Meine Winterreifen ( ContiWinterContact TS830) haben jetzt 15tkm gehalten, sind aber jetzt fertig! Hab sie immer wieder schön von vorne nach hinten und wieder zurück getauscht, aber mehr als 2000km halten die nicht mehr.
Liegt wohl auch daran das ich mich nicht an die 240 Vmax halte.:laughing:
Auch Mitschuld wird wohl die Leistungssteigerung sein, die nun seit fast 5000km sein Unwesen in meinem Cupra treibt.:baby:
Da bin ich jetzt gleich beim nächsten Thema:
Hab jetzt eine komplette AGA von Milltek ab Kat mit 100 Zeller HJS drin. Auch Softwearmäßig ist er jetzt nicht mehr ganz original. War bei Turboperformance und muss sagen so lange man normal fährt und nicht nur das Bodenblech durch drückt, liegt mein Verbrauch gut 2l unter dem, im original Zustand. Bin eigentlich immer so um die 14-16l gefahren und derzeit liege ich so bei 12.2-13l. Außer auf der Autobahn da steht dann auch schon mal ne 2x.xx davor.
Und zum Schluss noch ein Lob an Seat, da ich vor kurzem beim Einparken über einen Eisbrocken gefahren bin und ich dabei den vorderen Unterbodenschutz etwas gekürzt habe, bin ich gestern zum Händler und musste mich echt wundern, 27€ das gute Stück wirklich günstig!!!

Bei anderen Herstellern kostet so ein Teil wesentlich mehr.
PS: Ist wohl auch nur bei den Benziner so günstig, alle Dieselfahrer dürfen um die 60€ berappen da diese wohl extra aus Schalldämmenden Matterial sind.