Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Diskutiere Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Anfrage an die AMAG Schweiz (Importeur von Seat in der Schweiz), hier die Antwort: Sehr geehrter Herr ............. Vielen Dank für Ihre...
  • Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #1

Mirco

Gast
Meine Anfrage an die AMAG Schweiz (Importeur von Seat in der Schweiz), hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .............

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke SEAT.

Ihre Information ist richtig, dass es ab dem neuen Modelljahr (2005) keine
SEAT Leon mit Allradantrieb mehr geben wird. Ebenfalls ist es richtig, dass
der 2.8 V6 nicht mehr erhältlich sein wird. Das SEAT-Werk stellt die
Produktion in Woche 21/2004 dieser Fahrzeuge ein.
Die Gründe dafür liegen darin, dass SEAT betont sportliche Autos bauen
will, deren Fahrwerk und Fahrverhalten auf Frontantrieb ausgelegt sind.
Dies vermittelt dem Fahrer ein noch sportlicheres Fahrgefühl und verleiht
dem Fahrzeug einen noch sportlicheres und direktes Ansprechverhalten.

Es ist auch richtig, dass kein Xenon-Licht für den Leon erhältlich ist. Als
Alternative gibt es aber Nachbausätze (wie Sie es ja auch verwendeten).
Das Xenon wird auch künftig nicht für den Leon angeboten. Hier liegt der
Grund in der Wirtschaftlichkeit. Da in absehbarer Zeit ein Nachfolger des
Leon lanciert wird, werden Neuinvestitionen in das jetztige Modell
vermieden.
Wir haben dem Werk vermehrt mitgeteilt, dass Xenon eine wünschenswerte
Option für den Leon ist.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Viel Spass mit Ihrem SEAT Leon.

Freundliche Grüsse

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Anzeige

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #2
Normale Konzernpolitik, wie sie VW auhc mit dem Golf 4 gemacht hat, und dem Bora macht.. auch da ist der 2,8er Motor bereits gestrichen und nimmer lieferbar... Und dass es im jetzigen Leon kein Xenon geben wird, war auch immer klar :rolleyes:

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #3
mir worscht ob die den 2.8 L motor streichen !!! .. wenn die im gegenzug den 3.2 L anbieten, bin beim nächtenmal dabei ! :D :D :D

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #4
Original von BamBam
mir worscht ob die den 2.8 L motor streichen !!! .. wenn die im gegenzug den 3.2 L anbieten, bin beim nächtenmal dabei ! :D :D :D
So schauts aus ;)

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #5
was mir allerdings gar nicht gefällt ist das der Allradantrieb komplett wegfällt :astonished: ;( :cry: :angry:

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #6
@ cupra - turbo !!!

das ist das 2 übel an der geschichte... :( aber die bauen uns bestimmt ein auto, was richtig kräftig schiebt !!! :D :D :D

wäre nur fair ! :tongue:

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #7
Naja, bei über 200 PS auf der Vorderachse finde ich die Option auf Allrad eigentlich nützlich, auch wenn ich es nicht kaufen würde.
Zu Xenon ist auch lächerlich.
Aber scheinbar werden auch so genug Einheiten verkauft, dass die sich das leisten können.
Wann kommt den der "neue" Leon eigentlich?

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #8
Mich würde es wirklich interessieren,welche Benziner-Motorenpalette Seat ab MJ 2005 anbieten wird.

Ciao Frank

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #9
Mich würd mal interessieren wo der Frontantrieb sportlicher ist.Ist es sportlich wenn ich aus der Kurve raus beschleunige und die Karre schiebt wie doof, während die Räder am raspeln sind????
Also ab 200PS ist der Allrad antrieb auf jedenfall sinnvoll!

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #10
Wenn überhaupt, dann ist historisch betrachtet Heckantrieb "sportlicher". Wahrscheinlich muss Seat leider wieder mal eine konzernpolitische Entscheidung den Käufern positiv verkaufen: Allrad bleibt der Premium-Marke Audi vorbehalten.

Ciao Frank

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #11
Hallo

Es könnte auch schlicht sein, dass durch den wechsel von Golf und Co auf die neue Bodengruppe der Allrad wirklich zu teuer wird ihn nur noch für den Leon weiter zu produzieren ?(

Gruß 021

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #12
Original von 021
Hallo

Es könnte auch schlicht sein, dass durch den wechsel von Golf und Co auf die neue Bodengruppe der Allrad wirklich zu teuer wird ihn nur noch für den Leon weiter zu produzieren ?(

Gruß 021

Das würde ich auch behaupten. Die einzigen "Relikte" auf der auslaufenden PQ34-Plattform mit dem V6 Motor ist nun mehr der Leon und der TT. Alle anderen wurden ja zwischenzeitlich eingestellt.

Wann kommt der neue TT ? Fällt das evtl. mit dem Beginn der Produktion für den neuen TT zusammen ?

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #13
also wenn seat betont sportliche autos bauen will, kommen die an über 200ps und weit darüber ja nicht rum und der cupra r ist ja schon fast an der schmerzgrenze für 2wd vorbei.
da wird früher oder später auf jeden fall wieder ein 4wd kommen, wenn der neue leon bzw sein nachfolger auf der neuen plattform rauskommen!

oder vielleicht wechselt seat mit den neuen noch sportlicheren modellen ja auf heckantrieb!!?? :D :D :D
das ist leider aber wohl zu schön um wahr zu sein, da wären chiptuning und co ja fast keine grenzen mehr gesetzt!! :]

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #14
@bambam und andere

jajajaja da kennt man die Kapitalisten

wird der 2,8 gestrichen kommt der 3,2 nehm ich halt den!! :D :D

Mann eh mir ziehts schon alles zusammen wenn ich nen 1,9 L Sport kaufen möchte punkto Versicherung aber Ihr nenennenene das halt ich ned aus ich wohn im falschen Land!! :cry: :astonished: :cry: :cry:

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #15
Laut Auto Bild Nr.1 2004 steht der Frontantrieb bei trockener und nasser Fahrbahn dem Allrad um nichts nach! :astonished:
Soviel zu der Sportlichkeit.
D.h.:Wenn man net ständig im Tiefschnee rumwühlt ist Allrad unsinn 8o

Für Schweitzer und Ösis is das evtl. dann ein Problem (grade für Cupra :D) aber bei uns eigentlich net......

Ach ja: der 4Matic hat größtenteils besser abgeschnitten als der Quattro (trocken wie auch auf nasser Fahrbahn)!!!

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #16
Original von babyblum
...
oder vielleicht wechselt seat mit den neuen noch sportlicheren modellen ja auf heckantrieb!!?? :D :D :D
das ist leider aber wohl zu schön um wahr zu sein, da wären chiptuning und co ja fast keine grenzen mehr gesetzt!! :]

Das kann man 100% vergessen, da im VW Konzern gerne im Baukastenprinzip gebaut wird und keine Konzernmarke Heckantrieb hat (nicht mal die Lambos haben Heckantrieb sondern Allrad), wird man sicher nicht extra für Seat einen teuren Heckantrieb entwickeln, der für den Durchschnittsfahrer auch keinen Vorteil, sondern eher Nachteile bringt.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #17
das ist mir auch klar, das das niemals wirklich kommen wird, war nur so was wie ein wunschtraum!!
allerdings weiß ich nicht wo da die nachteile liegen sollen?? habe schon einige mit heckantrieb gehabt, und wenn du dabei noch über 200ps hast, bist du mehr als froh darum!!
wenn man da ordentlich da gas durchdrückt wird der wagen zwar vorne auch leichter, das hat aber keine schlechten auswirkungen auf beschleunigung oder traktion der antriebsachse!!!
ich konnte wirklich nichts negatives über den heckantrieb sagen, außer vielleicht, das di HA etwas zu leicht war.

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #18
@babyblum:
schon mal mit nem Hecktriebler bei Schnee / Eis gefahren? Lustig sag ich dir *g*

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #19
Original von botl1k3
@babyblum:
schon mal mit nem Hecktriebler bei Schnee / Eis gefahren? Lustig sag ich dir *g*

Sieht man hier an jeder Ecke im Graben liegen.. vor allem BMW und Mercedes haben bei uns derzeit die Meisten Ausfälle :(

Aber lassen wir uns überraschen, statt dem 2,8er wird der 3,2er im Leon jedenfalls nimmer kommen, da auchh der auf Allrad setzt ;)

• Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? Beitrag #20
So nach und nach wird halt das Angebot eingeschränkt, da ja sicher bald ein neuer Löwe kommen wird ;)

Thema:

Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ??

Das ist doch der Hammer......alle 4WD inkl. V6 sollen eingestellt werden ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mitglied hier seit 2011, doch eigentlich nur Mitleser gewesen: Wie der Titel schon sagt bin ich hier bereits seit 2011 registriert. Meine Aktivität hier im Forum war aber eher passiv. Mit diesem Eintrag hier...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben