custom Leon

Diskutiere custom Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Kenn mich aus, danke! Dann werd ich mich mal nach EBC Green Stuff umschauen... hoffe die passen gut zu der Brembo Max
  • custom Leon Beitrag #41
Kenn mich aus, danke!

Dann werd ich mich mal nach EBC Green Stuff umschauen... hoffe die passen gut zu der Brembo Max

• custom Leon

Anzeige

• custom Leon Beitrag #42
@jürgen
die neuen beläge sind schon seit 1000km drauf...
bislang hab ich eh nur die scheiben für vorne und vor allem sind die momentan in D und ich weiss nicht wann ich dazu komm die mal abzuholen...
naja dann lass ich das eben sein und verkauf die scheiben einfach wieder.

• custom Leon Beitrag #43
Frage... gibt es jetzt einen beigen Leder Handbremsgriff oder nicht!? Hab heute vom Roman gesagt bekommen, dass es keinen gibt...

Falls es einen gibt woher krieg ich den?

aja und bzgl Schaltwegsverkürzung vom TT...
brauch ich da 8N0 711 051 A oder 8N0 711 051 B ? also entweder "A" oder "B" am Ende?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #44
Es gibt keinen mehr, kannst nur verscuhen beim Teileverwerter sowas noch zu bekommen.

• custom Leon Beitrag #45
Noch einmal Fotos .. die nächsten Fotos sind dann schon vom Umbau..
Wurden von mir geschossen und bearbeitet, größere Versionen sind in der Gallerie zu finden...
Kommentare erwünscht, hoffe sie gefallen...

normal_CIMG0671.JPG

normal_CIMG0664.JPG

normal_CIMG0665_copy.jpg

DSC00016.JPG

DSC00522.JPG

• custom Leon Beitrag #46
joa die letzten zwei sind schön gemacht.

schau ma bei heiko(snakebite) in der gallery, da sind auch schöne bilder von unseren autos dabei

• custom Leon Beitrag #47
und auch mit sommerfelgen ;)
aber für en wintershooting schon net übel

• custom Leon Beitrag #48
danke... jaja jetzt mit sommerfelgen herumfahren wär net so optimal...

aber das letzte foto mach ich so eh nie wieder... hat stunden gedauert bis ich wieder weitefahren konnte *gg*

"wenn ich groß bin werde ich ein awd-auto" :D

• custom Leon Beitrag #49
Wo bekommt man den diese Tachsoscheiben her?

• custom Leon Beitrag #50
K-Tec schätz ich mal!

• custom Leon Beitrag #51
Danke für die Info

• custom Leon Beitrag #52
Wo bekommt man den diese Tachsoscheiben her?

Selber gebastelt -> custom ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So mal wieder 2 Neuigkeiten:

BMC Box hab ich eingebaut.
Und neue Bremsbeläge und Scheiben @ VA

Die Boxhalterung und so muss ich noch besser machen, aber das war jetzt mal nur provisorisch zum Eintragen :]

normal_DSC00543.JPG

normal_DSC00560.JPG

gleich mal eine Frage..

Ich hab vor ein Gewindefahrwerk einzubauen und da brauch ich einen Stabi dazu.. wird der vom G4/Leon1m4 werden... wird der VA-Stabbi am Querlenker oder am Stoßdämpfer direkt befestigt !? ?( ?( ?(

hab mich mit dem Thema noch nicht so ganz auseinandergesetzt, aber im Gutachten stehen da paar Dinge drinnnen, deswegen wollte ich das mal abklären.

Daaank!

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #53
Schön schön, sag mal bringt das was mit dem BMC?Und sag mal wieviel du mehr verbrauchst...

MfG

• custom Leon Beitrag #54
Leistung - sollte laut Angaben mehr bringen als der Serienluffi.. mehr Durchzug unten durch und besseres Ansprechverhalten. Vor allem das bessere Ansprechverhalten kann ich selber bestätigen..

Optik - Sie schaut natürlich super aus ;)

Klang - wird man am Markt nichts anderes um den Preis, mit dem Leistungsverhalten und vor allem mit so einem super Klang finden :sabber: . Sie dröhnt einfach super, vor allem unter Volllast, man hört das Turbopfeifen besser/lauter.
Allerdings wenn der Ansaugschlauch drauf is, is der Sound nahe dem vom Serienluffi, zumindestens im Innenraum.

• custom Leon Beitrag #55
@Custom

sind das die Brembo-Maxx scheiben?

• custom Leon Beitrag #56
Ja sind EBC Green Stuff auf Brembo Max (280er)

• custom Leon Beitrag #57
Zur der Leistungssteigerung der BMC-Box kann ich auch was sagen:

War mit meinem 1.8T aufm Prüfstand.
Bis auf die BMC-Box mit Kaltluftzuführung komplett im Serienzustand.
Gemessen wurden 187 PS.
Also entweder hab ich nen sehr guten Motor erwischt, oder die Box bringt wirklich ne Leistungssteigerung.

• custom Leon Beitrag #58
So gestern hab ich die Bremsanlage an ihre Grenzen getrieben..

Vorne EBC Greenstuff @ Brembo Max und hinten Serienbeläge @ Brembo Scheibe.

War eine Waldstrecke mit vielen Kurven wo man den Löwen schön hernehmen kann *gg*
Gedauert hats ca. 5 Minuten bis sie an ihren Grenzen waren,.. dann hab ich schon richtig fest reinsteigen müssen das sie überhaupt noch gebremst haben, bin dann stehen geblieben und hab sie 10 Minuten auskühlen lassen. Geraucht haben sie auch leicht.

Naja schweres Auto und kleine Bremsanlage da kommt sowas raus. Aber man fahrt ja nicht immer so :nene: *gg*

so am weekend haben wir ein wenig gebastelt..
2 Komponenten(ESD + Heckschürze) vom Cupra/FR eingebaut und Sommerräder draufgeschnallt =)

Leider haben wir feststellen müssen dass der FR ESD nicht ganz passt bzw. dass die Blenden dann nicht zentral im Ausschnitt der Schürze sind.. außerdem schauen die am Auto kleiner aus als wenn man sie so vor sich liegen hat..
entweder wir schweissen die noch anders an dass sie zentral sind oder es kommen neue größere bzw. eine größere.. mal schauen =)

normal_DSC01710.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #59
also zum thema stabi, wenn das bei dir noch aktuell is, was ich ja denke wenn ich deine höhe hinten sehe :laughing:

wenn du an den vorderen stoßdämpfern vom gewinde, aufnahmen für die langen koppelstange vom 4wd hast würd ich den stabi da fest machen.

ansonsten kannst ihn auch an die kurzen koppelstangen am querlenker fest machen. würd mir aber distanzstücke bauen, weil sonst die koppelstangen etwas schräg stehen, da der stabi ein klein wenig zu kurz ist.

geht aber alles. befasse mich auch grad mit dem thema :)

• custom Leon Beitrag #60
Knnast mal noch n Bild von hinten machen damit sieht wie der FR topf genau drinhängt ?

Grad hast übrigens n Seat Cross ^^

Thema:

custom Leon

Oben