Cupra R ESD an normalen 1.6 16V?

Diskutiere Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hehe...richtig giftig :)
  • Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #21
hehe...richtig giftig :)

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V?

Anzeige

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #22
JUHU genau SO soll sich meiner ahören!!! gut, dass ich den 1.8t auspuff hier liegen hab =) also muss ich doch gleich mal zum bekannten und anfragen wie es aussieht, ob er mir da mal helfen kann :D dann schnippel ich erst mal die serienschürze aus... kommt irgendwann sowieso weg und will keiner haben ^

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #23
hallo hallo

machts nen unterschied, ob ich nur den ESD an den 1.6er mach oder ob ich auch den rest (ab kat, also MSD etc.) dran mache?

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #24
vsd vom Cupra R passt nur am Cupra R weil der anschluss anders ist!

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #25
  • Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #26
eben, ich bin nicht doof, will doch lediglich nur wissen, ob das ganze geschiss einen anderen klang erzeugt, als wenn ich NUR den esd dran hab (wie reneder) :eek:

hab den kompletten auspuff ab kart vom 1.8t 20v hier liegen, muss nur alles mit schellen oder schweißgerät zusammengepappt werden... ob ich nun das reduzierstück an den ESD dran mach oder woanders.. :)

// EDIT

und JA ich weiß dass es da keinen TÜV gibt und JA das juckt mich nicht und NEIN ich will keinen roar esd, weil ich dazu kein geld hab ^

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #27
hört mir eigentlich jemand zu?

der VSD hat nen anderen Anschluss + nen anderen Durchmesser!!

der passt also GAR NICHT, auch mit reduzierungsstück nicht!

der VSD vom 1.8T 180 PS geht mit reduzierungsstück und hört sich natürlich auch besser an

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #28
also kann ich nur den ESD montieren und sonst nix? der auspuff ist sowieso auseinander gesägt... ich hab ja auch den vom 1.8t 20v, vom TS den, nix cupraR

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #29
nene der VSD vom 180 PS passt mitm reduzierungsstück...ich war der meinung du verbaust die Anlage vom Cupra R (wegen dem Topic hier)

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #30
ok, also nochmal:

dann kann ich also die komplette anlage ab kat vom 1.8t 20V TS per reduzierungsstück an meinen 1.6er machen, richtig?

wie ändert sich der sound, wenn ich A) nur den ESD verbaue (sieht man ja auf dem video von reneder), oder B) wenn ich die komplette anlage verbaue, gibts nen unterschied? vllt etwas tiefer?

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #31
richtig
b = lauter als A, ich glaube nicht das sich am "Ton" noch etwas ändert.

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #32
alles klar, dann kommt alles drunter ^^ danke für die hilfe :)

• Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? Beitrag #33
Soooo...

also, es ist nur der ESD dran, wurde angeschweißt. Leider liegt er jetzt auf der HA auf, so dass es immer schön am klappern ist. Habe mir das grade nochmal auf der Bühne angeschaut und Fotos gemacht. Es liegt dadran, dass der Serien ESD einmal hinten bei den Endrohren eine Aufnahme hat, die hat der vom 1.8t auch. Zusätzlich hat der Serien ESD aber VORNE noch eine Aufhängung, die an dem ESD angeschweißt ist und am auto mit 2 schrauben festgemacht ist. diese FEHLT dem 1.8t ESD (oder wurde mit abgesägt, so wie der auspuff aussah als ich ihn bekommen hab, kann ich mir bei dem user alles vorstellen :rolleyes: ).

So, also brauch ich jetzt noch eine Art Aufhänung für meinen 1.8t ESD. Morgen bring ich den alten ESD nochmal hin, mal schauen ob der desse aufhängung irgendwie dadran schweißen kann...

Thema:

Cupra R ESD an normalen 1.6 16V?

Cupra R ESD an normalen 1.6 16V? - Ähnliche Themen

Kappe für Abschlepphaken: Hallo, ich fahre einen Seat Leon (1M) 1.6 16V. Ich habe mir eine Heckschürze vom Cupra R (1ML) gebraucht gekauft. Leider war die Kappe für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben