Cupra R Auspuff unterm Top Sport

Diskutiere Cupra R Auspuff unterm Top Sport im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin und Hy. 8) :D Ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich ein nettes Angebot von Ayke bekommen er hatt noch ein firstCupra Auspuff zu...

ACAB

Reaktionen
0
Moin und Hy. 8) :D
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich ein nettes Angebot von Ayke bekommen er hatt noch ein
Cupra Auspuff zu Hause den würde ich gerne haben,jetzt möchte ich mal wissen ob ich den so einfach unter meinem Top Sport drunter Bauen kann ohne die Heckschürtze zu beschädigen.

Und ist der Preis von 130 Euro in Ordnung ?(

Ayke wenn du das siehst nicht :evil:bösen :evil: sein,ist immer gut eine dritte Meineung zu hören

Wenn jemand den Auspuff unterm Top Sport schon hatt würde ich mich über ein paar Fotos sehr freuen

ACAB sagt Danke im Voraus

16.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Auspuff unterm Top Sport . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
RE: Cupra Auspuff unterm Top Sport

Original von ACAB
Moin und Hy. 8) :D
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich ein nettes Angebot von Ayke bekommen er hatt noch ein Cupra Auspuff zu Hause den würde ich gerne haben,jetzt möchte ich mal wissen ob ich den so einfach unter meinem Top Sport drunter Bauen kann ohne die Heckschürtze zu beschädigen.

Und ist der Preis von 130 Euro in Ordnung ?(

Ayke wenn du das siehst nicht :evil:bösen :evil: sein,ist immer gut eine dritte Meineung zu hören

Wenn jemand den Auspuff unterm Top Sport schon hatt würde ich mich über ein paar Fotos sehr freuen

ACAB sagt Danke im Voraus
öhm...ist der auspuff für den selben motor den du auch hast?

aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das dir das irgendwas bringt....du müßtest doch als TopSport sowieso den gleichen auspuff wie der Cupra haben (vonner optik)....

oder meinst du den vom Cupra R?

ACAB

Reaktionen
0
RE: Cupra Auspuff unterm Top Sport

Ach sorry habe ich nicht geschrieben 8o, ich meine den Auspuff vom Cupra R den ovalen ich habe nur den normalen vom Top Sport

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
hmmm also wenn ich mich richtig erinnere, dann paßt der auspuff vom Cupra R nicht unter die TS/Cupra schürze...

EDIT: könnt ihr das nicht einfach mal am auto hinhalten (von unten)? das dürfte man dann eigentlich recht gut sehen

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Das ovale Endrohr vom Cupra-R hängt definitiv weiter rechts als der TopSport. Ohne Anspassung wird da nix.

ACAB

Reaktionen
0
Original von Onkel_Enno
Das ovale Endrohr vom Cupra-R hängt definitiv weiter rechts als der TopSport. Ohne Anspassung wird da nix.
Was darf ich unter Anpassung verstehen... ?(
Ein bischen von der Schürtze wegnehmen das wäre nicht das Problem aber eine neue Schürtze kaufen schon eher

Hatt einer Fotos vom Top Sport mit dem Cupra R Auspuff,würde mich doch mal intressieren wie das Aussieht 8)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von ACAB
Original von Onkel_Enno
Was darf ich unter Anpassung verstehen... ?(
Ein bischen von der Schürtze wegnehmen das wäre nicht das Problem aber eine neue Schürtze kaufen schon eher

Hatt einer Fotos vom Top Sport mit dem Cupra R Auspuff,würde mich doch mal intressieren wie das Aussieht 8)
er meinte anpassung des auspuffes würd ich mal sagen...

mit ein wenig von der schürze abschneiden is da dann leider nix getan...zumal das wohl mehr als behämmert aussehen würde mit dem heckschürzenausschnitt...
links hättest ja dann richtig viel freiraum und rechts steht das ovale rohr ganz nah an der heckschürze...

Onkel_Enno

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo
exacto

Soweit ich mich erinnere muss man was an den Verbindungsrohren zwischen der ovaler Blende und dem eigentlichen ESD ändern. In irgendeinem Thread war das schonmal aufgeführt mit ner kleinen Grafik, find's aber grad nicht mehr.

Gruss
Enrico

ACAB

Reaktionen
0
Dann habe ich ja mehr Arbeit als alles andere.
Wie ich aus euren postings höre,würdet ihr mir davon abraten oder.......... ?(

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Original von ACAB
Ja, würde ich. Wird wohl einfacher bei deinem ESD einfach ne andere Blende dranzuschweissen - wer's braucht. Ich persönlich bevorzuge sowieso 2 Rohre (oder mehr :)) )

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Das Problem ist nur das die zwei Rohre in dem Ausschnit aussehen wie zwei Salami im Hausflur. Zu kleine Rohre oder zu grosser Ausschnitt :)

MFG Uli

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Original von navysailor
Das Problem ist nur das die zwei Rohre in dem Ausschnit aussehen wie zwei Salami im Hausflur. Zu kleine Rohre oder zu grosser Ausschnitt :)

MFG Uli
genau. und bei dir sind es dann 4 salamies im Hausflur? :megasmile:

