D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Diskutiere D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; wenn wir schon bei volvo internas sind. bei mir steht auch nen volvo (v50) an und ich wollte nur kurz mal angefragt haben, wie es sich mit den...
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #301
wenn wir schon bei volvo internas sind.

bei mir steht auch nen volvo (v50) an und ich wollte nur kurz mal angefragt haben, wie es sich mit den inspektionskosten so verhält.

hab bisher nur gehört/gelesen, dass die bei volvo nicht ohne sein sollen!?

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Anzeige

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #302
das scheint auch sehr stark von der Werkstatt abzuhängen... ich habe bisher erst eine machen lassen, war sozusagen die erste, und dadurch eher die kleinere... und die war mehr als günstig:

Inspektion
Leihwagen für 1 Tag (aufgrund von massivem Schneefall haben sie mir einen XC60 AWD gegeben... ;-))
Marderschaden flicken
hat mich zusammen 270€ gekostet, was ich absolut fair finde, wenn man bedenkt dass davon alleine 140€ nur Öl waren...

damit konnte ich wirklich gut leben, da war der Leon teurer... mal sehen wie es im November mit der nächsten Inspektion wird! ich werde berichten!

welchen Motor willst dir denn holen? n V50 is ja im Grunde nix anderes als n langer C30... da können wir Teile dealen ;-)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #303
140,-€ für Öl ist schon ne Hausnummer. Aber wohl normal.

Da es sicher ein gebrauchter wird (hab mir geschworen keinen Neuwagen mehr zu kaufen) steht das noch nicht 100% fest, welche maschine, aber mir ist mittlerweile Ausstattung wichtiger...

Aber unter 140ps ganz sicher nicht!

Dann bau schon mal das fahrwerk aus, weil tiefer ist schon eine der ersten Amtshandlungen. ;)
Mal sehen wie lange ich mich noch gedulden muss.

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #304
eine Kollegin von mir hat sich vor kurzem auch den C30 gekauft mit dem kleinen Diesel (ich glaube 109 PS) und der fährt sich richtig schön, erst ab 160 merkt man dann dass was fehlt, aber im statdverkehr, ein Traum!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mal n kleines Update:

Der Hobel fährt und fährt und fährt und fährt... jetzt hab ich ihn genau 26 Monate und 70.000km gefahren, mit folgenden Mängeln:

Batterie kaputt bei 72.000 km, lag wohl daran dass er die ersten 10.000 km vom Autohaus (bevor ich ihn bekommen habe) nur absolute Kurzstrecke gefahren wurde.

Reifen links vorne kaputt gefahren (eigene Schuld), und auch hier bin ich begeistert von der Volvo Qualität, ich bin dann ca. 20km mit dem platten Reifen heimgefahren (ca. 10 km/h), weil ich so genervt war, und es is nichts passiert, Alufelge einwandfrei, sämtliche Bauteile am Fahrzeug top, nur 2 Reifen und Spur einstellen war zu machen.

Ansonsten 2 Inspektionen:

1. Inspektion: 270€
2. Inspektion inkl. der neuen Batterie + Bremsen vorne: 811€

Ein nerviges Klappern hatte ich vor kurzem, hat sich aber beim Wechsel auf Sommerreifen erledigt, war nur ne Plastikmutter locker, jetzt is wieder Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
  • D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #305
VOLVO muss man erleben :D

ich kann nach 40.000 auf einem 2.5l turbo benziner in knapp 2 jahren auch 0 auffälligkeiten melden. also wer nicht zu skoda wechselt wechselt zu volvo :p

@D3m0n auch wenn es ein diesel ist allzeit gute fahrt, in der hoffung, dass deiner auch mal sein heimatland zu sehen bekommt (und jetzt sag nicht, er kommt aus belgien)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #306
ja, Schweden müsste ich wirklich mal hinfahren, hät ich gut Bock drauf, aber da lässt es sich so schlecht Wakeboarden, glaub ich! ;)

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #307
Was zu überprüfen wäre. Also zumindest in DK kenne ich ne Anlage :D

• D3m0ns neuer... Volvo C30 D5 Beitrag #308

da bin ich ja mal gespannt, vom Foto her siehts aus als wär das nicht in nem See sondern "indoor" oder zumindest in nem größeren Pool, das wär ja genial! ;)

Thema:

D3m0ns neuer... Volvo C30 D5

Oben