Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Diskutiere Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; und den dann bitte ab Werk mit 3,2l V6 (Bi-)Turbo und 350 PS! :D
  • Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #21
Original von Boromir
So nach und nach wird halt das Angebot eingeschränkt, da ja sicher bald ein neuer Löwe kommen wird ;)

und den dann bitte ab Werk mit 3,2l V6 (Bi-)Turbo und 350 PS! :D

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Anzeige

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #22
Seat wird Sportlicher, weil sie jetzt Audi unterstellt sind.
Audi möchte Seat Sportlicher rüber bringen -> bei jedem Händler soll dann ein Fahrzeug stehen über 200PS

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #23
ich weiss nicht was für probleme ihr mit dem allradantrieb habt. also, mein dad hatte mal nen vw passat 2.8l v6 30v syncro (was für ein zungenbrecher). war, was fahrdynamik anbelangt, ne fette Null. kam mal ins schleudern auf TROCKENER fahrban in einer kurve in italien als er herausbeschleunigen wollte.
kaufte sich dann einen volvo s60 turbo mit jetzigen 240ps und frontantrieb. ich muss sagen, das auto ist der hammer in kurven. pass- und bergstrassen sind ein genuss mit diesem auto. schwedenstahl halt. hab dann mal einen bmw 330i genommen (heckantrieb). ich war enttäuscht.. dachte ein bmw sei sportlich. aber nix da... war irgendwie schwammig das fahrwerk.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #24
... ich bin überzeugt !!! die stellen uns wieder ne waffe hin !!! :D

* hoffentlich !!! * ?( ?( ?(

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #25
So ne Sch..... und ich wollte endlich mal XENON. Hoffentlich wird der neue Leon nicht von DS im Design verhundst. :cry:

@ Mirco
Danke für die Info.

Greetsss
Arwen

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #26
Sorry aber ich kann euch alle nicht verstehen punkto Xenon ..
Ich mein wenn ihr dieser Konzert wärt, dann würdet ihr doch nicht 1n Jahr (od. kürzer) vor der Einführung eines komplett neuen Modells (welches sicher eine Xenon Option ab Werk verfügen wird) nochmal die Arbeit machen und Xenon entwickeln . ?!

Ist doch auch irgendwie ein Gedanke, dass man deswegen wieder auf das neue Modell umstellt. Das wäre wirtschaftlich nicht vertretbar, jeder müsste sich darüber vollkommen im Klaren sein ..

Außerdem jetzt wo JE Design Xenon rausbringt, wieso soll das Werk da noch Kosten aufbringen .. Hört sich vielleicht hart an, aber wäre bei JEDER anderen Marke genauso verlaufen ..

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #27
@ botl1k3
Mag schon sein, aber ich kanns nicht verstehen. Mensch jeder Alhambra und Ibiza hat optionell Xenon. :cry: Nur wir kriegens wieder nicht.

Weiss nicht, ob mir der neue LEON gefallen wird, aber mal sehen.

Greetsss
Arwen

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #28
Alhambra hat vom Sharan 1:1 übernommen, und der Ibiza wurde damit entwickelt.. das ist ein Unterschied.. für Xenon müßte man auch für jedes Land wieder ne neue Typengenehmigung und so weiter abhalten.. das lohntnimmer, denn keiner von euch würde dann 2.000 Euros Aufpreis dafür zahlen, oder ?(

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #29
Original von Arwen
Weiss nicht, ob mir der neue LEON gefallen wird, aber mal sehen.
Greetsss
Arwen

@arwen: Naja, optional gibt es ja dann auch einen Altea. :]...falls der neue Leon nicht so schön wird, aber Du hast doch ein schönes Auto, was willste denn mehr? ;)
Bald werden wir ja mehr wissen...bis dahin, abwarten...und (alten) Leon fahren *g*.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #30
@ Protoss
Tja, mein Indigo gefällt mir eh am besten, aber wenn das Design wechselt muss ich mir wohl vorher noch einen kaufen. Egal, sonst hab ich halt 2. ;) :heart:

Greetsss
Arwen

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #31
Allrad V6

Ich finde es schade, dass der V6 aus dem Programm fällt. :(

Auch wenn man durchaus Verbindungen zu VW/Audi erkennen kann, glaube ich dennoch nicht, dass zukünftig keine 4WD-Leon mehr zu haben sein wird.

