Durchzug mit Chip

Diskutiere Durchzug mit Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmmm....denke schon! Auf jeden Fall noch vor dem roten Bereich!!! @ Seat-Leon: Hab doch 6-Gang!!
  • Durchzug mit Chip Beitrag #21
hmmm....denke schon! Auf jeden Fall noch vor dem roten Bereich!!!
@ Seat-Leon: Hab doch 6-Gang!!

• Durchzug mit Chip Beitrag #22
also bei beschleunigung im V und VI (ja, das grenzt an schänderei) gang spielt es nicht wirklich eine rolle, wann man gas gibt...

• Durchzug mit Chip Beitrag #23
@ Devilseye

So! Hab heute mal so wie ihr getestet. Aber nur im 3.ten. War zu voll aufm Weg zur Arbeit! :(

3.Gang 3,91 :D

Morgen werde ich den 4.ten dann auch mal testen.

Aber ist es nicht ab 60 (erst dann drauftreten) der Wert der in Autozeitschriften gemessen wird? ?(

• Durchzug mit Chip Beitrag #24
Der Wert is ok!!

Wäre das aber nicht blöde für alle KfZ die Turbos haben? Die wären dann alle schlechter als die Sauger.....?! ?(

• Durchzug mit Chip Beitrag #25
Original von Devilseye
Der Wert is ok!!

Wäre das aber nicht blöde für alle KfZ die Turbos haben? Die wären dann alle schlechter als die Sauger.....?! ?(

:D Danke schön!
Weiß net!? Glaube das die Turbos dann aber trotzdem nicht schlechter abschneiden als die Sauger!
Erst recht net der Diesel. :D Frage morgen einfach mal nach wie sowas getestet wird!

• Durchzug mit Chip Beitrag #26
Yo, wäre interressant, mach das!!

• Durchzug mit Chip Beitrag #27
Zu Befehl! :D Bin jetzt nämlich auch neugierig! ?( :D

• Durchzug mit Chip Beitrag #28
habe mal in einer auto zeitschrift nachgeschaut - dort wird erst ab der entsprechenden geschwindigkeit auf's gas getreten. das habe ich heute auch mal getestet und bin im 4. fast auf die gleichen werte gekommen wie mit vorher gas geben. zudem habe ich hier im forum irgendwo die übersetzung des 6-gang getriebes vom seat gefunden. die übersetzung vom golf ist jedenfalls anders.

• Durchzug mit Chip Beitrag #29
@ nosewise: Kann sein das der Golf ein anderes Getriebe hat, wär aber schon komisch. Der Leon müsste eigentlich das vom A3 haben...

• Durchzug mit Chip Beitrag #30
@ Devilseye

Da bin ich! Habe nachgefragt:

Die Zeitschriften testen wenn man den Wert 60-100 ermitteln will wie folgt:
Man tritt erst bei 60 aufs Gas (nicht um den Turbo zu benachteilligen sondern um das Ansprechverhalten bzw. Verzögerungszeit des Turbos mit zu ermitteln).
Die hat man im normalen Straßenverkehr ja schließlich auch. So!Jetzt bin ich schlauer. :D

• Durchzug mit Chip Beitrag #31
OH!! Aha!! Na dann müssen wir wohl alle nochmal messen!!

Nun gut, aber im Endeffekt sind die Messungen auch alle ned so genau, weil: Der eine fährt alleine, der andere zu zweit, der eine hat nen vollen Tank, beim anderen is er leer, ein anderer hat fette Schlappen drauf..............

....naja, aber wenigstens einen ungefähren Wert hätten wir dann!

• Durchzug mit Chip Beitrag #32
Also ich hab jetzt nochmal mit dem J&K Sportlufi getestet. Zwar auch schon bei 50 aufs Gas gegangen (habs eben erst gelesen :rolleyes: ) aber ist ja egal. Wollte nur mal den Vergleich zu meinen Werten mit Originalluftfilter posten. Also....

60 - 100, 3. Gang = 4,1sec ---> mit Originallufi 4,4 sec
60 - 100, 4. Gang = 5,5sec ---> mit Originallufi 5,6 sec

scheint also doch ein wenig zu bringen der Sportluftfilter :]

• Durchzug mit Chip Beitrag #33
CapD~Razor schrieb:
scheint also doch ein wenig zu bringen der Sportluftfilter

oder du hattest rückenwind ;)

OT...

hundertses Posting *J i i i ppppi i i i*

OT.... ENDE

• Durchzug mit Chip Beitrag #34
Original von Devilseye
Meine Werte waren: (mit vorher aufs Gas steigen)
3. Gang: ca. 3,4
4. Gang: ca. 5,3

Mensch Devilseye ;( ;(
Als erstes hab ich mich heute ja gefreut!
habe ne neue MEssung durchgeführt da ich nach 7 Monaten endlich 12000km gescahfft habe. Letzte Messung war bei 6000km.
Bin schneller geworden! Also mich erst gefreut!! Aber nun seh ich deine Werte *heul* ...das Leben ist hart.

