Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Diskutiere Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich meinte den Durchschnittsverbrauch nach 4km Fahren. Habe eben nochmal geschaut. Als ich aus der Stadt war (4km) standen da etwa 10l im Schnitt.
  • Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #21
Ich meinte den Durchschnittsverbrauch nach 4km Fahren. Habe eben nochmal geschaut. Als ich aus der Stadt war (4km) standen da etwa 10l im Schnitt.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Anzeige

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #22
ich bin auch dabei

P.S.wie macht ihr das, das man von dieser Grafik direkt zu seinem STATUS auf Spritmonitor kommt?

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #23
[*url=deine url][*img]dein Bild[*/img][*/url]
Nur halt ohne die Sternchen. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #24
So, dann ich nun auch mal. Ich muss nur auf die nächste ankfüllung warten, sonst wird es gleich ungenau. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #25
Ich glaub ich meld mich da auch mal an. Hab das hier schon länger bei manchen in der Sig beobachtet....

PS:
Soviele Moderatoren und das ganze is noch im Allgemeinen und net im OT? Wie war das mit der Gleichberechtigung....

Dieselpreise und co sind dort nämlich auch gelandet, und auch der Spritmonitor is nix Leon spezifisches ;)

*oberlehrermodusundbesserwissermodusoff*

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #26
um jetzt völlig abzuweichen, ich könnte mal den Verbrauch im Durchschnitt von unserem Firmenbus eintragen in meine Signatur:D

Der steht aktuell bei 31.7 l Diesel/100km :astonished:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #27
Original von DannyR.
Ich meinte den Durchschnittsverbrauch nach 4km Fahren. Habe eben nochmal geschaut. Als ich aus der Stadt war (4km) standen da etwa 10l im Schnitt.

Das ist ja der Wahnsinn! Bei mir stnad noch nie etwas unter 12 L. Noch nie! Da kann ich so langsam fahren wie ich will

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #28
Original von Predator
Das ist ja der Wahnsinn! Bei mir stnad noch nie etwas unter 12 L. Noch nie! Da kann ich so langsam fahren wie ich will

Bin gerade mal 52 km zur Verwandtschaft gefahren und da standen dann 7,9l. :D

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #29
  • Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #30
  • Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #31
Servus,

ich führe offensichtlich die Wertung als knausrigster TS TDI an :O Ich fahr aber auch meistens Strecken länger als 20 km. Wenn ich losfahre stehen da meistens so 12 l. Nach einer viertel Stunde fahren schaffe ich es dann auf einen Schnitt unter 6 Liter. Wenn Stau ist oder mich der Gasfuß juckt sind es auch mal ein Liter mehr. Das höchste was ich mal über einen ganzen Tank hatte waren 6.8.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #32
Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Spritmonitor benutzer ein... ;)

edit: *grumel* blöde Bilderbeschränkung in der Sig. Wäre es möglich das Spritmonitor-Feature mit in die Signatur einzubauen? Man könnte ja die Fahrzeug-ID mit im Profil angeben und genug Freiraum gibt es ja auch noch... :D

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #33
Da wir in den Sigs kein HTML erlauben, hab ich die Umsetzung auf BBCode mal in die FAQ gepackt:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #34
So, bin auch dabei.

@Flash Müller: Danke,FAQ kam grad zur richtigen Zeit :)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #35
Ich les da bei den TDI's Werte, da träum ich von! also unter 6,5 Liter läuft bei mir fast gar nix, ich hab das inzwischen schon als normal abgehakt daß der leon einfach bisschen mehr braucht als der Golf IV.... oder? ?(

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #36
Original von Silvan
Ich les da bei den TDI's Werte, da träum ich von! also unter 6,5 Liter läuft bei mir fast gar nix, ich hab das inzwischen schon als normal abgehakt daß der leon einfach bisschen mehr braucht als der Golf IV.... oder? ?(

Der Golf IV hat mit vergleichbarem Motor immer die besseren Fahrleistungen und den geringeren Verbrauch, da er deutlich leichter und flacher gebaut ist. Allerdings erscheinen mir 6,5 l/100 km für einen ASV Motor ziemlich viel.

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #37
Also mein Vierer war schon schwerer als der Leon,aber vor alllem nachdem der den chip drin hatte konnte ich mal gut 800km mit einem Tank fahren (Landstraße). Jetz kratz ich kaum mal an den 700.elend. :cry:

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #38
Das liegt eindeutig am aussehen des Leon :D

Allein schon der Anblick macht einen juckig, und verleitet zu sportlichem fahren.
Dann noch das Cockpit, ich denke die meisten haben es "noch" nicht umgebaut. Ihr wisst ja rot macht Aggressiv :evil:, dieses "blaumachtglücktlich"-Feeling :] haben ja die wenigsten hier.

zumindest rede ich mir das immer so ein, lasst mir bitte die Illusion 8) ;)

mfg

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #39
Original von SeatLeon
Allerdings erscheinen mir 6,5 l/100 km für einen ASV Motor ziemlich viel.
Ich hatte auf 51.405km nen Schnitt von 7,14l/100km. ;)

• Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) Beitrag #40
Ich bin bis jetzt nur beim schnellen Nachtanken nach längeren Bundesstrassen Strecken unter 6 Liter gekommen.
Ansonsten 6,5 - 7 Liter im Sommer und wegen der Temperaturen 7- 7,5 Liter im Winter.
Allgemein dürfte das noch unter 7 Liter Gesamt liegen.
Damit ist man aber nicht mehr besonders langsam unterwegs...................... :D

Thema:

Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de)

Der Verbrauch unserer Leons (www.Spritmonitor.de) - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben