Durchzug mit Chip

Diskutiere Durchzug mit Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nien, wenn du shcon Geld für nen Chip fürn V6 hast, dann gibts mir, da isses besser angelegt ;)
  • Durchzug mit Chip Beitrag #41
Nien, wenn du shcon Geld für nen Chip fürn V6 hast, dann gibts mir, da isses besser angelegt ;)

• Durchzug mit Chip Beitrag #42
Cupra hat Recht. Es gibt nur eine wirklich sinnvolle Tuningmaßnahme für nen V6 Sauger: Ein Turbolader

• Durchzug mit Chip Beitrag #43
@Liquide
Spar die 700 E´s und mach weiter wie geplant ! Meine Meinung !

• Durchzug mit Chip Beitrag #44
Original von Mindwarp
@Liquide
Spar die 700 E´s und mach weiter wie geplant ! Meine Meinung !

Jawohl, verstanden! :)) ...immerhin sind das ja schon fast 10 % der Turbo-Umbaukosten...

Damits nicht ganz Off-Topic ist:
Nach nem Turbo-Umbau wird auch das Steuergerät neu programmiert, sprich "Chip". Und der Durchzug ist auch besser :D :D

• Durchzug mit Chip Beitrag #45
so, danke für eure antworten...der chip ist raus und der golf geht weg. werde in zukunft s3 fahren. es war schon wunderbar, einen gang wieder mal so richtig ausdrehen zu können. motorentechnisch kann ich ja weiterhin auf euer know-how zurückgreifen, der cupra R ist ja mit dem gleichen stück bedacht worden...

R.I.P. Jam Master Jay :-(

• Durchzug mit Chip Beitrag #46
Chip

na wartet nur ab, bis ich meinen chip drin hab.... :D

:holy:

• Durchzug mit Chip Beitrag #47
Hab jetzt endlich mal MIT chip gemessen:

60-100 bei 11 Grad Aussentemperatur
225/45 R17 (Winterboecke)

Beschleunigung ab 50:
3. Gang 3,2s
4. Gang 4,8s

Beschleunigung ab 60
3. Gang 4,0s
4. Gang 5,3s

Also verglichen zu den Originalwerten kann sich das schon sehen lassen :D

• Durchzug mit Chip Beitrag #48
Also das is ja schon ein guter Chip würd ich sagen :D

Im 3. Gang sind wir ja ziemlich gleich (bin 0,2 sek schlechter), aber im 4. Gang brauch ich ne halbe Sekunde länger als du!! ?( Komisch....da muss ich nochma messen gehn :D

Was geht er denn Vmaxx ???

• Durchzug mit Chip Beitrag #49
Original von Devilseye
Im 3. Gang sind wir ja ziemlich gleich (bin 0,2 sek schlechter), aber im 4. Gang brauch ich ne halbe Sekunde länger als du!! ?( Komisch....da muss ich nochma messen gehn :D

Einfach ein bisschen optimistischer messen :D
Später auf Start drücken, früher auf Stopp, das hilft viel :] ;)

• Durchzug mit Chip Beitrag #50
Original von liquide
Original von Devilseye

Einfach ein bisschen optimistischer messen :D
Später auf Start drücken, früher auf Stopp, das hilft viel :] ;)

AAAAAHHHHH!! So wird das also gemacht :D Na das muss ich gleich ma testen :D

• Durchzug mit Chip Beitrag #51
Also ich hab schon genau gemessen. :tongue:
Aber meine Uhr geht halt langsamer :D

Ähm, für vmax müsst ich erst mal kurz nach Passau rüberschnippen. 200 wird er ja doch schaffen, und dafür würd ich hier sicher fürn Jahr zu Fuß gehen :baby:

• Durchzug mit Chip Beitrag #52
Hi !

@derAL und Devilseye

Ich hab ungechipt genau dieselben Werte,bis jeweils höchstens 0,1 unterschied.Also irgendwie überzeugt mich das Chiptuning gerade beim 150erPD bis jetzt garnicht,ausser halt der höheren Endgeschwindigkeit.
Da muss doch irgendwie Unterschied zur Serie sein,oder??

mfg
Franco

• Durchzug mit Chip Beitrag #53
@Franco
Dürftest ne verdammt langsame Uhr haben, was? :D :rolleyes:

• Durchzug mit Chip Beitrag #54
@Franko

ja da ist ein gealtiger unter schied zur "Serie". Ich fahr "Serie" und hab von 60 - 100 folgende Werte, wenn ich bei 50 auf Gas tret...also ohne Turbodenker:

3. Gang: 4,4sec
4. Gang: 5,5sec

Ist also doch ein kleiner unterschied zu 3,2 bzw. 4,0 sec oder? ;)

Thema:

Durchzug mit Chip

Durchzug mit Chip - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon Turbo mit 62 KW ???!!!: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit Probleme beim Kaltstart, oder was heißt Probleme: Mein Leon läuft ziemlich unregelmäßig zwischen 2 und 3000...
Oben