custom Leon

Diskutiere custom Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So macht man am schnellsten die Scheiben kaputt! :nene: Wenn du die kleine Bremse schon so in die Knie zwingen musst, solltest du danach wenn...
  • custom Leon Beitrag #61
dann hab ich schon richtig fest reinsteigen müssen das sie überhaupt noch gebremst haben, bin dann stehen geblieben und hab sie 10 Minuten auskühlen lassen. Geraucht haben sie auch leicht.
So macht man am schnellsten die Scheiben kaputt! :nene:
Wenn du die kleine Bremse schon so in die Knie zwingen musst, solltest du danach wenn möglich nicht stehen bleiben (schon gar nicht 10 min!), sondern sie langsam während der Fahrt abkühlen lassen.
Ansonsten kann die Hitze an der Stelle wo die Beläge an der Scheibe liegen nicht weg und die Scheibe wird punktuell stark überlastet.
Die Folge sind Hotspots, Risse oder ein Verzug der Scheibe an dieser Stelle, weil das Gefüge dort eben nicht wie der Rest der Scheibe abkühlt.

• custom Leon

Anzeige

• custom Leon Beitrag #62
@Domi: Ich weiß *gg* und vl. komm ich heute dazu Bilder zu machen..

@Löwenart: Ja dass is mir schon klar nur leider bin ich dann bewohntes Gebiet gekommen und dann war mir das einfach zu riskant weiterzufahren..

kleines Video dazu:
Da hört man auch schön den Klang der BMC Box :)

lG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so sieht die Blende aus *gg* :

Am Sonntag war ich mit meinem Auto am Erzberg in der Steiermark(Vl. bekannt wegen Erzbergrodeo) um Rallye zu fahren.
Natürlich nicht mit meinem, obwohl das Fahrwerk für dort eh gepasst hätte *gg*
war ein Peugeot 205 gti 140 ps 800 kg .. macht echt Spaß dass Teil :D

hab auch gleich ein paar Bilder gemacht.. 2 davon möcht ich euch zeigen:

normal_DSC01731.JPG

DSC01728dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #63
das untere bild sieht echt hammer aus. wär mein neuer desktop hintergrund wenn´s nicht ein wenig unscharf wäre:(

hat sich schon was in sachen stabi ergeben bei dir?

• custom Leon Beitrag #64
Hast du nur die BMC Box verbaut oder noch was am ESD gebastelt für den Sound?

• custom Leon Beitrag #65
Hehe danke mir gfallt dass Bild auch vor allem hat mein SUV dort gut hingepasst *gg* war aber leider nur die Handycam...

@Apex: nein hab ich nicht... wie gesagt es is lediglich die BMC Box.. ich würd sie um nichts in der Welt mehr hergeben.. .musste 3 Tage mim Serienluffi fahren und bin immer auf Gas gestiegen aber der Sound war nicht da.. da hat das Fahren gar keinen Spaß gemacht *gg*

Bzgl. Stabi usw:
Hab gestern meine Lieferung von Roman bekommen (danke noch einmal!)... hab jetzt die Audi TT Schaltwippe, S3 Querlenkergummis und den Stabi vom Leon4.... gefallen mir sehr gut bis jetzt die Sachen, müssen nur noch eingebaut werden *gg*

lG

• custom Leon Beitrag #66
darf ich fragen wie viel du für den stabi bezahlt hast. gern auch per PN

• custom Leon Beitrag #67
@Andre du hast a PN!

Könnte es an der Bremsflüßigkeit liegen dass meine Bremsen so "schnell" aufgegeben haben? gibts da was bessere zu empfehlen?
Vl. hat ja wer einen Tipp für mich!?(?(

Lg

• custom Leon Beitrag #68
Hallo,

da bei mir auch ein Scheibentausch ansteht, wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt von den originalen Scheiben auf die Brembo Max umzurüsten, für nomalen Alltagsbetrieb ? Also merkt man da, dass man dann eine bessere Bremse hat ?

• custom Leon Beitrag #69
@Custom: was hast du den für die bmcbox bezahlt?

• custom Leon Beitrag #70
@Edog: Würd ich mein Auto nur als Gebrauchsgegenstand benutzen dann würd ich sie mir nicht einbauen. Sie kosten mehr als "normale" Scheiben und außerdem nutzen die gerillten Scheiben die Bremsbeläge schneller ab. Sprich du hast auch schneller wiederkehrende Kosten.

Meiner Meinung nach merkt man den Unterschied vor allem wenn man in den Grenzbereich kommt. Vollbremsungen bild ich mir ein dauern auch kürzer, aber dass weiß ich nicht sicher, weil das schwer zu testen is.

@Apex: Ich hab sie gebraucht gekauft um 100 € und dann natürlich ausführlich gewaschen und schlussendlich eingeölt. Was ich weiß kostet die neue zw. 200 und 250 € für den ASV. Nicht gerade billig.

Bessere Bilder kommen erst wenn ich ihn so hab wie ich ihn will.. bzw. wenn er mal geputzt is *gg* aber hier a kleiner Vorgeschmack:

ddd1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #71
Ahh danke für die Bilder vom FR Topf. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die Endrohre doch gleich so weit rechts sind. Wie kommts? Dachte der FR Topf passt ans TS Heck ?

• custom Leon Beitrag #72
Ahh danke für die Bilder vom FR Topf. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass die Endrohre doch gleich so weit rechts sind. Wie kommts? Dachte der FR Topf passt ans TS Heck ?

Tja, sollte auch so sein, denn die Heckschürzen sind identisch. Wahrscheinlich ist die Rohrführung ein wenig anders.

• custom Leon Beitrag #74

Tja, sollte auch so sein, denn die Heckschürzen sind identisch. Wahrscheinlich ist die Rohrführung ein wenig anders.

Rohrführung und/oder der Montagepunkt/die Aufhängung hinten is anders...

@Leon-the-driver: bist du taub? *gg*

heut hab i mal paar bilder gmacht(in der Gallery sind sie in groß)

viel fehlt jetzt nimma :)

normal_DSC01791.JPG

normal_DSC01801.JPG

normal_DSC01805.JPG

normal_DSC01804.JPG

normal_DSC01802.JPG

normal_DSC01793.JPG

normal_DSC01806.JPG

normal_DSC01786.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #75
sind schöne bilder geworden :)
an deienr stelle würde ich ihn jedoch tierferlegen

• custom Leon Beitrag #76
Ja bissl tiefer noch dann ist`s perfekt!

Die Bilder sind trotzdem recht nett!

• custom Leon Beitrag #77
sind schöne bilder geworden :)
an deienr stelle würde ich ihn jedoch tierferlegen

hab ich glaub ich eh schon mal geschrieben.. Gewindefahrwerk liegt schon Zuhause ;)
Anfang Juli hab ich Termin zum Typisieren der Frontschürze dann kommt der Rest, den die Leute von dort nicht sehen dürfen *gg*

Hab versucht meinen Innenraum ein wenig aufzuwerten.. weiß aber nicht ob mir das gelungen ist *gg*
Wollte diese komischen Alu-Look Verzierungen loswerden und dachte mir vl. macht ja Chromlook was her..

Ich muss das Ganze erst mal wirken lassen und schauen wie sich das tut wenn ich andere Sachen auch änder.. jetzt gefällts mir noch nicht so 100 % was meint ihr!??!???

Najo mal schauen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #78
In Österreich darf man glaub ich garnet mal sooo tief gab hier scho mal nen thred wo meine ich darüber scho mal gesprochen wurde

ansonnsten find ich den Leo echt schick :wave:

• custom Leon Beitrag #79
So auf allgemeinen Wunsch :p :p is er jetzt tiefer *gg*

Passt mir ganz gut so wie er jetzt ist, weil schnellere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, aber er trotzdem nicht zuuuu tief is und somit alltagstauglich bleibt.
Auch die hinteren Querlenkergummis wurden mit denen vom S3 getauscht!

Bessere Fotos folgen, mein PC zu Hause will zur Zeit nicht so recht..

lG

Anhänge

• DSC02024.JPG
    DSC02024.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • custom Leon Beitrag #80
wieder ein grasfoto :)
sondera würde jetzt wieder eine fehlende tieferlegung wittern :p
bessere Bilder wären schon nicht schlecht, dann erkennt man vielleicht auch was

Thema:

custom Leon

Oben