Cupra Erfahrungsbericht

Diskutiere Cupra Erfahrungsbericht im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich finde den 1p gut gelungen; ) Meine Freundin fährt FR Diesel die 170ps gehen ganz gut, ausser das nachher alles über 170 pusste raus ist. Bin...
  • Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #221
Ich finde den 1p gut gelungen; )
Meine Freundin fährt FR Diesel die 170ps gehen ganz gut, ausser das nachher alles über 170 pusste raus ist. Bin auch schon Cupra R gefahren, Geht um einiges besser

Ich selber fahre nen BMW e46 330i und an so ein Cupra R bleibe ich alle male dran, und bei mir ist auch bei 240 nicht Schluss ubd die pustet aus, meiner läuft jezzt 267 km/h .

Man muss auch immer sagen das die heutigen Autos alle aufgeblasen sind meiner ist noch mit Saugkraft :D

• Cupra Erfahrungsbericht

Anzeige

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #222
Da hast du völlig recht! Ist man schneller in einem Bereich verhält es sich anders und ja, ich hab den Cupra immer nur gesehen und geschwärmt. Eine Probefahrt, so hoffe ich, wird mein Händler arrangieren?! Zwei hat er auf dem Hof, sollte also doch gehen. Ich hätte beinahe wieder die Katze im Sack gekauft :)

---------- Beitrag am 18.04.2013 um 09:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2013 um 09:02 Uhr ----------

Also kleine Probefahrt von 10 Km ist machbar :( ... aber ich hab den Preis nu auf 24.800 bekommen ... hoffe das ist im Rahmen.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #223
Da hast du völlig recht! Ist man schneller in einem Bereich verhält es sich anders und ja, ich hab den Cupra immer nur gesehen und geschwärmt. Eine Probefahrt, so hoffe ich, wird mein Händler arrangieren?! Zwei hat er auf dem Hof, sollte also doch gehen. Ich hätte beinahe wieder die Katze im Sack gekauft :)

---------- Beitrag am 18.04.2013 um 09:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2013 um 09:02 Uhr ----------

Also kleine Probefahrt von 10 Km ist machbar :( ... aber ich hab den Preis nu auf 24.800 bekommen ... hoffe das ist im Rahmen.

Finde den preis etwas hoch ist das neu wagen? Km? Bj?

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #224
Ja das ist ein Neuwagen! jetzt hat er 10km :) / Bj ende 2012
Hat alles drin, Navi, Alcantara usw ... Nur keine OZ Ultraleggera

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #225
Hatte ich gemacht, das wars net. War heute beim Händler und staunte nicht schlecht als er beim aufbocken ein Teil der Feder rausgeholt hat :astonish: Ist unten am Ansatz einfach gebrochen....man kann damit noch fahren hat er gesagt, weil es direkt am Ansatz ist, aber ich war echt geschockt. Scheint ein Materialfehler zu sein. Jetzt bin ich mal gespannt ob Seat Deutschland das über die Zusatzgarantie abdeckt. Alles andere wäre allerdings ein sehr großer Scherz. Freitag weiß ich mehr und bekomme auch die neue Feder eingebaut.

Tja, toller Scherz....es ist schon wieder der Federteller gebrochen. Diesmal rechts hinten. Wenn ich nach Hause komme werde ich gleich mal schauen, ob es das letzte mal das auch Rechts war.....also da kotze ich jetzt schon. Kann ja irgendwie net sein! *grummel*

---------- Beitrag am 07.04.2016 um 14:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2016 um 10:18 Uhr ----------

So, inzwischen ist die Feder gewechselt. Das letzte mal wars die Linke. Also habe ich jetzt hinten den Wechsel durch....mal schauen ob die Modifikationen die jetzt zusätzlich eingebaut worden sind auch ihr Ziel erfüllen und zwar dass das Ding net nochmal bricht.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #226
Hi Richy

Ich sehe gerade das Dein Leon auch EZ 10/2009 ist.
Hatte an meinem Cupra vor ca. 3 Jahren auch einen Federbruch einseitig an der Hinterachse.
Habe dann jedoch gleich auf H&R Federn gewechselt.
Wahrscheinlich wurde damals eine schlechte Charge von Federn verbaut.

Gruss
Chris

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #227
Ja, das wurde mir auch gesagt, dass es wohl bekannt ist. Bei mir haben sie aber gleich noch ein extra Teil eingebaut...zumindest wurde mir gesagt, dass da eine Modifikation durchgeführt wurde. Dumm ist halt, dass man als Kunde nach der Garantie auf so nem Mist sitzen bleibt. Na ja, die Feder habe ich mitgenommen und werde jetzt mal Seat anschreiben. Die Email kostet nur 5min Zeit.

Thema:

Cupra Erfahrungsbericht

Cupra Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben