Cupra V6 Turboumbau

Diskutiere Cupra V6 Turboumbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Liquide: Da bin ich mal gespannt. ;) Ich bin dann der erste der mitfahren wird.
  • Cupra V6 Turboumbau Beitrag #21
@ Liquide:
Da bin ich mal gespannt. ;)
Ich bin dann der erste der mitfahren wird.

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #22
klingt gut, aber auch mit 2 "kleinen" wirst du die 330ps locker überbieten!

wenn das doch nur auch in der schweiz machbar wäre! :angry: :angry: :angry:

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #23
Original von liquide
Also Bi-Turbo. Und zwar keinen grossen BiTurbo mit 550PS sondern zwei kleine Lader die früh und schnell Ladedruck aufbauen können. Der BiTurbo sollte ca 330 PS haben und maximal 440 Nm (also begrenzt)
Na Achim, dann dürfte das Angebot von genau das Richtige sein ;) :D

Gruss Xanten

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #24
@xanten

das ist ja hpg und die sind doch gemäss cupra-turbo nicht in der lage ein fahrzeug herzustellen!

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #25
@liquide

Hast du mal bei Rothe Motorsport nachgefragt? Die haben nun schließlich Erfahrungen mit dem Seat Leon und Turboumbauten :rolleyes:

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #26
@ liquide

Also dann würde ich dir doch eher nen Kompressor-Umbau empfehlen. Siehe unseren Fliegenden-Schweizer :D :D .

Dann hast du zwar net den Turbo-Bums, aber die Leistung liegt sehr früh an. Vorallem der Umbau ist nicht ganz so teuer....

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #27
Original von Teig
@xanten

das ist ja hpg und die sind doch gemäss cupra-turbo nicht in der lage ein fahrzeug herzustellen!

zumal der Bora von Wagner einer Zeitschrift (weiß nimmer welche) zum testen gegeben wurde..(die haben da mehrere Tuning-Autos getestet)
Angegeben wurden weit über 400 PS!
Nur die Zeitschrift hat jedes fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand gefahren...und Siehe da -> 285 PS warens beim Bora von Wagner!
Und das als Bi-Turbo....einfach lächerlich!

@ Megaherz

die Anfrage läuft noch :D Rothe entwickelt ja gerade einen kleinen Turboumbau auf ca. 320 PS bzw. muss den soweit ich weiss nur noch kalkulieren.
Nur der arme Mikekommt leider zu überhaupt nix :( die Sind schon in den Vorbereitungen fürn Umzug ins neue Gebäude (Pfingsten rum)..da ist dann alles was sie brauchen :) eigener Leistungsprüfstand etc. etc. etc.!

@ Achim

unser Lader bring vollen Ladedruck bei exact 2.900 1/min :D
die kleinere Versionwird wohl früher anfangen (der Turbo dürfte wohl kleiner sein) aber unter 2.500 denke ich wirst nur schwer kommen beim Turbo...auch nicht mit Bi-turbo...

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #28
@Cupra-Turbo

Wenn Achim den Druck eher haben will, muß er sich nen TDI kaufen :D

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #29
Original von Cupra-Turbo
die kleinere Version wird wohl früher anfangen (der Turbo dürfte wohl kleiner sein) aber unter 2.500 denke ich wirst nur schwer kommen beim Turbo...auch nicht mit Bi-turbo...
2500 wäre noch ok. Und das mit einem Singel-Turbo :sabber:

Jetzt muss das ganze noch Preislich im Rahmen sein.
Hab schon 500€ gespart!!! ;)

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #30
krass 500,-! ich dachte, du wolltest dir noch ein notebook holen? :D

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #31
Tipp von mir ! spar das Geld schon für das Auto NACH dem Leon ! 204 PS reichen momentan ins unserer Gesellschaft vollkommen aus !

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #32
@bm79:
Sag ich einfach mal: Nein, reichen nicht! Deswegen ist liquide ja auch im Club der Verrückten! Siehe:
Amfti: TopSport V6
liquide: Cupra V6 plus Turbo (kommt jetzt)
Razor: A4 Avant 1.8 Turbo plus Chip (kommt im Juni)
und der langsamste bin ich:
1.8 Turbo Leon

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #33
Tipp von mir ! spar das Geld schon für das Auto NACH dem Leon ! 204 PS reichen momentan ins unserer Gesellschaft vollkommen aus !

hmmm. so falsch ist die aussage eigentlich nicht! Aber im umkehrschluss würd ich sagen: wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn die Spritkosten weiter so steigen (und das werden die, da verwett ich sogar meinen A**** ;) )lohnt es ja gar nicht mehr...

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #34
Ich habe ja auch schon zusammen mit'm Achim und mit'm Cupra damals über einen Turbo-Umbau philosophiert!!! :sabber:
Auf den kleinen Rothe-Turbo warte auch ich noch... liegts preislich im Rahmen, werde ich's sicher auch machen!! :] :]

DEFINITIV!!!!!!!
Ich will meeeeeeehr PS!!!!!!!! :trembling:

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #35
jaaaaaa, mehr PS..... :D

nachdem mir aber Chips nicht zusagen und ich ja schon nen turbo habe :D werde ich im Juli nach Sachsen fahren und mir dort eine Lachgasanlage einbauen lassen. (denn nur die 1/4 meile zählt... 8) ) vielleicht dannach noch "kleine" überarbeitung aber mehr auch nich....

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #36
Auf den ersten Bericht mit NOS bin ich mal gespannt! ;)

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #37
Was würde Rothe aus meinem 1,6 kriegen für 2500€ (kleinst Turbo)???

Nur mal just for info??? 8)

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #38
Ist die Frage ernst gemeint?

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #39
Ja warum ned?

• Cupra V6 Turboumbau Beitrag #40
Original von Offi 1.6
Was würde Rothe aus meinem 1,6 kriegen für 2500€ (kleinst Turbo)???
Schau doch einfach auf deren Page nach unter VW Polo...(Produkte/Tuning Benzinmotoren/VW/Polo)

Für 3925,- € zzgl. Einbau 106 PS/200Nm
Für 4690,- € zzgl. Einbau 146 PS/240Nm

Thema:

Cupra V6 Turboumbau

Cupra V6 Turboumbau - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Abstimmung/Softwareoptimierung 1.8T BAM: Hallo zusammen! Bin neu hier und will mich daher mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 31 Jahre und komme aus der Nähe von...
Oben