Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Distanzscheiben, welche sind sinnvoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Haben hier nicht etliche User auf ihren Cupra/TopSport-Felgen mit identischer ET nicht auch 20mm pro Seite Spurverbreiterung....inkl. Eintragung...
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #61
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von fulcrum2
Die Rechnung habe ich auch nicht verstanden, aber mit ET 18 brauchst Du dennoch ein Festigkeitsgutachten für die Achse falls Du nicht die Tochter vom Tüv Prüfer geschwängert hast...
Dein letztes Posting verstehe ich nicht. Willst Du mir was sagen, oder ist das eine Frage?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #63
superzigi
Reaktionen
0
meine Cupra felge hat ET 18 und nicht ET38. weis nicht ganz wie du das meinst. ich kom auf jedenfall wen ich das nachrechne auf ET-2
Also ET 18 - 20mm = ET-2 das hat der TÜV auch gerechnet.
für die ET 18 brauchte ich kein festigkeitsgutachten, sind ja auch originale felgen.
wer hat den nun auf seinen cupra felgen Spurverbreiterungen drauf? und wie sind die eingetragen?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #64
BartW
Reaktionen
0
@superzigi
Kannst Du Bilder von Deiner "Originalen" Cupra Felge mit ET 18 hier reinstellen?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #65
fulcrum2
Reaktionen
0
superzigi:
Die OEM Felgen haben keine ET18!
Der Tüv hat ein Buch und darin steht dass bei unter ET23 ein Festigkeitsgutachten gebraucht wird. Z.B. SCC hat diese Gutachten und dann wird nach §21 eingetragen.
Klar gibt es Prüfer die auch ohne Gutachten eintragen, Du musst dann aber entweder seine Tochter heiraten oder einen dicken Schinken in den Kofferraum legen...
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #66
superzigi
Reaktionen
0
Ne, Bilder habe ich leider keine.
ich war zwar im lesen nie gut aber ET 18 kan glaub jeder ablesen.
ich habe den TS und mein vorgänger hat die Cuprafelgen drauf gekauft.
stimmt die ET jetzt nicht überein mit euren? jetzt versteh ich bald garnix mehr.
?????????? Hilfe ????????? Bitte um aufklärung ??????????
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #67
sharp
Reaktionen
0
Ich habe mir heute Powertech 20mm Scheiben ersteigert. Ich will bis ich mir richtige Felgen kaufe die auf meine 16 Zoll "turbo" Vielspeichenfelgen machen, ist das möglich. Sie haben 205/55 Et 43 glaube ich. Passt da die Zentrierung drauf von den Powertech's ?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #68
Stass
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
wollte mir diesen Sommer auch eine Spurverbreiterung zu legen, hab meinen leon aber tiefer auf ca. 40 mm müssten das jetzt sein, was für Platten würdet ihr mir empfehlen also ich find 20 mm wären zu wenig oder ?! habe so an 30mm vorne und 40mm hinten gedacht
da ich nur 40 mm tiefer bin könnte das dann etwas unpassend aussehen ??
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #69
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
Ohne zu wissen was für Felgen du fährst, kann da keiner was zu sagen
Wenn die Felgen schon drauf sind, kannst ja einfach gucken, wie weit die "reinstehen" und wo du die haben willst..
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #70
tiki
Reaktionen
3
ich habe bei original 16 Zoll Felgen auf der HA 40mm, passt perfekt, Räder schließen bündig zum Radhaus ab! Hab die von Patrick ausm Shop!
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #71
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
-> Verschoben nach "Fahrwerk"
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #72
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
ich wollte mir zum Sommer auch neue Felgen holen
8x18 ET35
mit AP Gewindefahrwerk eigentlich so Tief runter wie es alltagstauglich ist aber ehr schön Tief
dachte so an hinten 15mm oder 12mm pro seite
und vorne 8mm oder 10mm pro seite
würde das passen oder geh noch mehr??
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #73
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn du fahrwerk und gewinde drin hast nimmst nen zollstock und legst hand an ... aber 10-15mm sollten schon gehn
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #74
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Das dann doch schonmal eine etwas genauere Aussage hab mich schon durchgesucht überall. Das doofe ist nur bei mir gibt es kein in der Nähe der Spurplatten auf Lager hat zum testen immer. Aber unser Shop hier ist ja schnell und auch gut zu erreichen, falls sie doch nicht reichen.
Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #75
Pepper82
Reaktionen
0
Also, nun muß ich auch mal Fragen .
Mein Leon ist mittels Federn vorne wie hinten 35mm Tiefer. Jetzt hab ich mir 8x18Zoll Rial Monte Carlo's mit ner et von 35 geholt, im Gutachten steht das ich eine Spurverbreiterung von 2% vornehmen könnte, da ich im Rechnen aber nie so ne Leuchte war :-D , könnte mir Bitte einer von euch sagen, was ich an Spurverbreiterung vorne+hinten machen könnte? Nix extremes
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert.
Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen.
Sie hat sich den...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder,
habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen,
möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...