Diesel Sound von Devil

Diskutiere Diesel Sound von Devil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt, so ein 5 Zylinder ist was feines ;) Nen 150er TDi aber klingt komplett anders ;)
  • Diesel Sound von Devil Beitrag #21
Stimmt, so ein 5 Zylinder ist was feines ;) Nen 150er TDi aber klingt komplett anders ;)

• Diesel Sound von Devil Beitrag #22
Original von Cupra
Stimmt, so ein 5 Zylinder ist was feines ;) Nen 150er TDi aber klingt komplett anders ;)

Ja und der neue Audi S4 klingt auch "anders" :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

• Diesel Sound von Devil Beitrag #23
Es muss ja kein so toller Sound wie beim 2.8er mit Bastuck rauskommen
genau da liegt der Hund begraben Sound Sound Sound ich frage mich was stellt ihr euch unter Sound vor?? da gibt es hohl klingende , Dumpfe, Brüllente, prabbelte. Jeder hat eigene Vorstellung von Sound. V6 + Bastuck da reden ja schon welche von Sound, für mich klinkt das wie mein Heißluftfön. Man wird bei einem Turbo nicht die selbe Klangentfaltung hinbekommen aber eine gute Lautstärke ist da schon drin istr halt nur die Frage ob wie sie klingt

@ ma_sta
ich hab jetzt mal eine mail dorthingeschrieben, und gefragt, was so ein teil kostet, und ob sie mir vielleicht freundlicherweise und nach möglichkeit ein soundfile von einem diesel (natürlich einen leon) mit einem devil esd schicken können.
wenn du an den deutschen Vertrieb geschrieben hast kommt dann so eine Antwort. Ein Soundfile oder Probeauto können wir leider nicht vorweisen wir können ihnen aber gerne einen aktuelle Katalog zuschicken.
dann hoffe ich du kannst gut Französisch :D :D

• Diesel Sound von Devil Beitrag #24
Klingt ein V6 plus Bastuck wirklich wie ein *hüstel* Heissluftfön ? ;)

• Diesel Sound von Devil Beitrag #25
@ Mirco für mich schon aber das ist halt relativ weil ich mags etwas aufdringlicher. An meinem Benz hatte ich Remus komplettanlage das war im vergleich höllisch. ab ca 3000 U/min hat man gänsehaut bekommen. Nur schade das die guten Seiten von Remus vorbei sind. Die Duplex-anlage ist für jeden leon Geldverschwendung. Die bring nur optik( sieht gut aus ) aber sound ist nicht wirklich vorhanden

• Diesel Sound von Devil Beitrag #26
so, hier ist die antwort auf meine mail:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen ff. Angebot machen:

***Devil 50360 XL mit 2 x 76mm Endrohr EUR 343,00 + Adapterstück EUR 8,00.

Leider ist es auch bei den Devil ESD so, dass der richtige, dunkle, brummige Devil-Sound auch nicht so ausgeprägt ist, wie bei den Benzinern, da bei den Dieselfahrzeugen der Abgasdruck nicht so hoch ist und deshalb der Sound nicht so stark ist.

Aber wir haben schon viele Kunden beliefert, die auch einen Diesel hatten ( aber einen Leon-Fahrer war bisher nicht dabei, sonst würden wir diesen mal anrufen und fragen, wie der Klang ist)

Es ist schwer Ihnen die richtige Auskunft zu geben.
Wir können nur immer Rückschlüsse aus den Erfahrungen ziehen, denn wir sind schon fast seit 15 Jahren Renault-Tuner.
Und wir verkaufen auch bestimmt auch schon seit 12 Jahren Devil ESD.

Mit freundlichen Grüßen

naja, im prinzip wissen wir nicht mehr als vorher - bis auf den preis vielleicht.

also:
wer hat zuviel geld und kauft sich so ein teil (oder kauft es mir :D ) damit wir richtige ergebnisse bekommen?!?!? ;)

mfg
ma_sta

• Diesel Sound von Devil Beitrag #27
also ich bekomme nächste woche meinen diesel leon *freu*
da ich ja nix zu verliehren habe sprich mit keinem esd einen wirklich guten sound hinbekomme werd ich mir wohl das teil bestellen und testen...
bericht folgt dann natürlich schnellst möglich :D :D

• Diesel Sound von Devil Beitrag #28
@ ma_sta: Gib mir mal die email von denen, ich will fragen ob die auch Allrad-Endtöpfe herstellen!!!

• Diesel Sound von Devil Beitrag #29
  • Diesel Sound von Devil Beitrag #30
Gehts hier nur um ESD oder auch andere Hilfsmittel?

Hab mir gedacth der Carbonluftfilter von BMD bringt da einiges.

Bringt er jetzt oder nicht?

mfg Bahula

• Diesel Sound von Devil Beitrag #31
@Bahula
Frag mal die die beim SCS treffen in wien dabei waren!!
;)

• Diesel Sound von Devil Beitrag #32
Original von Bahula
Gehts hier nur um ESD oder auch andere Hilfsmittel?

Hab mir gedacth der Carbonluftfilter von BMD bringt da einiges.

Bringt er jetzt oder nicht?

mfg Bahula

Du meinst wohl BMC oder??? BMD sagt mir nix ehrlich gesagt. Übrigens gibts zu Luftfiltern genug Themen hier. Und viel bringen werden dir diese Teile auch ned!!

• Diesel Sound von Devil Beitrag #33
Ja sicher meine BMC sorry.
Davon haben ja einige geschwärmt das er dann nicht mehr nach einem Diesel klingt.

• Diesel Sound von Devil Beitrag #34
Naja aber das kann man glaube ich wohl nicht ernst nehmen, wie sollte denn ein Luftfilter das ändern? Ich habe auch nen K&N drin und der klingt jetz schon cool (leicht brummiger und vorallem ist der Lader sehr laut geworden, er pfeift jetz wie die Sau)
Kann mir das ehrlich gesagt ned vorstellen das er nimmer nach Diesel klingt!

• Diesel Sound von Devil Beitrag #35
ich glaubs auch nicht ganz aber wenn es schon eine kleine Verbesserung ist wars das vielleicht wert ihn zu probieren.
Ich werd ihn sicher rein geben und dan seh ichs eh selber.

mfg Bahula

• Diesel Sound von Devil Beitrag #36
Wie ich schon geschrieben hab: farg mal jemanden der beim 2. Multplextreffen in wien dabei war!
Oder einfach ceos oder duffy oder stefanH

• Diesel Sound von Devil Beitrag #37
Ich hab denen ne mail geschrieben, aber bisher keine Antwort!! :(

@Broncos: Was war denn da??? ?(

• Diesel Sound von Devil Beitrag #38
hi..

also am wörthersee hab ich nen golf 4 tdi
gesehen der hatte einen super sound, habe aber keine ahnung was das für ein esd war, aber irgendwie bekommt man doch sound aus dem diesel...

gruß vom kleinen diesel :D

• Diesel Sound von Devil Beitrag #39
wer gestern motorvision gesehen hat, weiss wie man sound aus einem diesel rausholt:

ganz einfach einen vw phaeton oder audi a8 kaufen, den ca. 275 bzw 313 ps bringen auch bei einem diesel sound ;) :D

• Diesel Sound von Devil Beitrag #40
@ ma_sta:

Ich habe gestern auch Motorvision geshen. Die haben wirklich ordentlich geklungen, aber das kann man bei Autos, jenseits der 80.000 € (Phaeton) auch verlangen! Ich habe schonmal einen V10 TDI Touareg beim Herasusbeschleunigen aus einem AB Parkplatz heraus gehört. Man hat nicht gehört, daß unter der Haube ein Selbstzünder werkelt. Aber anhand der brachialen Beschleunigung dieser fahrenden Schrankwand (Gewicht, CW Wert) bestand kein Zweifel mehr... :D

Thema:

Diesel Sound von Devil

Diesel Sound von Devil - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR: Guten Abend, vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps geben. Ich überlege an meinem Seat Leon ST FR 1.4. E-Hybrid eine Rückfahrkamera...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben