Der ultimative seat-leon.de Leon!

Diskutiere Der ultimative seat-leon.de Leon! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der ultimative Leon.de! Hallo zusammen! So habe meinen Leon verkauft und hoffe wir bekommen ein neues begeistertes Mitglied für unser Forum :D...

021

Reaktionen
0
Der ultimative Leon.de!

Hallo zusammen!

So habe meinen Leon verkauft und hoffe wir bekommen ein neues begeistertes Mitglied für unser Forum :D

Wie schon wo anders beschrieben wird der Nächste ein Leon Top Sport TDI-PD in Flash Rot
Er sollte Ende Februar Anfang März bei mir eintrudeln.

Ich hatte geplant ihn auf R
umzubauen. Wobei ich mir dabei nicht mehr so sicher bin, es gibt einfach schon zu viele die so herumfahren.

Was haltet ihr davon den ultimativen Leon der Jusern auf www.seat-leon.de zu kreieren?

Nun kommt ihr ins Spiel :D
Versuchen wir mal den ultimativen Leon zusammen zu bauen.

Wie soll er aussehen?

Die Vorgaben sind:
Das Auto ist rot!
Keine Änderung der Innenausstattung (lege ich keinen Wert darauf)
Kein Motortuning
Fahrwerk H&R 50mm ist fix, Schrauber und dergl. sind in A sinnlos, ich kann ja sowiso nicht tiefer gehen als mit den H&Rs.`
Er muss in ÖsterreichTypisierbar sein.

Macht mal Vorschläge wie wir das bewerkstelligen sollen. Ich dachte wir könnten z.B. Diskutieren welche Felgen wir nehmen sollen und danach Spoilerverbau u.s.w.
Das Ergebnis setze ich dann eventuell um und wir könnten z.B. auf dem Bodenseetreffen den ersten von Leon.de veredelten Leon präsentieren.

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße 021

18.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der ultimative seat-leon.de Leon! . Dort wird jeder fündig!

021

Reaktionen
0
@ Mr.Lurchi

Ok dann halt www.seat-leon.de :D
Werde ich natürlich sofort ändern! :baby:
Aber es geht ja nicht um den Namen den wir ihm dann geben sondern wie er ausschauen soll. :tongue:

Gruß 021

Maniac

Reaktionen
0
@021
Naja, wenn Du bezahlst..... :D Ich hab ne Menge Ideen ! ;)
Legst Du Deine Schwerpunkte mehr auf ultimatives Fahren oder auf die ultimative Optik ?

021

Reaktionen
0
@Maniac

Klar bezahle ich :D

Es geht um die Optic!

Gruß 021

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Original von Maniac
@021
Naja, wenn Du bezahlst..... :D Ich hab ne Menge Ideen ! ;)
Legst Du Deine Schwerpunkte mehr auf ultimatives Fahren oder auf die ultimative Optik ?
Du darfst nedd vergessen dass das Ding in A noch duch TÜV muss.... ich bin nicht ohne Grund unter anderem deswegen nach D gegangen ;)

021

Reaktionen
0
@Cupra du hast recht er muss durch den Tüv!
Ich werde die Vorschläge sondieren und mein Veto einlegen wenns mit dem Tüv bei uns nicht klappt.

Wir sollten aber langsam mal anfangen :D Maniac wo sind deine Ideen bring einen Vorschlag!

Um das Ganze zu beginnen - was für Felgen?
17 oder 18 Zoll

Gruß 021

Maniac

Reaktionen
0
Ok, ich würd Felgen nehmen wo man schön viel von der Bremse sieht.....entwerder viele Speichen (OZ wie beim Supercopa oder sowas wie 5-Speichenfelgen mit schööööön Tiefbett). Eher Felgenhorn-Fan oder eher nicht ?
Wenn Du nicht weiter als 50 runter kannst würd ich 18er nehmen, die füllen dann doch die Radkästen besser aus.

@Cupra
Hab garnicht gewusst dass der TÜV Östereicher missioniert ! ;)

021

Reaktionen
0
Maniac guter Vorschlag, mit Tiefbett habe ich es zwar nicht soaber mein Geschmack ist bei dieser Aktion nicht umbedingt im Vordergrund!
Wir sollten vielleicht versuchen die entsprechenden Links zu Psten wo man z.B. die OZ sieht.
Link OZ Superlegga

Meine persönl. Favoritten sind die MB 011 in Silber oder Chrom
Habe sie auf dem Letzten montiert, kommt am Leon echt gut :)

18 Zoll finde ich auch optimal!
Mal sehen was da noch so für Vorschläge kommen.

Gruß 021

Broncos

Reaktionen
0
Ja dei OZ wären nich blöd ich bin seit ich 18bin nur mit Oz gefahren und hatte keine probs!
Ich glaube die würden ned schlecht auf den leon passen!

Wegen TÜV in Ö.
DA kann ich eure aufregnungen nicht ganz nachvolziehen bei uns ist das weniger problem !
Die trage sogar ein GW fahrwerck ein!!!!!
Und ja ich bin starck für H&R das war das beste fahrwerk was ich je getestet habe (und das waren schon viele)!
Werde mir ein bischen den kopf zebrechen!
Wenn es um leistungs tuning gehen würde würde ich mir leichter tun!

