto sollte man den Hubraum schon kennen. ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #47
Original von Tafkar
@toker: Gerade die Werte der schwächeren Fahrzeuge (wie 1.6) würden mich persönlich auch sehr interessieren. Das ist doch sehr interressant zu sehen, wie sich die Leistung (und Kaufpreis ;) ) auf die Fahrleistungen auswirken. Ich persönlich stelle die kühne Theorie auf, dass so manche vom 1.6 überrascht wären.
Ja aber auf negativer weise :rolleyes:
Also beim 1.6er geht nicht wirklich viel in Sachen Elastizität! Würde euch ja was anbieten, aber wie gesagt, macht sich mit ner Automatik nicht so gut ;)

Ich fände normal Beschleunigungswerte interessanter, also ohne sich auf einen Gang zu beschränken! Mich würden da insbesondere Werte vom 1.4, 1.6 (8V und 16V) und vom 90PS TDI interessieren.
Aber sowas könnte man ja mal bei German Racewars praktisch austesten :]

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #48
Habe heute mal wiedre meinen Leon gefahren und gemessen, der geht doch wirklich besser als mein S6 8o

siehe DB

@ HerrVorragend

der ist hier aus dem Forum, und der kennt seinen Hubraum schon..... :tongue:
wieviel Hubraum hat denn ein S6 deiner Meinung nach ?(

das mit der Männlichkeit habe ich nicht gelesen :baby:

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #49
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #50
Eben, wenn dann 4200 ccm oder halt 4,2 Liter. ;) Deswegen war ich da etwas kritisch, 4,2 ccm kam mir doch merkwürdig vor und es wäre net das erste mal gewesen, dass jemand bei sowas Müll einträgt um aufzufallen. War net persönlich gemeint, sowas ist bei mir normal. :D

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #51
hallo hallo

wo bleiben die daten der cupra R -Fraktion?

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #52
Original von phil78
wo bleiben die daten der cupra R -Fraktion?
Die traut sich nicht weil die TDI's hier so gut abschneiden :D

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #53
  • Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #55
Hi

nur so zur Info, ich bin fleissig dabei und denke es gibt bald die weiteren Werte, sollte auch kein Problem sein die jetzigen Daten bezubehlaten (hoffe ich :rolleyes:).

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #56
Neue Version online!
Bitte alle die Anzahl der Gänge nachtragen!
Und wer kann/will die neuen Werte ... ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #57
Original von HerrVorragend
Kann man doch, z.B. indem man oben auf die Spalten klickt, oder hab ich mir das nur eingebildet ? :astonished:

Yes!! Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen... :astonished:

Danke! ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #58
Es ist jetzt sogar so das wenn Du zwischen den zwei ansichten wechselst (30-60-100) und (100+) das dann die Sortierung beibehalten wird :]

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #59
Original von HerrVorragend
Eben, wenn dann 4200 ccm oder halt 4,2 Liter. ;) Deswegen war ich da etwas kritisch, 4,2 ccm kam mir doch merkwürdig vor und es wäre net das erste mal gewesen, dass jemand bei sowas Müll einträgt um aufzufallen. War net persönlich gemeint, sowas ist bei mir normal. :D

also wenn du das so genau haben willst.... 4172 ccm ;)

• Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) Beitrag #60
Nagut, dann kommt das mit den 4,2 ccm doch hin, ich geb mich geschlagen. :D

Thema:

Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100)

Durchzugsdatenbank Online (30-80 / 60 - 100) - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben