Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Distanzscheiben, welche sind sinnvoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; So was hab ich früher bei meinem Golf II gemacht. Alu Platte zwischen Bremscheiben und Achsstummel. Leider ohne Tüv. Hat aber sogar der Tüv nicht...
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #41
waldfrucht
Reaktionen
11
So was hab ich früher bei meinem Golf II gemacht. Alu Platte zwischen Bremscheiben und Achsstummel. Leider ohne Tüv. Hat aber sogar der Tüv nicht gemerkt bei der HU!
Wobei du aber auch erhöte Belastung für die Radlager hast. Der Hebel/Achse wird doch länger !
Original von morpheusp
Wenn Du die Orginal Seat Felge fährst, kannst Du das mit den Scheiben abhacken. Es gibt keine gute Scheibe mit ´Zentrierung die von der Fase an die Orginal Felge passt.
Es geht höchstens eine ohne Zentrieung (na ja) oder ein System mit Bolzen nehmen (gibt es aber nicht mit Zulassung)
Wenn jemand doch eine möglichkeit kennt, bitte laut schreien. Suche selbst eine für Orginal Felge.
So muß mich hier noch mal melden.
Hab am Samstag meine H&R 40mm (pro Achse) Verbreiterungen (Ebay ist dein Freund) angebaut und die passen 100%. Auch die Zentrierung macht überhaupt keine Probleme und passen!
Jetzt muß ich nur noch für vorne schauen. Hab mir auch bei Ebay 30mm (pro Achse) von H&R ersteigert nur fehlen da die Schrauben.
Weiß einer wo ich günstige verlängerte Schrauben her bekomme Internet usw.?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #43
tattoo
Reaktionen
0
Wie liegen eigendlich die Kosten für die H&R 20mm pro Rad also 40mm pro Achse?? In Ebay nimmt jemand 88,50 Euro incl. versand.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #44
Stefan79
Reaktionen
0
So, nochmal eine Frage betr. der H&R-Spurverbreiterung...
In dem Gutachten für den Leon steht aber nur 205 als max. Breite auf 17" drin. Wie sieht das nun aus, wenn ich aber die 225er habe...
Und eine Frage, bei Ebay werden die Spurverbreiterungen für Golf etc. verkauft, da steht aber die Teilenummer für den Golf, und das ist eine andere Nr. als für den Leon... Es sind die gleichen Platten, aber wenn ich nun auf das Leon-Gutachten schaue (da steht die Teilenummer auch drin) und dann auf die Spurverbreiterungen, wo nun die Golf-Teilenummer steht, gibt das Probleme??
Gruß, Stefan
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #45
waldfrucht
Reaktionen
11
Original von tattoo
Wie liegen eigendlich die Kosten für die H&R 20mm pro Rad also 40mm pro Achse?? In Ebay nimmt jemand 88,50 Euro incl. versand.
Bei Ebay must du Zeit haben und mitsteigern. Sofortkauf ist immer zu teuer.
Ich hab z.B. für meine 30mm DR 21 Euro bezahlt und für die 40mm DRA 59 Euro. Bei den 50mm DRA hab ich 25 bezahlt da die Schrauben fehlten. Bekommt man aber für um die 20 Euro also ein Schnäppchen!
Jetzt such ich noch für vorne 24mm da die 30mm zu breit sind.
Ich würde nachdem ich einiges probiert habe bei 195 Winterreifen 50mm hinten und 30mm vorne fahren.
Bei 225 Sommerreifen 40mm hinten und 20mm vorne fahren.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #46
SilverTopSport
Reaktionen
0
Hilfe! - Distanzscheiben Powertech
Habe gestern meine bei Ebay ersteigerten Distanzscheiben 40mm pro Achso von Powertech zugeschickt bekommen.
Beim Auspacken musste ich aber feststellen,dass mir goldchromatierte STAHL-Scheiben geschickt wurden und nicht wie beschrieben ALU-Scheiben!!! :angry:
Jetzt meine Frage:
Haben Stahl scheiben wesentliche Nachteile, außer optische (goldchromatiert)?
Gibt es einen preislichen Unterschied (Sind 75 € für Stahlscheiben zu teuer?)