Maniac

Reaktionen
0
Vielleicht solltest Du mal was versuchen was hier noch keiner hat......weisse Oz-Supertourismo in 18" (gibts zwar nicht aber man kann sie beschichten lassen). Richtig geile Felgen sind aber auch die Titan. Aber ich denke Felgen musste nach Deinem Geschmack aussuchen.

Broncos

Reaktionen
0
Es giebt die Supertourismo in weiss!
Heissen aber Supertourismo Corsa!
Giebt sie auch in 18" !

Maniac

Reaktionen
0
Seit wann ? Bisher kannte ich die immer nur in 15". Hab auch mal bei OZ angefragt.....gibts nicht, machen wir nicht....
Da eröffnen sich mir ja plötzlich ganz andere Möglichkeiten.......bin mal kurz weg, muss mal telefonieren..... 8)

Franky263

Reaktionen
0
@ 021

Hast du Bilder von deinem ex-Leon mit den
MB011 Felgen ??? Dann schick sie mir bitte per Mail.

Ich hab selbst einen Topsport TDI und die Tieferlegung von 50mm kannst du vergessen, denn du hast unter der Ölwanne noch ca. 12 - 13cm Bodenfreiheit mit dem Serienfahrwerk. Wenn du ihn dann noch tieferlegst trägt dir das keiner mehr ein da du unter 11cm bist !!!

Zum Styling würde ich vorschlagen:
Geile 18" Chromfelgen
Auspuffblenden (2x 76TM Edelstahl)
Scheiben verdunkeln

mfg

Xenos

Reaktionen
0
@021

Da du bei Rot ja kaum Chromspiegel dran machst, würde ich die Mattig Sportspiegel nehmen:

Link *leiderfunztdieWWWvondenenNicht*

Allgemein hab ich noch keinen Leon gesehen, der Teile von Mattig drauf hatte, die Front finde ich nämlich ziemlich cool.

Am Heck: Cupra R-Schürze mit 2 Ovalen Auspuffrohren? Wäre halt ein gebastel, glaub ich zumindest.

GreeTZ Xenos

021

Reaktionen
0
Hi Leute!

Die Vorschläge kommen ja langsam :D
@Maniac
Weiße Felgen auf ein rotes Auto ?( kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich denke 18Zoll sind mal fix! Nur welche?
Maniac, die Titan sieht interessant aus! Etwas Ähnliches habe ich auch schon von Oxigen gesehen, wäre sicher eine Möglichkeit. Farbe wäre vielleicht Sheining auf ein rotes Auto nicht schlecht.
OZ sind zwar wunder schön aber leider nicht gerade selten.

@Franky
Fahrwerk war bei meinem vorigen drinn - mit Tüf :D
Bild vom alten - noch eins von hinten

@Xenos
Die Mattigfront ist, wenn ich mich nicht irre, für die normale Stoßstange nicht für TS! also passt nicht.
Spiegel sind eine Überlegung wert.

Was haltet ihr von der Seidelschürze? Man bräuchte nur eine passende Heckschürze dazu, das Heck von Seidel ist besch-eiden.

Auspuff ist von der Heckschürze abhangig. Kann also jetzt noch nicht entschieden werden.

Soweit von mir! Gruß 021

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die schönste Felge fü den Seat-leon.de ist wohl diese!!!

Schmidt Space einteilig! 8,5x18!!!

Die Felge gibt es auch normal in Silber!!!

Xenos

Reaktionen
0
@021

Die Seidelschürtze ist schon cool. Wird das bei deiner Tieferlegung von 50mm nicht ein Bisschen knapp Vorne? Habe gemeint die Seidel kommt schon selbst ziemlich tief runter? Gut aussehen tut sie auf jeden Fall! Im Raum Bodensee wärst du ja wohl auch der einzige der mit so einer rumfährt!

Wie sieht es eigentlich mit dem Heckspoiler aus? Wird es wieder der von JE-Design? Der von Carcept wär doch auch was...

GreeTZ Xenos

Hellsnigh

Reaktionen
0
ok mal was ganz verrücktes

wie wäre es mit einer DTM Optik für den Leon ? Breiter als der JE (also richtig breit). Und ein GFK Karosserieaufbau, der massig Gewicht spart. Mit nem bissel Tuning kannst dann aufem Nürburgring mitfahren :p.

Naja mal realistischer, eine gute Auspuffanlage sollte rein.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Das wichtigste habt ihr vergessen :)

Ein fetter grosser www.seat-leon.de Aufkleber über die gaaanze Seite :)

Thema:

Der ultimative seat-leon.de Leon!

Der ultimative seat-leon.de Leon! - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?

Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?: Hallo, bei ebay findet man überall diese Angel Eyes Einsätze für den Leon. Es sind ja nur diese Plexiglas Röhren...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?

Angel Eyes in Billigform für Seat Leon?: Hallo, bei ebay findet man überall diese Angel Eyes Einsätze für den Leon. Es sind ja nur diese Plexiglas Röhren...