Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel

Diskutiere Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe folgendes im 184PS-Diesel-Verbrauchsthread gefunden: Finde diese Werte für einen modernen Diesel nicht gerade berauschend, wie seht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel Beitrag #1

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe folgendes im 184PS-Diesel-Verbrauchsthread gefunden:

Meine Erfahrungswerte:

5,3 Liter bei konstant 120 km/h im 6.Gang
4,6 Liter bei konstant 110 km/h im 6.Gang
4,1 Liter bei konstant 100 km/h im 6.Gang
3,8 Liter bei konstant 90 km/h im 6.Gang

Bei einer Autofahrt von Stuttgart nach Dortmund lag der Verbrauch auf den ersten 300km bei 4,5 Liter bei Geschwindigkeiten von 100-110km/h.
Die letzten 120km bei Tempo 120km/h sorgten für eine Verbrauchserhöhung auf einen Gesamtverbrauch von 4,8 Liter auf 420km!

Finde diese Werte für einen modernen Diesel nicht gerade berauschend, wie seht ihr das?

Interessieren würde mich mal, wo die Benziner-Varianten (1.2 TSI, 1.4 TSI und 1.8 TSI) bei diesen Konstantgeschwindigkeiten vom Verbrauch her liegen? So viel mehr dürfte das doch auch nicht sein, oder?
Würde mich über ein paar kurze Messungen von Euch freuen!

• Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel Beitrag #2
Schon wieder ein sorry für die Wortwahl: Schwachsinnsthread.
Was erwartest Du für Antworten? Ehrliche? Gefakte?
Ob sich die Leute noch einen Neigungswinkelsensor einbauen lassen damit man sagen kann es ging leicht bergauf bergab oder eben. Dann muss man noch wissen, obs geregnet hat, ob Gegenwind war wie hoch der Luftdruck war und und und....

• Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel Beitrag #3
Tja, da hat unser Hobbygynäkologe recht. Man kann nur vergleichbares vergleichen.

AG28: Ein Tipp, vielleicht machst Du eine Liste der berichteten Verbrauchswerte aus dem Erfahrungenthread für die einzelnen Motorisierungen und ermittelst die Durchschnittswerte, die wir hier dann angeben könnten.

Dann mache ich den Thread wieder auf, bislang ist hier aber zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel

Durchschnittsverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten Benziner <> Diesel - Ähnliche Themen

[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Oben