Der ultimative seat-leon.de Leon!

Diskutiere Der ultimative seat-leon.de Leon! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Scheiben ringsum fluten... schwarz natürlich ! Oder rot, passend zum Leon... wär mal was anderes.
  • Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #21
Scheiben ringsum fluten... schwarz natürlich ! Oder rot, passend zum Leon... wär mal was anderes.

• Der ultimative seat-leon.de Leon!

Anzeige

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #22
Hi Leute!

@Offi Die Schmitt ist Zweifelsfrei ein heßes Teil! Würde sie in 8,5x13 sofort auf einen EinserGolf schrauben. Aber Tiefbett bei 18Zoll finde ich kommt nicht mehr so gut zur Geltung. Im Gegenteil, es wird durch das Tiefbett das Rad optisch kleiner! Schaut dann aus wie 16 oder max 17 Zoll. Habe Tiefbett schon öffter am Leon probiert, ich denke mächtiger kommen Felgen mit eventuell nur kleinem Tiefbett oder garkeinem mit abgerundetem Felgenhorn zur Geltung. Der Leon hat ja auch keine Richtigen Radläufe wo Tiefbett besser kommt!

@Xenos
Seidl + Tieferlegung sollte kein Problem sein! 50mm klingt zwar heftig ist aber real nur 30mm, man muß bei Zubehörfedern immer die Werksseitige Tieferlegung abziehen!
Der vorige hatte das Gleiche Fahrwerk und wie du auf den Boldern sehen kannst ist es nicht so tief wie es klingt.
Heckspoiler wird wohl JE sein(obwohl den ja schon jeder hat), der Carcept oder auch der neue Abbes sind echt gut, aber haben in Österreich keinen Tüv!

@Hellsnigh
Das Auto fahre ich wieder 4-6 Monate und verkaufe es dann wieder! Daher sollte es erstens Fahrbar bleiben und Zweitens Tüpisiert und noch drittens einen Umbaupreis von ca. € 8.000,- nicht überschreiten, sonst ist er nicht mehr wegzubekommen.
Was du da Vorschlägst wäre z.B. mit einem Unfallwagen zu realisieren, den ich langsam umbaue und ihn dann wirklich behalte!(mal sehen, vielleicht schneit ja mal was brauchbares rein :D )
Was mich reizen würde wäre die Verschürzung vom Toledo GT, der von Seat Sport gebaut wurde aber die Teile dürften kaum zu bekommen sein und wenn sind sie verm. unbezahlbar.
Auspuffanlage ist klar! Welche hängt aber im Endefeckt von der Heckschürze ab. Leistungs und Soundmäsig ist beim Diesel sowiso nichts zu hohlen. Also geht es um die Optic in zusammenspiel mit der eventuellen Heckschürze.

@Mindwarp
Scheiben fluten ist in Österreich vom Tüv meines Wissens nach nicht möglich ;(
Abdunkeln mit Folie schon, aber nur ab der B-Säule.

Gut, Felgen haben wir momentan volgende zur Auswahl:
OZ Superlegga
OZ Superturismo
OZ Titan
MB 011
Offensichtlich gibts nur OZ Felgen für den Leon?( :D
Spoiler vorne von Seidel würde mir gut gefallen aber was hinten ?(
Seidel geht auf gar keinen Fall!

Wie ihr seht ist es nicht so einfach! Aber ich bin gespannt was leztendlich dabei heraus kommt! :))

Gruß 021

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #23
Das Auto fahre ich wieder 4-6 Monate und verkaufe es dann wieder!

UNd dann 8000€ reinstecken???

Hast Du zuviel Geld????????????

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #24
@021
Wie wäre es mit der OZ Vela (die kommt auf meinen V6 drauf - in 18") oder der EVO5 von Mille Miglia?? ?(

Beide sind echt heiße Anwärter für einen Leon... :sabber:

OZ Vela:

Mille Miglia Evo5:

Die OZ Titan decken einfach zu viel von der Bremsanlage ab und Superleggera sowie Superturismmo sieht man mittlerweile echt fast überall!! :rolleyes:

Grüße an die Modem User - Grüßle Cupra :wave:

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #25
Original von Franky263Wenn du ihn dann noch tieferlegst trägt dir das keiner mehr ein da du unter 11cm bist !!!
In meinem alten (krassen) Golf hatte ich nur 3cm unter der Ölwanne.
Beim ersten Tüv kam der auch mit 11 cm :]
Dann bin ich zu nem anderen TÜV gefahren - no Problem. Der hat dann auch korrekt nach allem geschaut, ob was schleift, ... aber hats dann eingetragen.

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #26
Naja mit viel Glück und Geld und guten Kontakten bekommst sowas auch in A eingetragen, aber da der wagen verkauft werden sollte, ist der danach für 99,99 % der Bevölkerung spätestens bei der ersten Kontrolle stillgelegt :(

Österreich hat besch.... TÜV Vorschriften :(

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #27
@Liquide

Ja Ja in Deutschland, aber bei uns wird dir fast die Knarre an den Kopf gehalten wenn du 10,5 hast, da hat Franky scho recht!#

@Amfti

OZ Vuelta schaut mir zu sehr nach einem Geländewagenrad aus aber die Mille ist nicht schlecht! Habe sie auf nem Toledo vorm Haus, sieht gut aus.

@Offi
Ja klingt bescheuert ich weis :D
Es ist allerdings so, dass ich solche Fahrzeuge an Leute die sowas wollen verkaufe. Und daher auch einen entsprechenden Preis bekomme!
Es ist nicht mein Privatfahrzeug sondern ein Showcar meiner Firma!
Richtig privat fahre ich bezw.meine Frau einen Arosa :baby: ich düse im Normalfall mit dem was gerade da ist 8)

Gruß 021

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #28
Original von 021
@Liquide
Ja Ja in Deutschland, aber bei uns wird dir fast die Knarre an den Kopf gehalten wenn du 10,5 hast, da hat Franky scho recht!
10.5 cm 8o
Da müsstest ihn ja bei ner Fahrwerksänderung Höherlegen :baby:

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #29
@ 021

in punkto Felgen, die ultimative Seat Leon Felge ! 8)
Ne, nimm lieber -OZ-

by HeaT...

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #30
@Liquide

Ja im Grunde hast du damit recht - Cupra TDI - original 10cm ;(

Gruß 021

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #31
Original von HeaT 1.4
@ 021

in punkto Felgen, die ultimative Seat Leon Felge ! 8)
Ne, nimm lieber -OZ-

by HeaT...

Die sehen aber nicht mal soo übel aus in 18" :)

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #32
Das ist doch keine 18 Zoll Felge oder???

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #33
also mir gefallen die technomagnesio detroit oder detroit f1 sehr gut. die hab ich in 16" drauf, von 18" kann ich nur träumen..

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #34
  • Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #35
@offi

das sind Stefan H´s Radius R6 in 18".
Zum Vergleich: ich glaub liontamer fährt R6 in 17"

lg

Marlow

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #36
Also die Technomagnesio sind ja schon echt net zu verachten aber dann lieber richtig und . Die sind nämlich der Hammer (wenn man nicht auf den Preis schaut)!!!!!
Irgendwo gibts die Bilder auch in gross.

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #37
Sind doch schon ewig viele vorschläge gemacht worden. Besonders gut gefällt mir die idee mit dem GFK breitbau.

Felgen würde ich wahrscheinlich auch OZ nehmen. Was aber IMHO richtig scharf aussieht sind 18" Mercedes Felgen. Noch polieren oder Verchromen lassen, fertig. Hab ich mal in ner VW Zeitschrift auf einem 4er Golf gesehen und sah hammer aus. 8o :astonished:

Auspuff is ja sowieso pflicht, aber ich würde zu einer sidepipe tendieren. hat keiner und bringt gooooile optik. bloss TÜV is so ne sache ;) :D

Seat leon aufkleber, über motorhaube und seiten des autos, wäre auch eine idee aber wenn du das auto noch verkaufen willst weiss ich nicht ob das die klügste wahl ist.

eine Lufthutze auf die Motorhaube würde mir auch gefallen, z.b. vom renault 19 oder von irgendeinem Reiskocher, unter ebay findet man richtig viel wenn mal nach lufthutzen oder lufteinlässen sucht...

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #38
Diese Felgen in 18" sind schweinegeil!!!
Kommen definitiv bei mir drauf im Sommer...

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #39
Hi Leute!

Die Felgen sind ja richtig gut, alle!

Aber es sollte nicht in einen Felgen-Thread ausarten!
Ich werde mir die Vorschläge noch eine Zeit anschauen und dann stelle ich die 3 die mir am ehesten gefallen zur Wahl!

@Daniels Turbo
Gfk Breitbau mit Sidepipes ist OK aber nicht realistisch - leider :(

@Maniac
Design ist zwar nicht schlecht, aber entschuldige, die haben doch was an der Schüssel ?(
Die Preise sind jenseits von gut und böse für ein enteiliges Rad. Vorschlag abgelehnt :D

So nun noch ein Vorschlag von mir ich kann nicht verleugnen, dass ich ein MB Fan bin :]

Gruß 021

• Der ultimative seat-leon.de Leon! Beitrag #40
Also wie oben schon von den anderen erwähnt hab ich die Radius R6 in 8x18 am Cupra oben:

RadiusR6.jpg

Noch ein Foto am Auto:
Cupra_Radius.jpg

Das Besondere an der Felge ist die Lackierung, da sie nicht nur normal silbern wirkt, sondern einen geilen Glanz-Effekt besitzt, der ganz auf den Lichteinfall draufankommt.

Bezüglich Tuningvorschläge für den roten TopSport, würde ich eher dezente aber sehr edle Tuningmaßnahmen bevorzugen:

• Felgen: Radius R6 in 18 oder 19 Zoll
  • Tieferlegung (zB H&R Federn)
  • Chromspiegel
  • möglicherweise JE-Scheinwerferblenden
  • eventuell verdukelte Scheiben
  • ...

Hmm, ich denke das sollte fürs erste genug sein.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :]

Mfg
StefanH

Thema:

Der ultimative seat-leon.de Leon!

Der ultimative seat-leon.de Leon! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
KaiTS Leon 1M Top Sport: Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...
Oben