Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Diskutiere Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Derzeit liegt mein Schnitt bei 5,8 Litern....und das bei gemischter Fahrweise
  • Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #41
Derzeit liegt mein Schnitt bei 5,8 Litern....und das bei gemischter Fahrweise

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Anzeige

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #42
Kann mir bitte nochmal jemand helfen:
ich hab nen Niederländischen Löwen und in meinen Papieren stehen leider nicht die richtigen Ziffern.

Wer fährt nen 1,9 L TDI (Sport) mit 130 PS dann kann ich die Nummer bei Spritmonitor richtig eintragen zum besseren vergleich.

danke

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #43
Original von omega_man
Wer fährt nen 1,9 L TDI (Sport) mit 130 PS dann kann ich die Nummer bei Spritmonitor richtig eintragen zum besseren vergleich.
HSN: 7593
TSN: 510
Quelle:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #44
Original von MikeDC
Original von SeatLeon
Allerdings erscheinen mir 6,5 l/100 km für einen ASV Motor ziemlich viel.
Ich hatte auf 51.405km nen Schnitt von 7,14l/100km. ;)
Leute - klagt nicht über euren Verbrauch.
Schaut euch meine Signatur an - und ich verspreche - euch wirds gleich besser gehen :holy:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #45
Manchmal kann ich mich eines gewissen Eindrucks nicht erwehren, dass manche Leute es cool finden, wenn ihr Auto so viel Sprit verbraucht. :dontknow:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #46
dieses jahr habe ich im gesamten 8,6 liter verbacuh, wobei da von 6,6 bis 12,7 alles bei ist (bei einer tankfüllung). kommt halt immer drauf an wie man fährt, ab und an fährt man halt mal etwas sportlicher zum spass und wenn es die verkehrslage zu läßt.

mfg schnuf

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #47
@ matthias

bei 380ps ist es wohl ok was der wagen verbraucht!!!

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #48
Ein niedriger Verbrauch würde auch die Frage nach dem Sinn eines solchen Wagens stellen. ;) Mit fast 400 PS verbraucht man nunmal einiges an Benzin, wenn man die Leistung nutzt. Wenn der Verbrauch jetzt nur bei 8 Litern oder so läge, dann könnte man ja genausogut ein 150 PS Auto fahren. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #49
Original von Matthias H.
Manchmal kann ich mich eines gewissen Eindrucks nicht erwehren, dass manche Leute es cool finden, wenn ihr Auto so viel Sprit verbraucht. :dontknow:
Du meinst mich Matthias :) ...Cool finde ich das nicht - es ist aber ein Instrument um Leute wieder runterkommen zu lassen die sich beklagen das ihr Wagen 7 Liter statt 6.5 Verbraucht ;)

Original von HerrVorragend
Ein niedriger Verbrauch würde auch die Frage nach dem Sinn eines solchen Wagens stellen. ;) Mit fast 400 PS verbraucht man nunmal einiges an Benzin, wenn man die Leistung nutzt.
...wenn ich die Leistung nutze :trembling: ...im Moment fahre ich ziemlich moderat. Und bin ja auch erst seit zwei Tankfüllungen im Spritmonitor dabei.
Die jetzige Tankfüllung wird wieder ein Schritt nach oben - bin gerade etwas flotter unterwegs.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #50
So, bin ab heute auch dabei :D

Grüße
leon-racer

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #51
Ups ok, wenn das sparsam gefahren ist, dann bin ich ja mal gespannt, was beim schnelleren fahren rauskommt. :D Aber trotzdem, Leistung kostet nunmal Benzin. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #52
Sparsam ist irgendwas mit 10 Liter. Das wäre bei mir dann dieses Icon:
tacho1.gif

Das wird man bei mir aber selten sehen.

Wie man im Spritmonitor erkennen kann ist meine jetzige Fahrweise diese:
tacho2.gif

Wenn ich mal das hier aktiviere
tacho3.gif
Bin ich bestimmt bei 16 - 18 Litern im Schnitt.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #53
Bin auch dabei ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #54
Ich auch. Habe bisher aber noch nicht tanken müssen... :tongue:

TH

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #55
Ich komme leider net auf deine Spritmonitor Seite, da stimmt wohl noch was in der Verlinkung net. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #56
@HerrVorragend

einige Kollegen hier haben die Verlinkung weggelassen, um platz zu sparen da nur 250 Zeichen erlaubt sind! ;) ;) ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #57
Original von HerrVorragend
Ein niedriger Verbrauch würde auch die Frage nach dem Sinn eines solchen Wagens stellen. ;)

Um den "Sinn" eines solchen Wagens in Frage zu stellen, braucht man nicht erst den Blick auf den Verbrauch zu werfen. ;)

Aber darum soll es jetzt mal nicht gehen. Muß außerdem jeder selbst wissen.

Mir geht's da jedenfalls umgekehrt. Ich habe einen regelrechten Reiz, weniger zu verbrauchen. Wobei der an der Stelle endet, wo das Fahren dann eher einem Kriechen gleicht und es absolut gar keinen Spaß mehr macht.

Habe mir die Seite mal angesehen.
Ehrlich gesagt entdecke ich nicht ganz den Sinn dahinter im Verhältnis zum Aufwand. Wozu soll ich jedesmal meine Rechnungen, die Kilometer und den Verbrauch dokumentieren? Wieviel mein Auto so verbraucht, weiß ich selbst, da ich es sehr genau beobachtet. Und ob es zuviel oder zu wenig ist, kann ich viel besser mit den Kollegen im Mégane Board vergleichen, da man dort nicht nur Zahlen aufschreibt, sondern eben auch diskutiert und genauer beschreibt.

Denn im Endeffekt sind "gemischte Fahrweise" und die genutzten Straßenarten nicht vollkommen aussagekräftig, meiner Meinung nach.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #58
Original von Jopi
Ehrlich gesagt entdecke ich nicht ganz den Sinn dahinter im Verhältnis zum Aufwand. Wozu soll ich jedesmal meine Rechnungen, die Kilometer und den Verbrauch dokumentieren? Wieviel mein Auto so verbraucht, weiß ich selbst, da ich es sehr genau beobachtet.

Irgendein verrücktes Hobby muß man sich doch gönnen - ich für meinen Teil notiere mir schon seit meinem ersten eigenen PKW im Jahr 1995 bei jedem Tanken das Datum und den Kilometerstand dazu. Mit Hilfe des Tankbelegs kommen die Daten dann in eine Excel-Tabelle. Viele hübsche Diagramme werden automatisch generiert ... Sinn macht das wohl wirklich nicht, aber Spass :)) :D

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #59
Diagramme sind halt einfach lustich :D Ich steh auf die Dingens auch :rolleyes:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #60
Ich hab auch seit 1995 diverse Excel-Listen geführt. ;) Deswegen ist das mit dem Spritmonitor bei mir auch so gut wie keine Mehrarbeit, ich schreibs eh immer auf. Mit den Listen kann man viele Sachen einfacher abschätzen, z.B. Fahrzeiten auf langen (bekannten) Strecken, Verbräuche, Kosten, aber auch Laufleistung (jedes Jahr neu für die Versicherung), Abnutzungen usw.

Thema:

Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben