[ST] Der Berliner LEON ST FR! :)

Diskutiere Der Berliner LEON ST FR! :) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo auch ich wollte mich hier mal Vorstellen! Ich bin Robert komme aus Berlin und bin 24 Jahre alt! Fahre seit einiger Zeit, um genau zu sagen...
  • Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #1
robscorpion

robscorpion

Reaktionen
5
Hallo auch ich wollte mich hier mal Vorstellen!

Ich bin Robert komme aus Berlin und bin 24 Jahre alt!
Fahre seit einiger Zeit, um genau zu sagen seit 29.03.2014,
einen Leon ST FR 1.4 TSI mit 122 PS

Ausstattung: Eigentlich alles drin, VOLL LED SCHEINWERFER, Großes Navi,
halt die FR Ausstattung da ist ja alles drin! In Montsant Rot, Metallic :) :)

Umbaumaßnahmen die erledigt sind:
- Felgen in Schwarz Matt foliert und mit einem Roten Streifen verziert
- Seat Emblem (Front) Schwarz Matt foliert
- Kühlergrill Schwarz Matt foliert
- Kenzeichenmulde vorne Schwarz Matt foliert

Umbaumaßnahmen die ich noch vorhabe:
- sämtliche Chromteile (Seat Emblem hinten, Dachreling, "Leon"
Schriftzug) Schwarz Matt folieren
- Bisschen Klang dem roten verpassen, mir ist er bisschen zu leise, also
neuer Endschalldämpfer muss her!
- Vielleicht noch ein Fahrwerk, aber erstmal nicht!

Mir gefällt mein Leon so wie er ist, wenn dann alles nur ganz dezent! Nichts zu Übertrieben!

Fotos folgen noch, habe bisher nur eins kurz nach dem Kauf!!
Die anderen müssen erst von Handy auf mein Laptop gemacht werden und dann folgen sie!

10154552_842816645734718_892251745_n.jpg

10170739_862292220453827_4512714708954102954_n.jpg

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #2
Schön steht er da. Bin auf die Endbilder gespannt. Kommt bestimmt gut.

Gute Fahrt noch!

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #3
Schick, schick, so ein ST in montsant rot...könnte mir, nein, gefällt mir. Ich bin mal auf ein Seitenbild mit den schwarzen Performance gespannt. Bislang war ich der Meinung in silber wirkt der Kontrast besser...aber mal abwarten.

btw. die Dachreling hättest Du auch in schwarz ab Werk haben können.

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #4
Was hast du für die Felgen "folieren" denn gezahlt wenn ich fragen darf ?

Schöner Leon... gefällt mir super !

Allzeit Freude und gute Fahrt ;)

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #5
Naja das "folieren" hat er (behaupte ich) mit Foliatec Sprühfolie gemacht, sieht zumindest auf dem Bild so aus ;)

Bin auch auf Bilder von deinem Endergebniss gespannt, sind ja ähnlich wie meine Modifikationen ;)

Was mich auch interessieren würde was für einen ESD du verbauen möchtest..

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #6
Na dann sei jegrüßt aus Zehlendorf:)
Schickes Teil und wenns den ST letztes Jahr gegeben hätte wäre er meiner.

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #7
Vielen Dank, ja der Leon ST sieht eigentlich so schon Hammer aus!

Richtig Sprühfolie von FOLIATEC, ich habe für die 4 Felgen knapp 3 Dosen gebraucht, Kosten ca. 80 €! (habe mir insgesamt 4 Dosen geholt, bei KfzTeile24!)

Endschalldämpfer, ja weiß ich noch nicht! Vielleicht kann mir einer ein empfehlen!

Fotos folgen sofort! :)

---------- Beitrag am 09.05.2014 um 22:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2014 um 22:48 Uhr ----------

1017133_868553293161053_6248262663326775692_n.jpg

10247298_868553289827720_5508611109997642753_n.jpg

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #8
Die Felgen sehen durch den roten Ring gut aus!

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #9
Hey,

Beim ST sieht das montsant Rot echt gut aus, hätte ich nicht gedacht :D (Beim SC welchen ich in montsant rot gesehen habe, hatte es mir überhaupt nicht zugesagt...)

Auch die Felgen sind wirklich gelungen, ich bin nur etwas kritisch gegenüber der Foliatec Sprühfolie, habe schon öfters weniger gute Erfahrungsberichte gelesen, drücke dir aber die Daumen, dass du verschont bleibst :D

mfg Tom

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #10
hey sieht echt schick aus! kurz um zu klären, sind die front also grill und kennzeichenmulde echt foliert? oder auch mit foliatec spray bearbeitet? glg

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #11
Passt! :) Ist der erste 5F in Montsant Rot der mir echt gefällt. Die Farbe mit der Folierung und den Felgen passt einfach und beim ST sieht dieses spezielle Rot einfach noch am besten aus. Generell bleib ich bei der Meinung, dass elegante Farben dem ST besser stehen.

Erzähl mal was zu der Front Folierung!

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #12
"- Kenzeichenmulde vorne Schwarz Matt foliert"

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #13
Also ich habe nur Sprühfolie von FOLIATEC genommen! !
Ich werde mich mal überraschen lassen wie lange die Sprühfolie drauf bleibt!
Und vielen dank für die positive Resonanz! Mir gefällt auch das Montsant rot extrem gut!!

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #14
Okay mit dem PlastiDip gehts ja eh gut, hab ich bei meinen alten Felgen auch gemacht ;) Hält im normalfall auch ewig und alles aus, das einzige was dir zum verhängnis werden könnte ist das putzen über die Folie, ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen mit was ich es am besten putze ;)

Und der Felgenrandaufkleber ist geschmackssache, ich finde sowas kann man bei einem Motorrad machen, aber bei einer Autofelge verkleinert das die Felge meiner Meinung nach ...

LG Andy

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #15
LeonLumina: ich habe mal zum testen mir den Reiniger von Foliatec bestellt, mal schauen wie der so ist!
Mit dem roten rand auf der Felge, bin ja zwei tage lang ohne die gefahren dann hab ich sie angeklebt und ich finde mit roten rand wirken sie wieder größer als nur matt schwarz!
Aber ist ja alles Geschmacksache. Und wenn's mir in einer Woche nicht mehr gefällt mach ich das alles einfach wieder ab. Dafür ist ja die Folie da!! :)

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #16
Genau so ist es ;)

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #17
  • Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #18
Die Farbe sieht richtig geil aus. Echt top.

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #19
10291865_884878011528581_6793340801122509102_n.jpg

• Der Berliner LEON ST FR! :) Beitrag #20
Hallo robscorpion,

Sag mal womit hast du diesen Streifen auf der Felge gemacht? Hast du es auch gesprüht, oder hast du irgendwo fertige Streifen gekauft?
Will bei meinem auch einen Streifen um die Felge machen, aber ohne die Felgen zu lackieren/besprühen, da mir bei schwarzem Auto keine Farbe einfällt die gut aussehen würde.

Will nur einen roten Streifen um die Felge und dann im Kühlergrill machen. Vielleicht aber auch einen kleinen schwarzen Streifen auf die Felge und Chrom im Kühlergrill auch schwarz.

Kannst du vielleicht noch ein etwas größeres Bild von der Felge machen? Durch diese Querstreben, weil ich nicht wirklich wie man das am besten macht mit dem Streifen.

Thema:

Der Berliner LEON ST FR! :)

Der Berliner LEON ST FR! :) - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra: Ich brauche für meinen Leon ST Bj.2015 eine neue Heckstoßstange.Jetzt wollte ich bei der Gelegenheit gleich eine vom Facelift nehmen.Nun scheint...

Neueste Beiträge

Oben