Beim Golf V wird die nächste Top-Motorisierung ein 200 PS starker FSI Turbo sein, ohne Allrad. Audi hingegen bringt den neuen A3 mit dem 3,2 V6 mit Allrad raus und ich glaube, VW wird da nachziehen.

Vielleicht wird es beim derzeitigen Leon I nichts mehr damit, aber garantiert beim Leon II.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #32
Leon allrad

Hallo!!

Hat jemand mitbekommen das die produktion vom leon allrad eingestellt wurde und das es ihn dan nur noch als fronttriebler gibt!!??

MFG JK

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #33
Nix neues mehr ;)

*zusammenfüg* *verschieb*

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #34
@magaherz

den 3,2er im a3 gibt es ja schon. als s3 (mit fsi) wird er dann 280ps leisten! 8)
gemäss autozeitung kommt keine aufgeladene variante dieses motors! ;(

früher war doch mal von einem rs3 mit 350ps die rede ?(
bringen die am ende noch den neuen kürzeren v8 vom s4 drunter ?(

das wäre ein einteutiges :D :D :D :D :D :D :D :D

ich bin gespannt auf den neuen leon. könnte mir am ende noch vorstellen, dass der altea als sportvariante auch gleich noch den leon ersetzen muss!

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #35
ich bin gespannt auf den neuen leon. könnte mir am ende noch vorstellen, dass der altea als sportvariante auch gleich noch den leon ersetzen muss!
Das hoffe ich doch nicht .Der Altea ist nicht so das sportliche Auto .Das soll ja mehr so ein vielseitiges Freizeit "Fun" gefährt sein .Viel Ladevolumen für Fahrräder und ähnliche Freizeitsportgeräte.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #36
Der Allradantrieb ist ja garantiert weiterentwickelt worden. Jetzt brauchen die halt die Kapazitäten für die neuen Modelle des VW-Konzerns.

Mim V6 is zwar schade ... aber der Reisser wars ja auch net ... nur für ... ich sach ma ...ähh .. Kenner ;)

Gut .. dass ich ihn fahren darf :]

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #37
Stimmt schon, es wäre sehr schade, den V6 rauszukippen. Gut, wenn ich mit 4 Zylindern fahren will, kann ich ja immernoch 2 Zylinder stillegen. :tongue:

Aber wie gesagt für mich selber ist Sechszylinder einfach schöner zu fahren, umsteigen auf kleiners macht wahrscheinlich kein BMW- oder Benz-Fahrer mehr, ist halt ne Spur "edler". Ich hoffe bloss, das meine Zündspulen nicht "kommen", meinen Eltern ist am Samstag am Toledo V5 eine "gestorben". :evil: Jetzt läuft er natürlich wieder, aber trotzdem.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #38
Mim V6 is zwar schade ... aber der Reisser wars ja auch net ... nur für ... ich sach ma ...ähh .. Kenner
@Mista Mr Für Kenner ? Du meinst .....V6 die Soundmachine! :D
Behalt den V6 auf jeden Fall ,der könnte noch Wertvoll werden.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #39
War doch klar dass der 2,8V(R)6 auch im Leon sterben wird,
s war ja auch der letzte seiner Art auf dieser Bodengruppe...

Und im neuen Modell wird doch sicher wieder einer dabei sein, oder Seat? ?(

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #40
Tja der hat sich wohl nicht so gut verkauft .Die hohe anschaffung + unterhaltskosten sind wohl für die junge käuferschicht zu viel .Die meisten nehmen den sportlicheren Cupra R.

Thema:

Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mitglied hier seit 2011, doch eigentlich nur Mitleser gewesen: Wie der Titel schon sagt bin ich hier bereits seit 2011 registriert. Meine Aktivität hier im Forum war aber eher passiv. Mit diesem Eintrag hier...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben