Distanzscheiben, welche sind sinnvoll

Diskutiere Distanzscheiben, welche sind sinnvoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; habe auch die H&R drauf , vorn 20mm und hinten 40mm (Masse pro Achse)...Auch auf der Original Cupra Felge ! gucks Du hier Eingetragen ...
  • Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #21
habe auch die H&R drauf , vorn 20mm und hinten 40mm (Masse pro Achse)...Auch auf der Original Cupra Felge ! gucks Du

Eingetragen : Spurverbreiterung H&R , Kennzeichnung xxxxx/vorn , xxxxxx/hinten.

Damit sind mir sämtliche , eingetragen Radreifen Kombinationen offen :D .. also brauche ich die im Winter ned abschrauben...

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #22
Dann werde ich mir wohl die H+R holen. Sollen ja auch teilweise mit Plastik ummanttelt sein zum Schutz. Mal schauen vielleicht gibt's ja in Altenburg einen Anbieter der welche verkauft!
Dann werde ich mir wohl die H+R holen. Sollen ja auch teilweise mit Plastik ummanttelt sein zum Schutz. Mal schauen vielleicht gibt's ja in Altenburg einen Anbieter der welche verkauft!

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #23
@ Markus

Kannst du die H&R-Teile im Winter wirklich drauflassen? Kunststoff-Mantel?

Hab mich für Powertech entschieden, da die H&R-Buchsen nicht so stabil sein sollen. Nachteil: Wenn ich die drauflasse, dann wohl für immer. Sprich im Frühjahr gegen sie nicht mehr runter... :cry:

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #24
wenn du ganz sicher gehen willst bockst du deinen leon diagonal ( z.B. vorn links und hinten rechts ) auf und legst unter jedes angehobene rad ne alte stahlfelge. dann lässt du das auto runter und gehst mit nem kugelschreiber bei beiden rädern zwischen radhaus und reifen entlang. wenn dann nix schleift ist dir die eintagung sicher. zumindest bei uns prüfen tüv&cokg so die freigängigkeit der reifen/räder.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #25
Habe bei meinem TS mit Serienbereifung hinten auch 20 mm H&R angebracht.
War beim TÜV völlig unproblematisch und passt alles optimal.
Man braucht allerdings eine Briefeintragung, da das Gutachten unvollständig ist.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #26
hol dir bloß nicht powertech. das ist der letzte dreck. lieber SCC oder H&R

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #27
Original von Mr.Lurchi
@ Markus

Kannst du die H&R-Teile im Winter wirklich drauflassen? Kunststoff-Mantel?

Hab mich für Powertech entschieden, da die H&R-Buchsen nicht so stabil sein sollen. Nachteil: Wenn ich die drauflasse, dann wohl für immer. Sprich im Frühjahr gegen sie nicht mehr runter... :cry:

Warum sollen die denn im Frühjahr nicht wieder runter gehen - festgegammelt ? Egal welche Scheiben das sind, da gehört so'n Bremsen-Zeug's (von dem mir grad die genaue Bezeichnung entfallen ist ... :O ) draufgesprüht und dann gehen die auch von selbst wieder ab (aus Schaden wird man klug).

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #28
Jepp die bleiben im Winter druff... ... wie schlechte Buchsen , da halte ich für ein Gerücht... die Passgenauigkeit 1000%

Greetz

Markus 8)

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #29
Original von KaiW
hol dir bloß nicht powertech. das ist der letzte dreck. lieber SCC oder H&R

Wenn du solche Statements raushaust, solltest du das vielleicht auch begründen...

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #30
@ Markus

Welche Farbe hat dein Leon?? Ist das dieses Sombagrau?? Sieht echt nicht schlecht aus und mit der Spurverbreiterung erst :astonished:

dysma

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #31
Original von BartW
Wie schon geschrieben, habe ich H&R Verbreiterung (20mm pro Seite hinten) mit der original Cupra Pasaia Felge. Die Zentrierung passt wunderbar. Es waren auch keine Karoserriearbeiten hinten nötig.

Du hast ein Bild von Schräg aufgenommen. Gibt es auch eins direkt von Hinten und bitte eins von den Vorderrädern, damit man ungefähr einen Vergleich hat.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #32
So hier die Bilder: (Spurverbreiterung nur hinten 20mm pro Rad, vorne noch keine aber da wird 10mm pro Rad montiert, dann sieht es genau so wie hinten bündig aus)
Spurverbreiterung1.JPG
Spurverbreiterung2.JPG

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #33
Original von BartW
So hier die Bilder: (Spurverbreiterung nur hinten 20mm pro Rad, vorne noch keine aber da wird 10mm pro Rad montiert, dann sieht es genau so wie hinten bündig aus)

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe hinten 20er und vorne 15er Scheiben montiert. Vorne wirkt die Verbreiterung verglichen mit hinten dezenter. Von daher bekommst du mit 10er Scheiben garantiert nicht eine "einheitlich" bündige Optik hin.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #34
Naja, ich hab auf meinem Cupra hinten 20mm und vorne gar nichts und finde, dass das schön gleichmässig aussieht.
Mag allerdings sein, dass das beim Cupra durch das Allrad-Fahrwerk etwas anders ist als bei den Frontkratzern.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #35
Ich habe mir mal die H&R Gutachten durchgelesen. Dort steht eindeutig drin, dass bei 18 Zoll Felgen mit 225/40/R18 Reifen die Radhausauschnittkanten um 10 mm auszustellen sind. Das klingt nicht gut. :(

Wer hat mit 18 Zoll Felgen (z.B.: Cupra R) eine Spurverbreiterung von 20 mm an der Hinterachse ohne Umbauarbeiten eingetragen bekommen?

Ciao Frank

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #36
meine aussagen beziehen sich auf h&r distanzscheiben!
die siata oder passaia felgen haben et38! bei h&r darf die et grenze von +8 nicht überschritten werden, d.h. man darf pro seite bis zu 30mm fahren!
38-30=8

nachlesen könnt ihrs hir:

überlege mir ob ich va 50 und ha 60 pro achse drauf mache! bräuchte allerdings noch ein gw-fahrwerk! sonst schauts übel aus! was haltet ihr von der kombi?

mfg michi

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #37
öhem, ich hab noch neue 30mm pro achse hier rum liegen, die sind etwas breit, oder?

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #38
überlege mir ob ich va 50 und ha 60 pro achse drauf mache! bräuchte allerdings noch ein gw-fahrwerk! sonst schauts übel aus! was haltet ihr von der kombi?

Also ich würde maximal 30mm pro Achse an der Vorderadachse machen sonst stehen die Reifen über und das sieht (meiner Meinung nach) nicht gut aus. Außerdem bekommst du Probleme beim tieferlegen!

Hinten würde ich maximal 50mm pro Achse nehmen. Grund siehe Vorderadachse. Ich werde hinten aber nur 40 nehmen das reicht mir.

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #39
Hello Leute,

bin neu hier, versethe nur nicht warum hier keiner seine Spurverbreiterung hinter den Radlagern montiert?

Ist doch viel besser! ==> kein größerer Verschleiß an den Lagern, da sich die Hebelwirkung nicht vergrößert.

LG
Jochen

• Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #40
Also Achsverlängerung ... ?!

:D

Thema:

Distanzscheiben, welche sind sinnvoll

Distanzscheiben, welche sind sinnvoll - Ähnliche Themen

Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Oben