Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Diskutiere Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; sehr schönen Cupra hast du da. Ich habe meinen seit ca. 1 Monat vor der Tür stehen, daher mal 2 Fragen: Die Antenne vom Peugeot, hast du die...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #161
sehr schönen Cupra hast du da.
Ich habe meinen seit ca. 1 Monat vor der Tür stehen, daher mal 2 Fragen:
Die Antenne vom Peugeot, hast du die komplette Antenne getauscht oder nur den Antennenstummel aufgeschraubt?
Und eine Frage zum KW Gewinde Var.2 das du verbaut hattest:
War die Straßenlage besser/schlechter als beim Standartfahrwerk oder in etwa gleich nur von der Optik tiefer?

Gruß
Andreas

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Anzeige

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #163
Hallo wazzup,
danke für die Info. Das das Clubsport besser als das Var. 2 sein soll hab ich schon gehört, nur weis ich leider nicht wie der Vergleich von Standard-Cuprafahrwerk zu Var. 1 oder 2 ist. Daher die Frage. Das Clubsport hat ja leider auch einen stolzen Preis :(

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #164
Die Frage von selden würde mich auch interessieren, also wie das KW2 gegenüber dem Cupra-Fahrwerk ist, auch vom Komfort...

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #165
Also, das KW Variante 2 hatte mich wirklich enttäuscht. Das positive ist, dass man sehr tief mit dem Auto kommt, das negative ist, dass man sogar wenn man das Fahrwerk auf HART einstellt, es nicht härter ist als das original Cupra Fahrwerk. Ich habe sogar von einem Tuner gehört, dass die V2 mit alten Konidämpfern versehen ist, die nicht so gut sind, Wenn man länger auf einer Rennstrecke fährt werden die weich! Ich habe in Spa einen Profifahrer fahen lassen, der ebenfalls Privat einen Cupra fährt, derselbe sagte, dass er denke dass das Cupra Fahrwerk besser abgestimmt sei als die V2. Also habe ich gewechselt, eingentlich wollte ich die V3, bin dann doch bei dem Clubsport mit einstellbaren Stützlagern und Clubsport Stabilisatoren gelandet. Der Unterschied sind Welten!!
Also würde ich raten, eine V1 zu nehmen, wenn man tiefer kommen will und etwas sportlicher fahren will. Oder eine V3/Clubsport für die die auf die Rennstrecke wollen.
Vom Kompfort her war die V2 nicht schlechter als das Cuprafahrwerk. Ich rate jedoch von der V2 ab. Aber das sind eben meine Erfahrungen. Oder eben Bilstein B16 PSS9/10 , hatte so eins in meinem alten Leon, dort merkt wenn wenigstens wann man die Härte einstellt nich wie beim V2, jedoch ist das teurer!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #166
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wenn ich mir ein Fahrwerk hole sollte es auf keinen Fall härter sein als das Cuprafahrwerk, möchte halt tiefer kommen und sportlich auf Landstraßen unterwegs sein, die Wangbewegungen sollten sich veringern, auf die Rennstrecke gehe ich wahrscheinlich nicht.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #167
Hallo RG1811,
danke für die Antwort. Jetzt weis ich, was ich mir nicht kaufen werde ;)
Denn weicher bzw. schlechter als das Cuprafahrwerk soll es nicht werden, nur eben tiefer, da meine 19"er ziemlich verloren im Radkasten aussehen.
Ist das Var.1 dann härter als das Var.2?

Nochmal zur Antenne vom peugeot, passt die plug and play, also nur den Antennenstummel abschrauben und neuen aufschrauben und fertig, oder muss die ganze antenne getauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #168
das street comfort von KW soll ja auch ziemlich gut sein...

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #169
@ selden

keine Ahnung ob die V1 härter ist als V2! Habe das V1 nie gefahren!

Und die Antenne ist Plug 'n Play!!! Habe sie abmontiert, ich fand der Empfang wär schlechter, habe nun eine von Foliatec, die sieht niccht so gut aus, geht aber ein bisschen besser!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #170
Danke, dann werd ich mir die Antenne morgen mal beim Peugeot Händler besorgen.
Der Empfang ist mir nicht wichtig, höre kaum Radio, nur MP3 bzw. Ipod.

Das V1 wärt ich wahrscheinlich dann wohl ausprobieren, bin nur noch am überlegen ob vor dem Winter oder direkt danach.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #171
Hallo R.
Wenn du mal wieder nach SPA oder Nordschleife auf die Piste fährst, kanns du dich bei mir melden. Fahre auch einen Leon CUPRA. Würde gern mal die Limits des Fahrzeuges austesten. Bis dann. Dan.S.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #172
Ok kein Problem. Geplant ist am 18-19 Oktober dorthin zu fahren. Werde dich auf'm Laufenden halten. Von wo bist du denn?

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #173
Aus LUX.
Am 19. sitze ich in Shanghai beim F1-Rennen. :) Bin am 22. wieder zurück, ab dann lässt sich bestimmt was machen.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #174
So endlich sind sie eingebaut, meine Zusatzinstrumente von Raid HP! Find die super!!! Dazu kommt noch ein DVD Radio von JVC Modell Exad!

Anhänge

• jjj 024.JPG
    jjj 024.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 131
  • jjj 026.JPG
    jjj 026.JPG
    3 MB · Aufrufe: 103
  • jjj 027.JPG
    jjj 027.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 85
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #175
Schick, ... aber so richtig im Sichtfeld sind die nicht, oder?

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #176
sieht ganz nice aus... Nur kannst du wirklich was erkennen von deiner Position aus??

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #177
So endlich sind sie eingebaut, meine Zusatzinstrumente von Raid HP! Find die super!!! Dazu kommt noch ein DVD Radio von JVC Modell Exad!

Sieht geil aus!

Kannst du mal Fotos posten mit Bilder am Tageslicht!

Wie hast du das gelöst mit den Zusatzinstrumenten und dem Radio? Strebe auch so eine Lösung an und habe keinen Plan wie ich das umsetzen soll.

Danke für's Feedback.

swizz

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #178
kommt sehr geil rüber, zumindest im dunkeln :D und den boost hätte ich persönlich auch lieber etwas mehr im blickfeld, aber das sieht dann sicher net mehr so schön aus.
mit dem jvc kannste die lenkradfernbedienung auch nicht mehr nutzen, oder?

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #179
Passt halt nicht 100% zum restlichen rot, wie wärs mit umlöten auf blau? :-D

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #180
Also ich sehe die Instrumente recht gut, da sie in meine Richtung gedreht sind, es könnte jedoch noch besser sein, das ist sicher! Mit dieser Lösung liegen sie nicht 100 % im Blickfeld, abe mir genügts. Ich hatte keine Lust irgendwo Löcher reinzubohren und in der A Säule gef¨llt mir auch nicht da die Asäule des 1P schon sehr die Sicht einschränkt, vieleicht stosse ich noch auf eine bessere Lösung, aber bis jetzt gefällts mir! Ich schaue sowiso nur manchmal, mich interessiert eben am meiten die öltemp., und manchmal schau ich nach ob auch genügend Druck vorhanden ist!

@Swiss Cupra: die Lösung ist ganz einfach, du kaufst die bei einem Hifihändler oder bei eBAY eine Doppeldin Blende mit 2 Schächten, d.h. 2 x 1 Din! Dann kaufst du dir ein 1 Din Radio! Bei RaidHP bekommst du dann eine 1 Din Blende für 3 Instrumente und dazu noch die passenden Instrumente ;) Dann musst du nur noch alles einbauen oder einbauen lassen:

@wazzup : die Lenkradbedienung kann ich zur Zeit nicht benutzen, es gibt jedoch passende Adapter, mit denen dies möglich ist, einfach bei einem Radioverkäufer nachfragen! Der NAchteil: kostet um die 130 Euronen!

@Rich : ok, wenn du mir das machst, bin ich einverstanden! Bin technisch nicht so begabt! ;)

Thema:

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON - Ähnliche Themen

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS: Hallo, Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal...
Oben