Hi Leute!
@Offi Die Schmitt ist Zweifelsfrei ein heßes Teil! Würde sie in 8,5x13 sofort auf einen EinserGolf schrauben. Aber Tiefbett bei 18Zoll finde ich kommt nicht mehr so gut zur Geltung. Im Gegenteil, es wird durch das Tiefbett das Rad optisch kleiner! Schaut dann aus wie 16 oder max 17 Zoll. Habe Tiefbett schon öffter am Leon probiert, ich denke mächtiger kommen Felgen mit eventuell nur kleinem Tiefbett oder garkeinem mit abgerundetem Felgenhorn zur Geltung. Der Leon hat ja auch keine Richtigen Radläufe wo Tiefbett besser kommt!
@Xenos
Seidl + Tieferlegung sollte kein Problem sein! 50mm klingt zwar heftig ist aber real nur 30mm, man muß bei Zubehörfedern immer die Werksseitige Tieferlegung abziehen!
Der vorige hatte das Gleiche Fahrwerk und wie du auf den Boldern sehen kannst ist es nicht so tief wie es klingt.
Heckspoiler wird wohl JE sein(obwohl den ja schon jeder hat), der Carcept oder auch der neue Abbes sind echt gut, aber haben in Österreich keinen Tüv!
@Hellsnigh
Das Auto fahre ich wieder 4-6 Monate und verkaufe es dann wieder! Daher sollte es erstens Fahrbar bleiben und Zweitens Tüpisiert und noch drittens einen Umbaupreis von ca. € 8.000,- nicht überschreiten, sonst ist er nicht mehr wegzubekommen.
Was du da Vorschlägst wäre z.B. mit einem Unfallwagen zu realisieren, den ich langsam umbaue und ihn dann wirklich behalte!(mal sehen, vielleicht schneit ja mal was brauchbares rein

)
Was mich reizen würde wäre die Verschürzung vom Toledo GT, der von Seat Sport gebaut wurde
Bild aber die Teile dürften kaum zu bekommen sein und wenn sind sie verm. unbezahlbar.
Auspuffanlage ist klar! Welche hängt aber im Endefeckt von der Heckschürze ab. Leistungs und Soundmäsig ist beim Diesel sowiso nichts zu hohlen. Also geht es um die Optic in zusammenspiel mit der eventuellen Heckschürze.
@Mindwarp
Scheiben fluten ist in Österreich vom Tüv meines Wissens nach nicht möglich ;(
Abdunkeln mit Folie schon, aber nur ab der B-Säule.
Gut, Felgen haben wir momentan volgende zur Auswahl:
OZ Superlegga
OZ Superturismo
OZ Titan
MB 011
Offensichtlich gibts nur OZ Felgen für den Leon?(

Spoiler vorne von Seidel
Link würde mir gut gefallen aber was hinten ?(
Seidel geht auf gar keinen Fall!
Grund-Gugst du hir!
Wie ihr seht ist es nicht so einfach! Aber ich bin gespannt was leztendlich dabei heraus kommt!

)
Gruß 021