Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R Auspuff unterm Top Sport im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ist es dann nicht besser sich einfach ein ähnliches Endrohr zu kaufen und dieses anzuschweissen? Ich weiss jetzt zwar nicht ob es ein...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #21
Onkel_Enno
Reaktionen
0
Ist es dann nicht besser sich einfach ein ähnliches Endrohr zu kaufen und dieses anzuschweissen? Ich weiss jetzt zwar nicht ob es ein vergleichbares gibt aber aus 2 kompletten ESD einen basteln scheint mir bissl übertrieben (wenn man die nicht gerade super günstig kriegt). Und was meint eigentlich der TÜV dazu? Braucht man nicht auch ne ABE für Endrohre?
Original von Onkel_Enno
Ist es dann nicht besser sich einfach ein ähnliches Endrohr zu kaufen und dieses anzuschweissen? Ich weiss jetzt zwar nicht ob es ein vergleichbares gibt aber aus 2 kompletten ESD einen basteln scheint mir bissl übertrieben (wenn man die nicht gerade super günstig kriegt). Und was meint eigentlich der TÜV dazu? Braucht man nicht auch ne ABE für Endrohre?
Ich hab nachgefragt und da nur das Endrohr verändert wurde und der Endtopf noch der orig. ist braucht man da bezügl. TÜV nichts machen.
Sicher kann man auch nur ein Endrohr drauf machen aber da braucht man eines das schon gebogen versetzt ist und da ist das Cupra R Endstück genau richtig.
Nur richtig abschneiden und anschweißen, fertig.
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #23
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab den Betreff mal angepasst...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #24
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe das Gefuehl hier reden einige an ein ander vorbei.
Bahula aht das EndROHR getauscht, nicht den EndTOPF.
Weil wir reden ja normal ueber die ganze Anlage (oder halt den Endtopf) und das geht nur mit vielen Anpassungsarbeiten. Aber ich weiss das es bereits einer gemacht hat und auch Bilder gepostet hatte. Nur weiss ich ned mehr wer er war uind ich finde Threat nicht mehr.
Nochmals BAHULA hat sein Endrohr abgeflext und sich das vom CupraR dran geschweisst
MFG Uli
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #25
Badboy
Reaktionen
0
Also ich hab das verstanden und sieht echt mal gut aus... werde ich mir auch mal überlegen... warum auch nicht... immer so 2 Salamis hinten dran ist langweilig mit der Zeit...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #26
Bahula
Reaktionen
1
@navysailor
du hast 100% und bekommst ein PLus ins Mitteilungsheft
Könnt ihr euch eh gern mal anschauen bei einem Treffen, ich muss sagen das es wirklich die optimale Lösung ist und ich find dass das Endrohr zum TS Heck sogar noch besser passt als zum Cupra R Heck.
mfg Bahula
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #27
Torren
Reaktionen
0
Kann man eigentlich das Endrohr vom Cupra R beim Seat-Händler einzeln bestellen?
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #28
DannyR.
Reaktionen
0
Ich denke nicht, nur komplett mit Endtopf.
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #29
EMJAy
Reaktionen
0
Wo wir jetzt gerade beim Thema sind habe ich auch mal eine Frage!!!Und zwar wie bekomme ich bei meinem Löwen einen sportlicheren sound hin ohne das ich mir eine ganze Edelstahl-Anlage kaufen muß...und mein Tuner meinte ich sollte auf keinen Fall was am Luftfilter machen...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #30
Bahula
Reaktionen
1
Original von EMJAy
Wo wir jetzt gerade beim Thema sind habe ich auch mal eine Frage!!!Und zwar wie bekomme ich bei meinem Löwen einen sportlicheren sound hin ohne das ich mir eine ganze Edelstahl-Anlage kaufen muß...und mein Tuner meinte ich sollte auf keinen Fall was am Luftfilter machen...
