D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Diskutiere D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @Sitscha: klar kann man den Schaltrahmen folieren, aber das is echt krass... du hast innen und außenwinkel auf engstem raum, zusätzlich dazu is es...
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #101
@Sitscha: klar kann man den Schaltrahmen folieren, aber das is echt krass... du hast innen und außenwinkel auf engstem raum, zusätzlich dazu is es fast unmöglich das ding ordentlich festzuhalten während dem folieren, bei solchen scharfen kanten und rundungen is es fast unabdingbar nen Primer zu benutzen, was die sache auch nicht einfacher macht, weil da wo der primer ist, hast du fast nur eine chance, wenn die folie mal drauf ist, kannst du sie kaum mehr abziehen, was normalerweise überhaupt kein thema ist!

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #102
sieht wirklich super aus...

PS: warum nicht auch das Telefon foliert *gg* *wegrenn*:D:D:D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #103
aber hallo ! das sieht echt super ansprechend aus

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #104
@Sitscha: klar kann man den Schaltrahmen folieren, aber das is echt krass... du hast innen und außenwinkel auf engstem raum, zusätzlich dazu is es fast unmöglich das ding ordentlich festzuhalten während dem folieren, bei solchen scharfen kanten und rundungen is es fast unabdingbar nen Primer zu benutzen, was die sache auch nicht einfacher macht, weil da wo der primer ist, hast du fast nur eine chance, wenn die folie mal drauf ist, kannst du sie kaum mehr abziehen, was normalerweise überhaupt kein thema ist!

hmm gut, ich hab mir das schon gedacht, dann nehm ich halt Variante 2 und schleift dat Dingen an und lack es in Schwarz matt oder glänzend :].

Variante 3 wäre noch Wassertransfer-Verfahren aber für so ein gurgeligen Rahmen ist mir das zu aufwendig und teuer.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #105
so, jetzt brauch ich mal ein bisschen Hilfe bzw. Ideen von euch...

es geht um die Sommerfelgen, ich will auf jeden Fall die serienmäßigen 18"er behalten, aber die dann ein wenig modifizieren was die Farbe(n) angeht... Serie sehen die so aus:

wie man sieht, vorne silber, der rest so n grauton... ansich nett, aber find ich zu dem rest des wagens ein wenig trist!

Fotos vom Auto gibts ja schon weiter vorne im Thread, jetzt is halt die Frage, was habt ihr für Ideen für die Felgen? ich bin erstmal für jeden Vorschlag offen, was aber ausfällt sind so sachen wie: komplett schwarz, komplett chrom, komplett gold. Es sollte schon ein wenig neckisch aussehen, also am besten 2 farbtöne beinhalten, und sich irgendwie mit dem Rest des Fahrzeugs kombinieren lassen...

meine erste Idee war die grauen stellen komplett in der Farbe des Bodykits zu machen und dann die front, die jetzt silber ist, in weiß... aber irgendwie zweifle ich zurzeit, ob das dann nicht ein wenig zu verspielt aussieht...

also, alle Ideen raus!

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #106
meine erste Idee war die grauen stellen komplett in der Farbe des Bodykits zu machen und dann die front, die jetzt silber ist, in weiß... aber irgendwie zweifle ich zurzeit, ob das dann nicht ein wenig zu verspielt aussieht...

So ähnlich... grau in Bodykit-Farbe, und silber so lassen. Weniger ist mehr. Weiss sieht nach Corsa B aus, und alles andere ist zu viel. Hast so schon 3 Farbtöne am Auto...

Tante Edith sagt noch, grau in blau und silber in grau umcoden könnte noch gut aussehen. Was für den zweiten Blick.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #107
hatte ich auch schon überlegt, oder so wie es auf dem Konzept von Volvo gemacht wurde, die grauen stellen weiß und dann frontpoliert...

hier mal ein paar Bilder wo man es ganz gut erkennt:

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #108
Das Graue in Mattschwarz Front auf Hochglanz Polieren.

Gruß Sascha

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #109
ich find das schwarz bissl unpassend, weils halt null bezug zum rest des fahrzeugs hat, gut die scheiben sind schwarz gettönt, aber das wars auch... ich find schwarze felgen auf nem weißen auto eh ned so prickelnd...

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #110
Moin, also wenn du schon mit 2 Farben arbeiten möchtest, ist es nach meiner Meinung ein absolutes muss, die Felge Innen (also alle grauen Stellen) weiß und die Front sollte dann definitiv schwarz werden.
Wobei man auch gerne über ein Perlmuttweiß nachdenken sollte, für alle die sich das etwas genauer ansehen.

So bleiben die Proportionen des gesammten Wagens erhalten. Soviel schwarz hat er ja nicht.

Aber für dich macht es ja zum Vorteil, das du in einem Folienschuppen arbeitest. Daher kannst du sie ja schonmal in den Farben gestallten und dir ein echtes Bild machen wie sie dann aussieht.

p.S. bin ich doof, oder sind da zwei verschidene Reifen auf den Felgen?

mfG

edit: und du solltest die Spiegelkappen Folieren. Ich finde es total unpassend wenn die lieben Fzg Hersteller zu doof sind, eine farblcih passende Spiegelaufnahme da ranzubasteln.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #111
lol ... erstens arbeitet d3m0n ned in nem folienschuppen und zweitens sind das nur beispielfotos von seinem auto :D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #112
@Maggus: Foliendesign... also nix Kohlefaser... wir machen so ziemlich alles was mit Werbung zu tun hat, folienbeschriftungen, schilder, banner, t-shirt druck, alles was so daherkommt!

Wie nennst du das dann?

Und trotz Beispielfoto, sollte er doch wohl trotzdem weiß sein. Und das die Schweller, Kotflügel usw. nicht schwarz bleiben, kann ich mir schon denken.
Also bleiben nur noch, die Fenster der Grill und diverse kleinteile in schwarz.

Noch Fragen?

lol-lol-lol-lol :wave:

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #113
Keine Sorge, der D3m0n arbeitet nicht (hauptberuflich) bei einem Folierer und der Sissi weiß schon, wo der D3m0n arbeitet. ;)

edit:
:D Infos in der Klammer ergänzt :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #114
der dämohn arbeitet nebenbei beim folierer ;)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #115
Also passt doch alles.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #116
was redet ihr von schwarzen schwellern?? meine sind blau und die auf den beispielfotos sind gold/braun...

also je mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir die idee wie auf dem konzept, in weiß/poliert

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oleee... am Montag wird mein Fahrwerk verschickt... wie cool!

nochmal OLE... Fahrwerk ist da und die neuen Leuchtmittel (Blinker hinten, Standlichter, Nebelscheinwerfer) sind auch da...

und morgen gehts zum Felgenmann, mal sehen was der so zu meiner Idee sagt!

sooo, Felgen sind abgegeben, ich bleib wirklich bei den Serienfelgen 7,5x18", die werden nun eben weiß gepulvert mit polierter Front, dann nochmal klar gepulvert für bessere pflege... das ganze wird dann ende märz bzw. anfang april umgebaut:

KW V1
Sommerfelgen drauf
Spurplatten (wieviel is noch nicht sicher).

da freut er sich (ich). ;-)

So, gestern die erste "Langstrecke" gefahren (München<->Stuttgart), ja, ich bin immernoch begeistert, sehr komfortables Reisen!

Zuletzt bearbeitet:
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #117
das freut mich =)
haste auf der strecke gestern vielleicht ein a4 mit motorschaden gesehn? bei einem kupel ist gestern auf der strecke der motor hochgegangen ;)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #118
öh, ich ab schon den ein oder anderen auf dem standstreifen gesehen, aber keine Ahnung ob ein A4 dabei war!

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #119
egal ;)
wir können auch nochmal ein termin machen gelle :D ? noch lust?

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #120
immer! ;-)

Thema:

D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Oben