Also, meine neuen Werte:
3. Gang: 4.0 sec
4. Gang: 5.4 sec
:( :cry:

Für Aussenstehende: Mein Wagen ist ein Cupra4 V6 mit Bastuck-komlettauspuffanlage mit MSD-Ersatzrohr.
Gesamtleistung ca 215 PS.

EDIT:
Achso: habs auch mal im zweiten gang gemessen. Da halt nur bis 95, da er dann in den Begrenzer rennt:
2. Gang: 2.1 sec :]

• Durchzug mit Chip Beitrag #35
Also, ich würd da ja auch gern mal mitmischen, aber ich hab keine Stoppuhr !!!! Weder aufm Handy, noch an der Armbanduhr (hab ich nämlich keine) noch sonstwo. @Liquide Bring mal deine mit am Sonntag, test mer des mal kurz ! Würd mich jetz auch ma interessieren (vor allem jetz mit Chip).

Den einzigsten Wert den in hab ist von 0 auf 200 km/h (ermittelt mit meinem Autoradio, obs stimmt... kein Plan) und der ist etwa 33-34 Sekunden (ohne Chip). Kann das sein ?

• Durchzug mit Chip Beitrag #36
Original von Devilseye
Nun gut, aber im Endeffekt sind die Messungen auch alle ned so genau,......

Jo! ;) Außerdem sind Messungen mit der Stopuhr eh net so genau. Vorallem wenn die Leut alleine sind ist es schwer bei genau 100 aufs Tacho zu sehen.(Es sei den man het eine Teststrecke) :D

Wie Du schon gesagt hast wollten wir ja ungefähre Werte.

• Durchzug mit Chip Beitrag #37
Original von liquide
Original von Devilseye
Meine Werte waren: (mit vorher aufs Gas steigen)
3. Gang: ca. 3,4
4. Gang: ca. 5,3

Mensch Devilseye ;( ;(
Als erstes hab ich mich heute ja gefreut!
habe ne neue MEssung durchgeführt da ich nach 7 Monaten endlich 12000km gescahfft habe. Letzte Messung war bei 6000km.
Bin schneller geworden! Also mich erst gefreut!! Aber nun seh ich deine Werte *heul* ...das Leben ist hart.

Also, meine neuen Werte:
3. Gang: 4.0 sec
4. Gang: 5.4 sec
:( :cry:

Für Aussenstehende: Mein Wagen ist ein Cupra4 V6 mit Bastuck-komlettauspuffanlage mit MSD-Ersatzrohr.
Gesamtleistung ca 215 PS.

EDIT:
Achso: habs auch mal im zweiten gang gemessen. Da halt nur bis 95, da er dann in den Begrenzer rennt:
2. Gang: 2.1 sec :]

Hehe :D *michheimlichfreu*

Naja aber du musst das so sehen das ein TDI in der Elastizität klaro besser is weil er ja mehr NM hat. Bei 0-100 kann das schon wieder ganz anders aussehn!

• Durchzug mit Chip Beitrag #38
Original von Devilseye
Hehe :D *michheimlichfreu*

Naja aber du musst das so sehen das ein TDI in der Elastizität klaro besser is weil er ja mehr NM hat. Bei 0-100 kann das schon wieder ganz anders aussehn!

Bin eben Messen Gefahren:
7.1 Sekunden ...bei Nässe :) Muss leider bei 95 noch in den dritten Schalten :(

• Durchzug mit Chip Beitrag #39
Hört doch endlich mal auf, hier komplett verschiednes zu messen....

nen 6 Zylinder Sauger mit 204 PS gegen en 4 Zylinder Diesel aufgeladen mit 150 PS.... Sorry Leute, wenn dann Diesel gegen Diesel, und V6 gegen V6, und zwar jeweils mit gleichem Motrprinzip und gleichem Hubraum....

• Durchzug mit Chip Beitrag #40
Hast recht, Cupra!

Aber wenn ich meinen Chippen lass' darf ich hier nochmal posten, ok? ;)

Thema:

Durchzug mit Chip

Durchzug mit Chip - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Leon Turbo mit 62 KW ???!!!: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit Probleme beim Kaltstart, oder was heißt Probleme: Mein Leon läuft ziemlich unregelmäßig zwischen 2 und 3000...
Oben