*naja du weisst ja das ich deine Auspuffanlage liebe :heart: Nicht böse sein*

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von ACAB
jep..ich würds net machen.....da würd ich sagen ist es besser sich ne blende zu kaufen und die dran zu machen....weniger arbeit + gleiches ergebnis

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wichtig waere zu wissen ob Du einen Diesel hast , dann wird noch schwieriger .. da kannst Du den Topf naemlich ned "legal' montieren.. Der Winkel der Rohre passt auch ned , ich habe ja ein Endror vom vom R in der Garage liegen... Anschweissen geht auch ned so ohne weiteres , da der Diesel so viel viberationen erzeugt , das es brechen wuerde .. Ausserdem sieht der Dieseltopf komplett anders aus als der Benzinertopf... Und mal ebend den Topf montieren geht auch ned.. da die Originalanlage vom mittel Schalldaepfer (falls vorhanden) aus einen Stueck ist.. also muss gesaegt werden...

Greeetz

Markus 8)

Franky263

Reaktionen
0
Und ob das geht, wir haben bei Bahulas Leon (siehe Foto) das Cupra-R Endrohr drangeschweißt und das hält, soviel Vibrationen können da gar nicht sein das es abreißt...

Und warum sollte es dann beim TS nicht funktionieren ???
Einfach die beiden "Salamis" abflexen und das R-Endrohr dranschweissen, den bogen vom orig.Ts AUspuff kann man ja drann lassen, da braucht man nicht viel anpassen....

DannyR.

Reaktionen
0
Cupra R Endtopf und Topsport Benziner Endtopf sind definitiv nicht gleich. Würdest Du den R Topf dranmachen würde er weiter in die Mitte kommen da er Winkel ein anderer ist. Man könnte natürlich auch das Endrohr noch tauschen, aber auch die Aufhängung ist anders. Ohne größere Änderungen wird das nicht gehen. Welchen Durchmesser hat eigentlich die TS Anlage? Der R hat 68 mm.

Bahula

Reaktionen
1
Jep das geht und ist auch nicht so wirklich schwer wenn man schweißen kann aber alles andere hat eh Franky schon geschrieben.

Ich muss sagen das schaut echt geil aus weil man die zwei kleinen Endrohre nicht wirklich zu sehen bekommt. Die sieht man beim Cupra R Heck sogar mehr.

mfg Bahula

ACAB

Reaktionen
0
Hatt sich den dein Sound verändert oder nicht............. ?(

Bahula

Reaktionen
1
Original von ACAB
Hatt sich den dein Sound verändert oder nicht............. ?(
Wie soll sich der den verändern? Das wird ja nur das Endteil getauscht alles andere passt ja so oder so nicht vom Cupra R.
Abgesehen davon hab ich einen Diesel und da gibts keine möglichkeit legal Sound zu bekommen.

mfg Bahula

Thema:

Cupra R Auspuff unterm Top Sport

Cupra R Auspuff unterm Top Sport - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?

Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?: Hallo Leon Fans, ich hab mal eine Frage ob dieser Auspuff unter den Seat leon 1,6L passt? Denn ich frage mal lieber vorher. Bei meinem jetzigen...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...
  • cupra r heckschürze auf tdi. Auspuff???

cupra r heckschürze auf tdi. Auspuff???: Hallo, habe mir eine gebrauchte cupra r Heckschürze für meinen Tdi gekauft. Was macht ihr mit dem Auspuff? Passen die Halterungen eines Cupra R...
  • auspuff cupra r

auspuff cupra r: hy leutz kann mir jemand einen tipp geben welcher auspuff so richtig geil beim cupra tönt. möchte einen neuen auspuff haben aber keine ahnung von...
  • Inoxcar Auspuff Cupra R 225 PS

Inoxcar Auspuff Cupra R 225 PS: So nach langem Suche ist es bei mir auch bald soweit. Ich wollte eigentlich die JE Duplex Anlage, doch ich habe gehört dass der Soundmässig...
  • Inoxcar Auspuff Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?

Seat Leon 1,6L mit einem Auspuff vom Cupra?: Hallo Leon Fans, ich hab mal eine Frage ob dieser Auspuff unter den Seat leon 1,6L passt? Denn ich frage mal lieber vorher. Bei meinem jetzigen...
  • Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr

Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr: Suche dringend CupraR Bilder von der LLK Brücke & dem Cupra Auspuff inkl. Hosenrohr Hallo zusammen, suche ganz dringend Seat Leon CupraR Bilder...
  • cupra r heckschürze auf tdi. Auspuff???

cupra r heckschürze auf tdi. Auspuff???: Hallo, habe mir eine gebrauchte cupra r Heckschürze für meinen Tdi gekauft. Was macht ihr mit dem Auspuff? Passen die Halterungen eines Cupra R...
  • auspuff cupra r

auspuff cupra r: hy leutz kann mir jemand einen tipp geben welcher auspuff so richtig geil beim cupra tönt. möchte einen neuen auspuff haben aber keine ahnung von...
  • Inoxcar Auspuff Cupra R 225 PS

Inoxcar Auspuff Cupra R 225 PS: So nach langem Suche ist es bei mir auch bald soweit. Ich wollte eigentlich die JE Duplex Anlage, doch ich habe gehört dass der Soundmässig...