Cupra R Auspuff unterm Top Sport

Diskutiere Cupra R Auspuff unterm Top Sport im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Was müsste ich alles ändern, wenn ich an meinen 1M eine komplette AGA vom Cupra R ab Turbo ändern möchte? Bin da leider nicht so ganz der...
  • Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #41
Was müsste ich alles ändern, wenn ich an meinen 1M eine komplette AGA vom Cupra R ab Turbo ändern möchte? Bin da leider nicht so ganz der Fachmann:D . Lohnt das sich überhaupt? Wirkt sich das auf meine Leistung aus?

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #42
Man muss ne Downpipe anfertigen lassen und die position des Endrohren ändern.
Ob es Leistungstechnisch was bringt ist schwer zu sagen, aufjedenfall mehr als die originale FR/TS Anlage.
Die Cupra R AGA ist echt top, nur der ESD ist nicht so ideal, da Reflektionsschalldämpfer.
Wenn man den ESD gegen einen Strömungsoptimierten tauscht, dann hat man ne echt feine Anlage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #43
Was würde das kosten so ne Downpipe anfertigen zu lassen?

Eine gebrauchte Cupra R - Auspuffanlage sollte man doch sicherlich bekommen. Ist auf jeden Fall eine interessante Überlegung!

@Reservoir Dog
Hast du die AGA auch drunter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #44
Ja, hab die Cupra R AGA incl Bi-Kat verbaut. Den Kat hatte ich mal sehr günstig (fast neu) erstanden, und die AGA hatte ich fürn Hunni erstanden (~10tKM gelaufen).
Fürs anfertigen der Downpipe, sowie änderung des Endrohrs sowie einbau hatte ich knapp 400€ bezahlt. Denke das geht auch ne ecke günstiger!

Würde aber nen anderen ESD verbauen, der vom Cupra R ist nicht so ideal. Die Restliche Anlage ist aber top.

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #45
Wie ist das mit den Anschlüssen vom Kat? Hab einen Seat Leon 1M 1.8T. Der geht ja mit einem anderen Durchmesser in den Kat, und ich möchte gerne mit ner Cupra R AGA aus`m Kat wieder raus. Gibts da einen anderen Kat mit beiden Durchmessern? Oder wie funktioniert so was genau?

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #47
Lohnt es sich einen Cupra R Endtopf gegen einen Endtopf vom Top Sport zu tauschen? Was macht der Sound aus vom Top Sport Endtopf zum Cupra R? Denk mal wahrscheinlich gar nichts, da es eher an der ganzen AGA vom Cupra R liegt.

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #48
Schwer zu sagen, aber ich denke nicht so viel. Hat zwar 63mm Rohrdurchmesser, aber der ESD bringt nix, da es nen Reflektionsschalldämpfer ist. Das ist Soundtechnisch und Performancemässig Suboptimal.

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #49
Wie gesagt, der Unterschied liegt nur im Rohrdurchmesser, was vlt. ein ganz klein wenig den Klang verbessern könnte aber es macht Performance technisch überhaupt keinen Sinn.

Kauf dir lieber nur einen ESD mit Absorptions-Aufbau und freu dich über "kienen Rückstau" und Sound :].

Ich hab meinen ESD umgebaut:

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #51
Ja, hoffentlich wird das bald was. Hab mir jetzt extra nen neuen Cupra R VSD geordert. Hoffentlich passt der Roar da problemlos dran.
Und hoffentlich kriege ich meinen Leon bald vom Lacker wieder zurück. :(

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #52
Wird schon...ist ja jetzt nicht so das ich wie auf heißen kohlen drauf warte. Jürgen macht mir gerade ne CoHoLeHo modul fertig. We will ich noch die BMW Kennzeichenbeleuchtung kaufen/anbauen. Wenn das alles nicht in einem Monat bezahlt werden muss bin ich auch froh. ;-)

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #53
CoHoLeHo????? ?(

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #54
Coming Home Leaving Home

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #55
Achso.... :)

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #56
Kurze frage , passt ein Cupra-Auspuff_(kein Cupra-R) auf den TopSport_(AUQ) ?
Bilder vom auspuff kann ich an die Emailadresse schicken .
Auspuff hat 2 Endrohre.

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #57
stossstangenausschnitt passt (cupra (nicht R!)=TopSport=FR). der Endtopf von nem FWD passt aber nicht an einen AWD un umgekehrt. die rohrdurchmesser (richtung mittelschaldämpfer) können u.U. anders sein, das sollte aber ein adapter ohne weiteres lösen. eine verringerung des querschnitts ist dabei aber nicht empfehlenswert. mittelschaler und kat müssten auch passen (da bin ich aber nicht 100% sicher), krümmer / flammrohr passt logischerweise nicht.

gehe davon aus du sprichst vom v6 cupra der dann zwangsläufig ein AWD ist. dann geht der auspuff (alles) nur wenn du selbst auch nen AWD hast.

PS: hätte da nicht evtl. die suche geholfen? ist ja´n uralt-thread...

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #58
Ok danke , interessiere mich nur abKat =),
Sry hatte die Suche angewandt aber nur diesen ``Uralt-Thread´´ gefunden,welcher meiner frage am nächsten kam =/

• Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #59
Der V6 müsste nen größeren Rohrdurchmesser als der 1.8T haben.

Thema:

Cupra R Auspuff unterm Top Sport

Cupra R Auspuff unterm Top Sport - Ähnliche Themen

Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Cupra R/ Top Sport Heck cleanen: Hallo zusammen, ich spiel mit dem gedanken mir auf meinen 1.9TDI 110PS Sport eine Cupra R/ Top Sport Heckstoßstange zu montiert. Nun meine Frage...
Seat Leon Top Sport jetzt Cupra R - Optik: Hallo Jungs ich Stell mal mein Baby schnell vor Seat Leon 1 M Top Sport 150 PS 04 Bj SKN Chip Tuning auf ca. 200 PS Stage II K&N 57i Kit Xenon...
Ist das Cupra R Heck das gleich wie vom Top Sport: Hallo, ich habe schon ausgiebig die Suche benutzt nur leider habe ich nichts gefunden. Ich würde gerne wissen ob das Heck vom Cupra R das...
ESD. für Seat Leon Top Sport: Hy Also so langsam werde ich verrückt ich finde keinen Endschalldämpfer für meinen Seat Leon Top Sport ich habe bei MK-Racing nachgefragt und bei...
Oben