Cupra Erfahrungsbericht

Diskutiere Cupra Erfahrungsbericht im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Muss das korrigieren. Sind ja weiße vom werk aus :)
  • Cupra Erfahrungsbericht

Anzeige

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #182
Hab heute mal auf der Homepage von BHP gestöbert!
Angebot für den Cupra: 300 PS/385NM und V-Max 270km/h für 599.-
Hört sich ganz gut an,oder?(

Was auch interssant ist, ist die Tatsache, das das angebotene Tuning für den Cupra-R auch nur 300 PS und 385 Nm ergibt, als Höchstgeschwindigkeit werden hier allerdings "nur" 250 km/h angegeben?(
Spricht gegen die hier diskutierte V-Max-Beschränkung des "normalen" Cupra, oder?(

Die werden bei der Software für den Cupra die Vmax-Beschränkung raus genommen haben und beim Cupra R eben nicht bzw. haben sie dort nicht getestet, was dort dann tatsächlich als Vmax möglich wäre, wenn die Beschränkung raus ist.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #183
...
Hab heute mal auf der Homepage von BHP gestöbert!
...
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit "BHP" gemacht?
...

Hat eine schöne Homepage der Carlo ... das war es aber auch schon. in dem Gebäude ist noch eine andere Firma, die schrauben an Impreza, Evo, Skyline, Supra, GT - denen würde ich mein Fahrzeug eher anvertrauen als bhp. .... aber eine schöne Hompage hat der Carlo schon.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #184
???(???(

Wer ist "Carlo"?

Sollte man den kennen?!

Raus mit der Sprache? - Du weißt doch mehr, oder?(

:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #185
Ich sag nur soviel: Hätte ich die Auswahl zwischen dem "Tuner" und einem anderen ... ich würde den anderen nehmen.

Mehr schreibe ich darüber nicht im Forum und auch sonst nirgends.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #186
270 kmh mit 300 ps?
Glaube ich weniger

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #187
Eigentlich egal:]

Wenn ich ganz ehrlich bin nervt mich nur, daß Seat, jedesmal wenn ich mir einen "Neuen"
zulege zwei Monate später eine PS-stärkere Variante nachlegt:angry:

War damals bei meinem 185-PS TFSI so (Zwei Monate später stand der "FR" beim Händler!
Und jetzt geht`s mir beim Cupra schon wieder so...(muß allerdings dazusagen, daß ich "Den" wirklich für sehr gut motorisiert halte:megasmil:!)
Wetten, wenn ich jetzt auf den "R" umsteigen sollte kommt anschließend ein "Doppel-R" mit 300 PS und Allrad!

Ansonsten hab ich übrigens keine Probleme...;)

Gute Nacht!

Stephan

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #189
SO, :D

Hab da wieder mal ne Frage?(

Seit einiger Zeit hab ich am Heck meines (weißen) Cupras immer wieder kleine schwarze, schmierige Flecken, die sich allerdings leicht entfernen lassen.

Was könnte das sein?( - Ruß oder irgendein Abrieb (z.B. von den Bremsen?)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:rolleyes:

Frohe Ostern:alk:

Stephan

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #190
Das konte Russ mit Kondenzwasser aus dem Auspuff sein, denn beim Cupra ist der Ausspuff schnell verrusst.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #191
Teer? ;)

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #192
Ist Russ, habe ich auch wenn ich mal wieder ordentlich Gas gegeben hab.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #193
Das ist Russ. habe ich auch bei meinem Cupra. Allerdings ist da nur die Auspuffblende schwarz. Auf dem Lack sehe ich davon nix.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #194
Ich mach euch gleich mal nen Foto, mit einer etwas freieren Auspuffanlage ists der Wahnsinn was der da rausprügelt, genausoviel wie mein diesel damals.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #195
Kann ich ebenfalls bestätigen: Ruß - Liegt am Direkteinspritzermotor (da stellt man doch die "Grüne" Umweltplakette fast in Frage :tremblin: ). Dazu kommt noch, dass der Leon den ganzen aufgewirbelten Dreck hinter sich herzieht.
Da bin ich ganz froh darüber, dass mein Cupra Inferi-Schwarz ist und werksgetönte Scheiben hat - da sieht man den ganzen Dreck nicht sofort. Nur beim Endrohr muß man laufend mit einem Papiertuch darüber wischen - sonst geht der Ruß irgendwann nicht mehr ab.

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #196
Tipp eines langjährigen FR-TDI Fahrers: Auf dem Endrohr kriegt man das gut mit CilitBang weg ;) Natürlich nicht auf dem Lack benutzen :D

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #197
DANKE, DANKE, DANKE.....=)

Am Ende krieg ich noch ein schlechtes Gewissen:bonk:
Hab wirklich nicht gewußt, daß ich so viel Dreck raus-hau...:baller:
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr auf die Straße mit meiner Dreckschleuder:vomit:

Beim nächsten mal wirds sicher ein Hybride oder ein Elekto o.ä.........

Bis dannnnnn...........

Stephan:wave:

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #198
jaja erst haben sich alle über die Diesel beschwert
dann habense die Zwangsbefiltert

und jetzt dürfen immernoch solche Rußschleudern rumfahren
Ich bin für Zwangsbefilterung für Direkteinspritzer ;)

so mal den kleinen Scherz bei seite

wir haben ja mittlerweile den 2. TFSI in der Familie und man könnte wirklich denken es ist ein Diesel

Auspussrohre sind immer schnell verrußt und dann noch das TFSI typische Dieselnageln

das sind zwar wunderbare Motoren eigentlich nen Rückschritt in Sachen Naturschutz

und warte wirklich noch darauf das irgendwann nen Politiker auf die Idee kommt den RPF fürn Direkteinspritzer einzuführen (würde ja Geld in den Staatshaushalt bringen)

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #199
So, mein Cupra im Sommerkleid.

IMG_1864b.JPG

• Cupra Erfahrungsbericht Beitrag #200
ihh diese hässlichen Seat Sport Felgen

die waren damals schon bei der Feel the Power Tour grausam
da sind die Originalen Orions 100mal besser

Thema:

Cupra Erfahrungsbericht

Cupra Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben