Der große Reifenerfahrungs - Thread

Diskutiere Der große Reifenerfahrungs - Thread im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, hoffentlich ist es nicht bei so vielen Exemplaren, aber du hattest es an allen vieren oder? Mein Arbeitskollege fährt die auch, erstmal warnen
  • Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #81
Naja, hoffentlich ist es nicht bei so vielen Exemplaren, aber du hattest es an allen vieren oder?
Mein Arbeitskollege fährt die auch, erstmal warnen

• Der große Reifenerfahrungs - Thread

Anzeige

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #82
Ja. An allen vier Reifen.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #83
Puh 100% ist schon eine hohe Ausfallquote...
Wenn man bedenkt was da alles hätte passieren können!
Hatte Berti nicht auch seinen Platzer mit nem Nankang?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #84
Jepp. Soweit ich mich entsinnen kann ja.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #85
so hatte ja scho gepostet das ich als sommer pelle die SP Sport 9000 fahre
muss mich im bezug auf den nassgrip ist echt nen rotz meine emphelung kauft euch niemals die pellen wenn er nen bissel qualm unterm blech habt ansonnsten werdet ihr es scho merken :angry: :angry: :angry: :angry: naja denke mal spätestens nächstes jahr sind se runter dann haben die sogar gnadenlose 16 000 bei mir gehalten
bei trockenheit sind se ganz ok

hat jemand für mich ne emphelung für nen vernünftiegen reifen der auch bei nässe gut greift ??
inner dimenson 225 35 / 40 18 ???
bei den querschnitt binn ich mir noch nicht ganz sicher was es werden soll emphelungen immer mal raushauen

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #86
Ich empfehle dir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric, in jedem Test den ich gelesen habe war er Testsieger unter den UHP-Reifen.

Beim Händler wird der allerdings einen ordentlichen Zacken kosten, kann dir aber empfehlen zu kaufen, die Preise sind unschlagbar... ;)

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #87
Kann ich auch nur empfehlen, kannst auch mal bei Quick schauen die sind auch sehr günstig ca 5 euro teurer pro Stück kannste sicher verhandeln. Und sie können sie dir direkt montieren.

gruß Peter

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #88
Reifenhersteller: Nankang; Reifentyp: NS2; Verhalten bei Nässe: mangelhaft
Hatten sogar beim ADAC-Test garnicht schlecht abgeschnitten
Was für eine Untertreibung.
ADAC-Urteil: bedingt empfehlenswert
Kurzkritik: - schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
...und dann noch eine komplett abweichende Reifengrösse, was in 16'' nicht funktioniert wird in 18 oder 19'' auch nicht klappen.

Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wobei ich schon denke, dass die Risse nur durch den zu kleinen Tragfähigkeitsindex bedingt sind, wahrscheinlich sehr weiche Karkasse, die in 19'' bei ungünstigem Sturz viel zu viel walken muss.

Eins werde ich eh nie begreifen: da wird das Geld für schwere 19'' Felgen mit billigsten Reifen ausgegeben, für das gleiche Geld hätte man in 17'' bestes Material bekommen. Damit wäre man dann deutlich sicherer und auch schneller unterwegs.

Aber hauptsache die Optik stimmt?! :nene:

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #89
Ja gut, aber wir reden hier über einen in Deutschland bis zu 300km/h zugelassenen Reifen.
Selbst wenn es ein sehr günstiges Produkt ist, muß er die Grundvorraussetzung erfüllen das er nicht nach 5000km komplett aufreißt oder gar platzt

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #90
Also ich hatte bislang nur Contis auf meinen Autos.
Doch jetzt wo ich noch die Serien Reifen von Yokohama drauf hab, muss ich sagen das ich die Lauten Contis in keinsterweise misse!
Denn nach einer gewissen laufleistung sind die Contis richtig laut geweorden und verhärten ungemein.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #91
Ich habe bislang immer mir die Goodyear Eagle F1 GSD 3 gegönnt, jedoch war mein letzter satz absoluter müll.. habe diese fuer schlappe (-.-) 580 bekommen, war stolz wie oskar, doch nach genau 10 Tausend kilometer konnte ich diese wegschmeissen. habe den satz glkeich nach goodyar einschicken lassen, nachdem ich die bude beim reifenhändler eingerannt bin, und bekam auch als ersets zu hören dass meine stossis hin seien...
da ich mir dies nicht bieten lassen wollte, stürmte ich kurzer hand zum adac der mir nen test machte. das ergebnis waren dann 72%.. mehr als in ordnung fuer die laufleistung.

zu den reifen. die haben eine extreme wellenbildung bekommen, die man schon auf den hinterreifen erkennen konnte... im innenraum meines fahrzeuges konnte man sich kaum noch unterhalten, unereträglich laut.. vorne sah man diese wellenbildung noch nicht, aber man konnte diese deutlich spüren.
als ich dann nach knapp 5 wochen post von goodyear bekam, meinten diese das deren produkt vollkommen in ordnung sei, und das mein auto einen defekt ausfweisen würde.
ich war in seeeehr vielen werkstätten und ahbe nachgefargt, was sowas verurachen könnte, di emeinten ALLE, das denen ausser den stossis nichts einfallen würde.

nunja, zu guter letzt meinte goodyear, dass sie diese reifen gerne vernichten wollten.. wenn ich mich nicht bis dahin gemeldet hätte.. habe kurzer hand dort angerufen und mir die zurückschicken lassen, diese liegen nun im schuppen und ich erarbeite gerade das geld für einen gutachter..

sowas ist ne frechheit ....

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #92
Ich empfehle dir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric, in jedem Test den ich gelesen habe war er Testsieger unter den UHP-Reifen.

Ich hab die jetzt auch auf allen 4 Reifen drauf, hatte vorher vorne den Eagle F1 GSD3 und muss ganz ehrlich sagen, dass der mich vor allem in nässe besser überzeugt hat.
Finde das der fast blank, weniger Aquaplaning hatte als der asymetric fast neu...

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #93
Ich hoffe du hast das nicht die ersten Kilometer getestet, die erste Schicht muss ja erst mal runter :D

Ich habe jetzt zwar nur den Vergleich zum Bridgestone Potenza auf den 17" Pallas, aber wo die in nassen Kurven zum Untersteuern neigten, hat der Asymmetric noch gehörig Reserven.
Im Trockenen ist er sowieso nicht ins Rutschen zu bringen ^^

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #94
Reifenart: Sommerreifen
Reifenhersteller: Goodyear
Reifentyp: Eagle F1 asymmetric
Reifengröße: 225/35 R 18
Fahrzeug: Seat Leon Sport 20VT

Verhalten bei Nässe: 1-2
Verhalten bei Trockenheit: 1
Geräusch: etwas lauter als der Durchschnitt
Verschleiß: nach ca. 9000km: normaler Verschleiß

Muss sagen, daß dieser Reifen nicht umsonst Gewinner der meisten Reifentests 2008 geworden ist.
Bis auf das etwas lautere Geräusch ist das der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin.
Top Grip bei trockener und nasser Fahrbahn.
Würde diesen Reifen wieder nehmen.

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #95
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen und meint ihr ich würde die auf meinem V6 eingetragen bekommen?

Reifenart: Sommerreifen
Reifenhersteller: Falken
Reifentyp: FK 452
Reifengröße: 225/35 R 18 87Y
Fahrzeug: Seat Leon Top Sport 2,8 V6

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #96
²Dennis

den fahr ich doch auch, nur als 215/35R19, warum also nicht?

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #97
@ dennis:

hatte sie letzten sommer auch drauf, in 225/40/18. werde aber glaube ich diesen sommer mal andere ausprobieren, Hankook S1Evo.
was meinst du mit der eintragung,....schau doch einfach mal welche reifengrösse du auf deinen felgen fahren darfst

Zuletzt bearbeitet:
  • Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #98
So,brauch für diesen Sommer auch 4 neue Reifen in der grösse 205/55-16 Zoll.
Wie schaut das eig. aus wenn ein Reifen in der Grösse (mal angenommen)225/35 R 18 87Y
mit Gut getestet geworden ist,inwiefern kann man das Testurteil auf eine kleinere Reifengrösse übernehmen(205/55-16 Zoll)??

• Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #99
  • Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #100
Nein,Sommerreifen..;)
Was will ich mit 18 Zöller im Winter oder im Sommer??
Kommst mit dem Hobel eh kaum vom Fleck,ganz abgesehen vom Mehrverbrauch+Mehrkosten für solche Teile.;)

Thema:

Der große Reifenerfahrungs - Thread

Der große Reifenerfahrungs - Thread - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo, gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
Oben