Also beim Diesel würde ich sagen Carbonluftfilter ansonsten gibts da nicht wirklich viel was was bringt und legal ist.
mfg Bahula
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #31
StefanRRR
Reaktionen
0
Hier gehts ja mehr um die Anpassung am Heck...
Wie siehts den am selber Kat aus?
Angenommen der Top Sport / FR (TDI) ist schon auf Cupra R Optik umgebaut und es soll eine Cupra R Auspuffanlage drunter kommen. Ist der Schnittpunkt beim Kat gleich wie bei der orginalen Anlage?
Hier gehts ja mehr um die Anpassung am Heck...
Wie siehts den am selber Kat aus?
Angenommen der Top Sport / FR (TDI) ist schon auf Cupra R Optik umgebaut und es soll eine Cupra R Auspuffanlage drunter kommen. Ist der Schnittpunkt beim Kat gleich wie bei der orginalen Anlage?
.....der cupra R hat zum kat hin nen flansch...alle anderen leons aber nicht....würde also nur mit mords schweisserei gehen...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #33
StefanRRR
Reaktionen
0
Danke...
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #34
daniele
Reaktionen
0
Moin,
hole denn Thread mal aus der versenkung ohne einen neuen aufzumachen. Wie sieht es denn aus paßt die Cupra R AGA ab Kat eigentlich auf denn 1M Sport mit Serienheckschürze mit Ausschnitt uns wenn nicht was muß ich ändern?
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #35
raider
Reaktionen
2
Nein passt nicht, da der ESD das Rohr mehr zur Mitte hin rauskommen lässt. Du wirst entweder den Ausschit vergrößern müssen oder das Rohr für den ESD anders anschweißen lassen.
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #36
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Musst das Endrohr umschweissen. Ist aber ne geile Kombo beim "kleinen" 1.8T. Hab bei meinem FR auch die Cupra R AGA (incl Kat) verbaut. Das Teil ist echt gut Laut.
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #37
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
zusätzlich gilt bei dir auch das hier was ich schon weiter oben gepostet habe:
Naja, geht so. Schweissen muss man eh.
Deswegen hab ich auch gleich den Bi-Kat mitverbaut. Da musste ich nur ne andere DP anfertigen lassen. Und beim AUQ kommt ne größere eh besser!
Aber es macht schon Sinn, zuminendest den VSD zu verbauen, da die LCR Abgasanlage (bis auf den ESD) die beste der G4 Plattform ist.
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #39
Manni1986
Reaktionen
0
Was für ein Durchmesser hat eigentlich die AGA beim Top Sport?
Im Gegensatz zum Cupra R?
Cupra R Auspuff unterm Top Sport Beitrag #40
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Topsport: 55mm
Cupra R: 65mm
Thema:
Cupra R Auspuff unterm Top Sport
Cupra R Auspuff unterm Top Sport - Ähnliche Themen
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen!
wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Cupra R/ Top Sport Heck cleanen: Hallo zusammen,
ich spiel mit dem gedanken mir auf meinen 1.9TDI 110PS Sport eine Cupra R/ Top Sport Heckstoßstange zu montiert.
Nun meine Frage...
Seat Leon Top Sport jetzt Cupra R - Optik: Hallo Jungs ich Stell mal mein Baby schnell vor
Seat Leon 1 M Top Sport 150 PS 04 Bj
SKN Chip Tuning auf ca. 200 PS Stage II
K&N 57i Kit
Xenon...
Ist das Cupra R Heck das gleich wie vom Top Sport: Hallo,
ich habe schon ausgiebig die Suche benutzt nur leider habe ich nichts gefunden.
Ich würde gerne wissen ob das Heck vom Cupra R das...
ESD. für Seat Leon Top Sport: Hy
Also so langsam werde ich verrückt ich finde keinen Endschalldämpfer für meinen Seat Leon Top Sport ich habe bei MK-Racing nachgefragt und bei...