Distanzscheiben, welche sind sinnvoll

Diskutiere Distanzscheiben, welche sind sinnvoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, meinen TS möchte ich genere - zusätzlich zur Serienbereifung mit 225/40/17 - mit Distanzscheiben aufrüsten. Da firstmir ein komplett...

colonius101

Reaktionen
0
Hallo,

meinen TS möchte ich genere - zusätzlich zur Serienbereifung mit 225/40/17 - mit Distanzscheiben aufrüsten.
Da
mir ein komplett Fahrwerk zu auffwendig und teuer ist, eine Tieferlegung nur über Feder aber m.E. keine gute Wahl ist, eine Frage an das Forum, welche Größe der Distanzscheiben zu empfehlen ist, bzw. welche erlaubt ist und TÜV-Abgenommen wird. (Ich könnte mir ca. 20 mm vorstellen.)

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Distanzscheiben, welche sind sinnvoll . Dort wird jeder fündig!

Sporty

Reaktionen
0
serienbereifung ist 225/45 /17

aber das sollte an der Frage nix groß ändern...

da ich keine serien felgen hab kann ich dazu keine angaben machen .. die chris hat distanzen auf ihrem serien cupra... da könnte man mal anfragen (falls sie net eh was schreibt)

morpheusp

morpheusp

Moderator
Reaktionen
152
Wenn Du die Orginal Seat Felge fährst, kannst Du das mit den Scheiben abhacken. Es gibt keine gute Scheibe mit ´Zentrierung die von der Fase an die Orginal Felge passt.
Es geht höchstens eine ohne Zentrieung (na ja) oder ein System mit Bolzen nehmen (gibt es aber nicht mit Zulassung)

Wenn jemand doch eine möglichkeit kennt, bitte laut schreien. Suche selbst eine für Orginal Felge.

waldfrucht

Reaktionen
10
Wenn Du die Original Seat Felge fährst, kannst Du das mit den Scheiben abhacken. Es gibt keine gute Scheibe mit ´Zentrierung die von der Fase an die Orginal Felge passt.
Wie soll man das verstehen?
Heißt das alle hier im Forum, und es sind ja etliche wenn man nachliest, haben "schlechte" Spurverbreiterungen?

Maniac

Reaktionen
0
@morpheusp
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen. Warum soll die Zentrierung der originalen Felge viel anders sein als die von Zubehörfelgen (?)....und dafür gibts ja etliche !

@colonius100
Fahr einfach wie beim TÜV einseitig auf eine Schräge oder nen Holzblock bis das Hinterrad fast bis in den Radkasten einfedert. Dann einfach mit nem Maßband messen und schon haste den Wert den Du brauchst.
An der VA aber lieber etwas vorsichtiger sein, schliesslich is die Achse ja gelenkt, also lieber 5mm weniger als dass es am Ende schleift.

BartW

Reaktionen
0
Ich habe auf meinem Cupra TDI hinten 40mm also 20mm pro Seite.(mit Zentrierung an die Nabe geschraubt und Räder an die Spurverbreiterung) Die Räder schließen fast bündig mit der Karosserie ab. Vorne will ich auch was machen, meine Überlegung geht Richtung 5-10mm pro Seite. (ab 10mm mit Zentrierung)

Gandalf

Reaktionen
0
Ich hab die Distanzscheiben von Powertech genommen.

Voder- und Hinterachse 30mm (also 15mm pro Scheibe). Die werden mit ABE geliefert, so dass man nicht zum TÜV muss. :]

Vom Aussehen her vorne optimal. Hinten würden wahrscheinlich 20er besser aussehen. Hatte aber keinen Bock auf Eintragung und weiteren Kosten. :rolleyes:

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Also ich hab an meinem TS an der Hinterachse je Seite 15mm von Powertech drauf.

@ Gandalf

Da musst schon zum TÜV, die ABE gilt nicht für diese Reifengröße !!!

Gandalf

Reaktionen
0
Ups. Stimmt. Hab grad nochmal nachgeschaut. :tongue:

Naja, werd ich wohl doch zum TÜV müssen. :rolleyes:

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Das glaube ich auch @ Gandalf. :D

Hast die direkt bei Powertech bestellt? Ich hab meine bei ATU bestellen lassen, die holen die auch bei Powertech. Aber da hab ich keine Versandkosten und außerdem hab ich noch 10 % Rabatt auf alles außer TÜV bekommen.

morpheusp

morpheusp

Moderator
Reaktionen
152
Hatte diverse Scheiben an meine Orginal Felge gehalten. Alle mit Zentrierung hatten das Problem das Sie nicht bündig mit dem Felgenkranz abegschlossen haben. Liegt laut H&R daran das die Orgibal Felge Innen eine Fase hat die kürzer ist als üblich.
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit einem S3 und Orginal Felge. Gleiche Ursache. :(

Reifenhändler, Tuner und H&R sagten mir das mit einer Zubehör Felge alles funktioniert.

Gandalf

Reaktionen
0
@ DriverX

Nee, ich hab die direkt online bei Powertech bestellt. Shopping am PC ist ja sooo einfach... :tongue: :tongue: :tongue:

Aber mal ne andere Frage: Wenn ich eh schon zum TÜV muss, bekomm ich da vorne 20er und hinten 25er eingetragen? :O

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
vorne, keine Ahnung. Aber ich denke hinten 25er pro Seite wird etwa eng. Also ich hab sogar von manchen gehört, dass sie die 20er nicht mal eingetragen bekommen haben. Ich hab wie gesagt 15mm pro Seote auf der HA.

Gandalf

Reaktionen
0
15er hab ich ja rundrum drauf. Vorne ist das optisch im Grunde schon ok, nur hinten könnte durchaus noch ein bisschen...

Ramschi

Reaktionen
0
Hallo,

haben hinten auch 15er drauf wollte eigentlich auch 20er haben, das hätte aber nur geklappt wenn ich die Reifenkästen rausgezogen hätte!!

gruss

colonius101

Reaktionen
0
@all

Prima, alle Tipps haben mir schon um einiges weitergeholfen.

BartW

Reaktionen
0
Habe meine von H&R 20mm pro Seite HA problemlos eingetragen bekommen.

waldfrucht

Reaktionen
10
Wie siehts denn jetzt aus welche Spurverbreiterung Powertech, H&R oder F+K hat denn diese richtige Zentrierung? Hat jemand bei sich mal geschaut ob die Zentrierung an die Original Felge past?
Suche für hinten 20mm pro Seite bei Original TS Felgen (Pasaia).

BartW

Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, habe ich H&R Verbreiterung (20mm pro Seite hinten) mit der original Cupra Pasaia Felge. Die Zentrierung passt wunderbar. Es waren auch keine Karoserriearbeiten hinten nötig.

Eraser112

Reaktionen
0
Sieht gut aus so! :))

Thema:

Distanzscheiben, welche sind sinnvoll

Distanzscheiben, welche sind sinnvoll - Ähnliche Themen

• Fahrwerk & Distanzscheiben

Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar

andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar - Ähnliche Themen

• Fahrwerk & Distanzscheiben

Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar

andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...