Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen

Diskutiere Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen Bin seit genau drei Tagen Besitzer eines SEAT Leon ST mit 1.6 TDI Start/Stop - Neuwagen Nun zu meinem Problem: Was mir sofort...
  • Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen Beitrag #1

dpmp

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin seit genau drei Tagen Besitzer eines SEAT Leon ST mit 1.6 TDI Start/Stop - Neuwagen

Nun zu meinem Problem:

Was mir sofort während der ersten Fahrt nach der Übergabe aufgefallen ist, sind dröhnende Motorengeräusche.
Alles bis 1500 Umdrehungen ist in Ordnung. Aber dann beginnt ein dröhnendes Geräusch mit zunehmet Drehzahl und Beschleunigung.

Meiner Vermutung nach kommt das Geräusch vom Motor, bin aber auch kein Experte.

Bin davor vier Jahre lang einen Golf Variant ebenfalls 1,6 TDI Blue Motion gefahren. Da der Motor in etwa der gleiche war wie bei meinem neuen bin ich von diesen Geräuschen absolut überrascht.

Wird hier an der Dämmung gespart oder gibt es ein technisches Problem?

Heute stand eine Fahrt von Frankfurt nach München auf dem Programm. Dabei konnte ich auch noch Vibrationen am Gaspedal festmachen. Solche dröhnenden Geräusche erwarte ich vielleicht bei 200 Kmh aber nicht bei 60, 80 oder 100 Kmh .

Bei den drei ein halb Stunden Fahrt gab es für mich zwei Optionen:

1) fahre das Auto gegen die Leitplanke und hol dir einen neuen! Erspart mir ein Haufen Ärger.

2) Versuche das Problem erst einmal jemand anderem mit Seat Leon Erfahrung zu schildern und mache eine Vergleichs Probefahrt mit einem anderen Auto

Ich habe mich für Letzteres entschieden. Aus diesem Grund hier meine Frage:

Wie ruhig läuft euer SEAT Leon. Habt ihr auch ein dröhnendes Geräusch ab 1500 Umdrehungen?

Viele Grüße

Daniel

• Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen

Anzeige

• Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen Beitrag #2
dpmp
Hi,das ist doch kein Beinbruch.Der Freundliche hilft da sicher.Ein Termin,eine Probefahrt und das *riesige Problem* ist aus der Welt! Ganz sicher!Bei mir war es eine Kraftstoffleitung, die an der Karosserie im Motorraum anlag und die Vibrationen des Motors auf die Karosserie übertrug. Alles kein Drama.Und sicher kein Grund den Löwen gleich zu schrotten!

Thema:

Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen

Dröhndes Geräusch ab 1500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
Vibration Paranoia: Hallo, ich habe einen Seat Leon Kombi 150 PS DSG eTSI 2023 mit knapp über 7000 km. In letzter Zeit habe ich angefangen, ein Vibrieren am Lenkrad...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben