custom Leon

Diskutiere custom Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; kleiner Tipp, schau dir mal die österreichischen Gesetzt bzgl. Tiefe des Autos an. Ich hab den Reifenhersteller einerseits zwecks Kontrast und...
  • custom Leon Beitrag #101
Also auf dem Bild oben seh ich ihn nur von vorn. Daher kann ich nur meine Meinung zur Front schreiben.
Dort passt weder die MHV noch die ganz grausame Schürze zum Rest.
Außerdem bin ich kein Fan von Zubehörscheinwerfer und der Leon ist auf dem Bild vorn höher als hinten.
Warum man den Reifenhersteller hervorheben muss erschließt sich mir auch nicht.
Insgesamt für mich also einfach nur verbastelt und Gott sei dank ein Stück weit weg von der Masse.
Aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

kleiner Tipp, schau dir mal die österreichischen Gesetzt bzgl. Tiefe des Autos an.
Ich hab den Reifenhersteller einerseits zwecks Kontrast und weils einfach geil ausschaut hervorgehoben, andererseits weil die Reifen einfach super sind und ich von Hankoook überzeugt :)

Die MHV schaut von vorne besser aus als von der Seite das stimmt, mir gefallen dafür die eckigen nciht, also hab ich mich für eine runde entschieden.
Wie gesagt, weit weg von der Masse is der nicht, aber anscheinend verstehst du das nicht.
Wichtig is, dass er mir gefällt und eigentlich hab ich noch nicht viel negatives gehört, aber kein Auto is perfekt :)

• custom Leon

Anzeige

• custom Leon Beitrag #102
kleiner Tipp, schau dir mal die österreichischen Gesetzt bzgl. Tiefe des Autos an.
Aber auch in Österreich kann man ein Auto GERADE tiefer legen! Da musst du nochmal ran. ;)

Wie gesagt, weit weg von der Masse is der nicht, aber anscheinend verstehst du das nicht.
Was soll ich denn nicht verstehen? Ich finde deinen Leon von vorn nicht gut. Punkt. Was anderes habe ich nicht gesagt.
Von Werk aus ist der 1M auf jeden Fall gelungen. Mit den OEM-Schürzen von TS/R ist er eine wahre Schönheit.
Alles vom Zubehör ist dann individuell. Leider kommt nichts an die OEM-Teile ran. Daher bauen die meisten auch auf TS- oder R-Optik um.
Mit deiner Schürze gehörst du also ganz sicher NICHT zur Masse. Und Individualität ist eben oft nicht massenkompatibel.

Ich steh selbst auch auf Hankook. Das Nachgemalte trifft aber nicht meinen Geschmack.
Aber wie du immer wieder richtig sagst, muss es nur dir gefallen! Also was solls.

Edit@Petzi:
Feingefühl fehlt uns Jungs manchmal. Du hast da schon recht.
Ich gelobe Besserung und habe das ein oder andere nochmal etwas "entschärft". :)

Zuletzt bearbeitet:
  • custom Leon Beitrag #103
Die MHV ist handwerklich offensichtlich gut gemacht, da kann man nichts sagen. Schade nur, dass der Linienverlauf dadurch gebrochen wird. Hätte wahrscheinlich besser zu einem anderen Auto gepasst. ;) Der Leon gibt meines Erachtens für MHVs kaum Spielraum. Mit persönlich gefällt er ohne besser.

Zur Seidl Front müssten die dann aber auch noch die Schweller und das Heck kommen. So sieht es unfertig aus.

Die hervorgehobene Markenbezeichnung ist Geschmackssache. Ich finde sie ganz passabel.

Baust Du am Exterieur noch weiter, Custom?

• custom Leon Beitrag #104
@Löwenart
Auch Kritik kann man ordentlich niederschreiben ;)
Deine beiden Posts kommen bei nämlich so rüber daß der costum nur schaisse gemacht hat mit seinem Leon.
Ist ja schön daß er dir nicht gefällt, muss er ja auch nicht und brauch er auch absolut nicht aber wenn meckern dann in nem netteren Ton vielleicht?!

So und nun kannst mich auch noch niedermetzeln :D

• custom Leon Beitrag #105
Die MHV ist handwerklich offensichtlich gut gemacht, da kann man nichts sagen. Schade nur, dass der Linienverlauf dadurch gebrochen wird. Hätte wahrscheinlich besser zu einem anderen Auto gepasst. ;) Der Leon gibt meines Erachtens für MHVs kaum Spielraum. Mit persönlich gefällt er ohne besser.

Zur Seidl Front müssten die dann aber auch noch die Schweller und das Heck kommen. So sieht es unfertig aus.

Die hervorgehobene Markenbezeichnung ist Geschmackssache. Ich finde sie ganz passabel.

Baust Du am Exterieur noch weiter, Custom?

Ja beim Leon is es nicht einfach, aber ich wollte einfach einen bösen Blick und diese Scheinwerferblenden kommen mir nicht ans Auto.
Es stimmt schon, die Linie verläuft nicht gut weiter, aber wie gesagt von vorne schaut er ganz gut aus, vor allem wenn ich von hinten kommen(rückspiegel) schaut er sehr böse aus und das war mir wichtig
und ja is handgemacht hehe

der restliche Seidl verbau gefällt mir leider nicht.. die Schweller stehen da zu weit raus und das Heck ist auch icht meins, da find ich die Serienschürzen(die nicht drauf waren, weils ein Signo ist) um Welten schöner.
Das Gesicht wollte ich aber weg von der Serienoptik bringen und ich denk dass is mir auch gelungen.

@Löwenart: bzgl. Tieferlegung.. hinten kann man nichts umstellen und dort ist er schon sehr tief, vorne kann man natürlich umstellen aber die GFK Front ist mir schon vor Wochen gebrochen als ich aufsaß und noch tiefer würde er nicht vertragen. Ich komm auch nicht zu meinem Haus hin ohne über Temposchwellen zu fahren, fahre täglich auf schlechten Straßen, muss meinen Hund im Kofferraum mitnehmen usw, deswegen sollte er eben auch noch alltagstauglich sein.
Wenn du den Verlauf der Stoßleisten betrachtest, sieht man dass es sogesehen genau parallel zur Straße ist. Noch dazu kommt, dass ich eingelenkt habe und er so vorne höher ist.
Aber du hast Recht, wäre schöner wenn er vorne tiefer wäre, keine Frage

Nein ich bin fertig, hab genug Euros investiert...lohnt sich auch nicht mehr finde ich, spar lieber auf mein nächstes Auto :)

@Petzi: Danke :heart:

• custom Leon Beitrag #106
@custom

kannst du bitte per mail bei mir melden? hätte interese an ein paar teilen ;)
[email protected]
kann dir leider keine pn schreiben!

danke!
mfg holger

Thema:

custom Leon

Oben