David`s Leon Cupra VFL

Diskutiere David`s Leon Cupra VFL im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; super danke für die ausführliche Beschreibung werd mal schauen, dass ich die herbekomme, wo hast du deine denn gekauft?
  • David`s Leon Cupra VFL Beitrag #21
super danke für die ausführliche Beschreibung werd mal schauen, dass ich die herbekomme, wo hast du deine denn gekauft?

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #22
MTM-Seite direkt. Auch wenn der Versand nach Österreich halb so teuer wie das Produkt selber war :D

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #23
So mal wieder ein kleines Update, neu verbaut ist die EZ Lip und schwarze Seitenblinker, ist zwar schon ein paar Tage her, aber bin jetzt erst dazu gekommen Bilder zu machen und hochzuladen.
Bilder wie immer im ersten Post aktualisiert.

Ich hoffe es gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • David`s Leon Cupra VFL Beitrag #24
Also ich seh da keine neuen Bilder

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #25
mh, im ersten Post ganz unten (Update 08.06.2014) sind fünf neue Bilder drin, wo man die neuen Seitenblinker und die EZLip sieht.

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #26
Jap jetz seh ich sie 😊
Sag mal, hast du die Lippe an den Seiten weiter nach innen geklebt oder täuscht das?

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #27
Hey Tommy, die Lippe habe ich an der Nut der Unterseite der Schürze entlang geklebt, sieht wirklich so aus, stimmt. Ich lade gleich noch mal ein Foto von der Seite im ersten Post hoch

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #28
Passen gut die Blinker,
was sind das für welche?
Sehen ganz anders als meine vom Roman.

Habe mir auch mal die EZ in der Bucht geholt (20 €),
werde am Wochenende mal probieren.

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #29
Die Blinker hab ich von Ebay, kommen lustigerweise von einem Tuninggeschäft bei mir in der Nähe. Hier der Link http://www.ebay.de/itm/131057863647

wollte mir auch erst die LED Blinker holen, aber da bei den LED Dingern die Scheibe immer Klarglas ist und nur das Innenleben schwarz hab ich mich für die 10€ Ebay Teile entschieden. Wenn man die wieder ausbauen will, gehen se wahrscheinlich dabei kaputt aber für 10€ kann man nix falsch machen denke ich ;)

---------- Beitrag am 15.06.2014 um 22:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2014 um 23:31 Uhr ----------

So kleines Update,

- Bull-X AGA ab KAT ist verbaut (muss noch was bearbeiten damit se richtig sitzt dann gibts Bilder)
- GFB DV+ (Gen.2) bestellt
- Euralight TFL (Einbau anstatt NSW) bestellt
- Philips Ultra Blue 6000k bestellt

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #30
Konnte meine NSW auch nicht mehr sehen.
Die meisten modernen sportlichen Fahrzeuge haben ja auch keine mehr, siehe Cupra 5f.

Habe sie allerdings gleich komplett gecleant,
so sieht die Cupra Front gleich viel besser aus.

Wie bei diesem hier...

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #31
darksun, aber pass auf beim TÜV, habe schon von fällen gehört, wo der Prüfer die Plakette nicht erteilt hat, weil der Schalter für die NSW keine Funktion hatte. Wenn der Schalter da ist müssen die NSW auch funktionieren so der Tüv Prüfer.

so als kleiner Tip ;)

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #32
Danke, hatte ich aber schon gemacht.
Kabelstrang wurde auch entfernt,
sowie Kurvenlicht deaktiviert und die NSW aus
dem CanBus rausgenommen.
Hat aber alles nur 30 min gedauert.

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #33
wie hast du das mit dem Schalter gelöst? hast du einen beim freundlichen gekauft für über 130€?

Ich mach mich da gerade schlau und finde leider online nirgends einen passenden Schalter für meinen. Ich habe noch den runden Knubbel Drehknopf.
Ich brauche einen Schalter ohne Auto Funktion für Xenon also ohne Niveaueinstellung mit Tachobeleuchtungseinstellung und ohne NSW Schaltung. Da gibt's scheinbar recht viele verschiedene Versionen. Passt evtl. ein Schalter von einem anderen Fahrzeug aus der VAG Gruppe?

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #34
Ne, hab einfach den Originalen modifiziert,
sodass er in der Stellung nicht mehr einrastet und
nur die Schlussleuchte geht.

Von Außen sieht man auch nix,
da Mittelkonsole, Türkeile/ Leisten, Lenkrad und alle Bedienteile
in Carbonfolie laminiert sind.

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #35
ah ok, hab ich auch schon irgendwo gelesen, vielleicht bekommt man ja das Symbol des NSW das aufgedruckt ist, irgendwie ab ;). War das Bearbeiten schwer? Wie hast das genau gemacht?

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #36
War schon etwas fummelig, musst halt den Schalter
komplett auseinander bauen.

Die Beschriftung wirst du ohne Kratzer nicht abmachen können.
Lackieren ist aber immer noch wesentlich günstiger als ein neuer Schalter.

• David`s Leon Cupra VFL Beitrag #37
ok danke Darksun, werde mir das mal anschauen ;)

So Tagfahrlicht in Nebleraussparrung ist verbaut und die Bull-X AGA ab KAT sitzt endlich richtig ;). Außerdem habe ich Osram Cool Blue Intense Standlicht/Bosch Magic Blinkerbirnen verbaut.

GFB DV+ liegt hier und wird morgen eingebaut.

Bilder im ersten Post sind aktualisiert mit Tagfahrlicht/Standlicht und Bull-X AGA. Das Tagfahrlicht wirkt auf den Fotos gelblicher als es wirklich ist, hat eine Lichtfarbe von 4500K. Also bisschen bläulicher als das Standardxenon. Bin sehr zufrieden damit, auf den Bildern sieht man es mit Abblendlicht (aus) in voller Helligkeit und auf dem anderen Bild mit Abblendlicht (ein) in gedimmten Modus (50%).

---------- Beitrag am 19.06.2014 um 14:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2014 um 22:17 Uhr ----------

So GFB DV+ ist verbaut, an alle die es vor haben haltet den großen Kolben gut fest beim aufstecken ;) mir ist Kolben und Feder in den Motorraum gefallen, den Kolben hatte ich schnell aber die Feder war zwischen Lüfterrad und Kühler gesteckt, Motorabdeckung ab etc. hat ca. 30 Minuten gedauert bis ich das Ding hatte ;).
Aus Fehlern wird man schlau oder? ;)

So Bilder davon sind glaube ich relativ sinnfrei, klanglich nahe dem Original, werde noch mal testen wie es vom Fahrverhalten her ist, aber ich hatte noch das alte Membranventil, das war zwar noch intakt (Sichtprüfung) aber soll ja leicht kaputt gehen und immer mal hängen, daher bin ich zufrieden für die Zukunft meine Ruhe zu haben.

---------- Beitrag am 21.06.2014 um 18:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.06.2014 um 14:31 Uhr ----------

so die neuen Xenonbrenner sind auch verbaut. werde mal sehen ob es auf Bildern richtig rüber kommt und heute Abend mal welche machen. ;)

Thema:

David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Oben