Habe denen natürlich gleich gestern abend noch ne Email geschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Das dumme ist, in der Bildbeschreibung sind genau die Stahlscheiben mit der Nummer 10.049 abgebildet, die ich bekommen hab, oben steht aber in der Beschreibung Spurverbreiterung - ALU
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #47
waldfrucht
Reaktionen
11
Der einzige Nachteil liegt eigentlich im Gewicht. Die ungefederte Masse erhöht sich und für das Geld bekommst du auch Alu Scheiben. Wenn ich mir schon neue holen würde dann auch ALU!
Reklamieren da dort eindeutig ALU steht. Du kannst ja nicht anhand von Bildern sehen ob das Alu oder Stahl ist!
Also hinschreiben die sollen dir die Richtigen zusenden da diese ja nicht aus Alu sind. Frag direkt ob du die Falschen unfrei zurücksenden sollst oder ob sie bei den neuen Scheiben eine Rücksendemarke beilegen würden.
Wenn die keine ALU haben "14 Tage Geld-zurück-Garantie* - mit Sicherheit kaufen! "
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #48
SilverTopSport
Reaktionen
0
Als erstes wurde meine E-Mail mit der einfachen Begründung "es sei ein Schreibfehler" und einer Entschuldigung abgefertigt.
Dafaufhin machte ich deutlich, die Scheiben nicht behalten zu wollen und den Vorschlag, entweder diese durch Alu-Scheiben kostenfrei zu ersetzen, andererseits mache ich vom 14-tägigen... Gebrauch.
Daraufhin bekam ich als Antwort "man kann auf den Bildern sehen, das dies kein Alu ist."
Sie würden meine Scheiben zurücknehmen, falls noch nicht montiert.
NUR, bleibe ich hier auf den doppelten Versandkosten sitzen, ohne davon irgendwas zu haben, außer Ärger!
Werde jetzt heute noch eine sehr deutliche E-Mail schreiben, dass ich den gesamten bisher gezahlten Betrag zuück haben will / zurück buchen werde und daufaufhin die Scheiben unfrei zurückschicken werde, andernfalls kommen rechtliche Schritte zum Zug.
Hat jemand schon derartige Erfahrungen bzw. nen anderen Tip...?
Auf jedenfall bin ich mir sicher, das war bewusste (vorsetzliche) Täuschung!
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #49
waldfrucht
Reaktionen
11
Wie schon geschrieben wenn das ein schreibfehler ist sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
Ob das Alu ist oder nicht kann man anhand eines Bildes doch nicht sehen bzw. vom Käufer verlangen.
Zuerst machen sie goß Werbung:
14 Tage Geld-zurück-Garantie* - mit Sicherheit kaufen!
Handelsrechnung mit ausgewiesener MwSt.
24 Monate Garantie auf alle Neuteile
kostengünstigster Versand und Lieferservice**
99% zufriedene eBay-Kunden sagen "... das ist gut so!"
und dann sowas.
Dann sind es in Zukunft halt nur noch 98% ,97%.....zufriedener Kunden!
Wende dich auf jeden Fall an Ebay wenn die nicht einlenken.
Man kann ja auch mal weiter Beobachten ob sie weiterhin diesen Text verwenden oder das "ausbessern" bei neuen Einstellungen!
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #50
MichaelWag8
Reaktionen
0
also, da ich die motorshow besuche, und hoffe, dass es gute messepreise geben wird, möchte ich mir 2 sätze distanzscheiben kaufen. an der va hab ich an 20mm und an der ha 40mm verbreiterung pro achse gedacht. es handelt sich um einen ts mit serienfahrwerk und das soll auch so bleiben! findet ihr die kombination gut oder änderung?
da es eine vielzahl von herstellern und systemen gibt hab ich mich jetzt mal auf h&r festgelegt! leider bietet h&r die 20mm nur in verbindung mit längeren radschrauben an! gibt es da irgendwelche nachteile?
hat jemand zufällig 20mm an der vorderachse mit längeren distanzscheiben verbaut? welche schrauben hast du verwendet??????? m??x??x?? weiß nämlich nicht welche ich da bestellen soll!
an der hinterachse wähle ich das dra system mit mitgeliefertem befestigungsmateial!
da ich den längeren radschrauben nicht so traue tendiere ich fast zu zwei dra systemen! d.h an der va 40mm und an der ha 50mm verbreiterung! ich finds fast etwas zuviel! hat jemand bilder! oder fährt diese kombination jemand?
mfg michi
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #51
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Tach ,
habe genau deine "Wunsch" Kombination auf unseren Topsport drauf.. H&R vo 20mm hinten 40mm pro Achse.. Radschrauben vorn vo Powertech. Alles bestens.. sind jetzt die Stahlfelgen drauf..Da sehen die 15ér "Arbeitslosenfelgen" nicht so schlimm aus. Bilder in meiner Gallery.
Greetz
Markus 8)
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #52
MichaelWag8
Reaktionen
0
hey ging das schnell! vielen dank markus! kannst du mir evtl auch sagen welche schrauben du an der vorderachse bestellt hast?
ja der wagen sieht sehr gut aus! find ich ganau richtig! nicht übertrieben und schön dezent! aber doch viel besser als serie!
mfg michi
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #53
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Die Schrauben hat mein Kumpel (der hat einen Boschdienst) , direkt mitbestellt , steht auf der Rechnung nur.. Schraube 10x , a´1,95 Euro.. bin aber völlig zufrieden mit dem System.. habe die Schrauben jetzt natürlich auch für die "Arbeitslosenfelgen" genommen.. ist ja gleich zu den Alufelgen..
Greetz
Markus 8)
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #54
waldfrucht
Reaktionen
11
Also ich hab 10 Schrauben bei ATU geholt. Die waren genau 42mm lang (Original 26mm) also richtig für 15mm Verbreiterung vorne (gehen auch noch gerade so bei 10mm). Gekostet haben die 17,95 was ich OK finde.
Vorne würde ich maximal 15mm pro Seite montieren.
Da bei meinem Auto ein Kotflügel aber weiter nach innen steht, dadurch der Reifen auf einer Seite übersteht X( , werde ich auf 12mm oder 10mm wechseln. Auf der anderen Seite sieht das gut aus aber so bekomme ich es nicht eingetragen bzw. gefält mir nicht.
Hinten ist 20mm eigentlich OK. Habe für meine Winterreifen 195 aber 25 was auch noch geht.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #55
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Ich werde auch auf der Messe zu schalgen wenn die Preise stimmen. Such die Kombi vorne 30mm und hinten bin ich unschluessig. Entweder 40mm oder 50mm. Ich weiss einfach nicht. Auf jeden Fall suche ich kein Durchstecksystem sondern das andere.
Mal schauen.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #56
Maniac
Reaktionen
1
Du meinst aber hoffentlich net 50mm pro Seite oder ?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #57
waldfrucht
Reaktionen
11
Original von navysailor
Ich werde auch auf der Messe zu schalgen wenn die Preise stimmen. Such die Kombi vorne 30mm und hinten bin ich unschluessig. Entweder 40mm oder 50mm. Ich weiss einfach nicht. Auf jeden Fall suche ich kein Durchstecksystem sondern das andere.
20mm pro Seite ist das Minimum für ein Nichtdurchstecksystem. Ansonsten haben die Radschrauben nicht genug länge zum Einschrauben. Ging bei mir auch gerade noch mit den Original Schrauben/Felgen vom TS)
Ab 15mm pro Rad gibts nur noch Durchstecksysteme.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #58
superzigi
Reaktionen
0
wer hat eine orginale 18 zoll cupra felge, mit distanzscheiben drauf?
wollt mir nämlich 20mm pro rad drauf machen. aber durcht die größe der felge von ET 18 würd ich auf eine größe von ET -2 kommen. das geht alles nur noch per einzelabnahme. und das ist mir echt zu teuer weil man ein festigkeitsgutachten auch noch brauch.
oder weis jemand etwas anderes?
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #59
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von superzigi
wer hat eine orginale 18 zoll cupra felge, mit distanzscheiben drauf?
wollt mir nämlich 20mm pro rad drauf machen. aber durcht die größe der felge von ET 18 würd ich auf eine größe von ET -2 kommen. das geht alles nur noch per einzelabnahme. und das ist mir echt zu teuer weil man ein festigkeitsgutachten auch noch brauch.
oder weis jemand etwas anderes?
Damit kommst Du von der Serien-ET38 auf ET18...warum ziehst Du gleich 2x20mm pro Radseite ab ?? ET18 dürfte im grünen Bereich liegen.
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll Beitrag #60
fulcrum2
Reaktionen
0
Die Rechnung habe ich auch nicht verstanden, aber mit ET 18 brauchst Du dennoch ein Festigkeitsgutachten für die Achse falls Du nicht die Tochter vom Tüv Prüfer geschwängert hast...
Thema:
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll
Distanzscheiben, welche sind sinnvoll - Ähnliche Themen
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert.
Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen.
Sie hat sich den...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder,
habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen,
möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...