[Cupra] Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose'

Diskutiere Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Gestern nun endlich das Auto abgeholt, ohne erkennbare Mängel, trotz genauen hinsehens, dachte ich zumindest ... Auto hat nun 250km auf...
  • Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #1

user_202

Reaktionen
1
Hallo,

Gestern nun endlich das Auto abgeholt, ohne erkennbare Mängel, trotz genauen hinsehens, dachte ich zumindest ... Auto hat nun 250km auf der Uhr, Einfahrphase halt :)

Heute dann zum ersten Mal gründlichst gewaschen, dabei fallen bekanntlich die meisten Dinge auf ... so auch dieses Mal ... feststellen musste ich, dass der Dachkantenspoiler auf der rechten Seite / oben drauf, nicht richtig 'anliegt', bzw. nicht richtig mit Kleber befestigt wurde, anbei ein Bild dessen.

Was meint Ihr, wird das auf Garantie 'nachgebessert' oder muss der Dachkantenspoiler komplett neu verklebt werden ?!?

Euch ein schönes Wochenende

Anhänge

• IMG_5487.jpg
    IMG_5487.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 136
  • Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose'

Anzeige

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #2
user_202

Läuft auf jeden Fall über Garantie. Denke, dass der Spoiler komplett runter und dann wieder ordentlich geklebt/montiert werden muss. Sollten dabei irgendwelche Schäden entstehen, werden diese ebenfalls über die Garantie laufen.

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #3
user_202:

Hatte ein ähnliches Problem! Bei mir musste dann die beiden schwarzen seitlichen Spoiler und der Dachspoiler entfernt und neu verklebt werden.
Tipp: Kontrolliere nachher die jeweiligen Spaltmaße. Ich musste es 2mal bestanden bis alles ordentlich gepasst hat?!
Natürlich alles auf Garantie [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #4
War gestern im Autohaus !

Dort wurde das Problem natürlich direkt 'niedergeredet', sei nicht bekannt, wurde so noch nie gesehen (Aussage des Freundlichen).

Es wurde dem verkaufenden Autohaus sogar unterstellt, dass der Spoiler schon mal 'demontiert gewesen sei 🙄' und das das auf keinen Fall über Garantie abgewickelt werden könne ! Das Auto hatte bei Abholung 7km drauf, könnte mich ärgern, dass ich es dort nicht schon gesehen habe ... aber wie das so ist mit der Freude 😊

Naja, nachdem ich dann die Kundenbetreuung von Seat ansprach, wurden immerhin Bilder, sowie ein Reparatur / Garantie Antrag bei Seat gestellt, jedoch bisher ohne Rückmeldung des Freundlichen.

Heute durch Zufall einen Dynamic Silbernen 290er auf dem Parkplatz beim einkaufen gesehen, auch bei ihm geguckt ... auch dort ist der Spoiler NICHT bündig und fest verklebt! Also ist es kein Einzelfall !!

Morgen werde ich erneut beim Freundlichen vorstellig werden und weiter sehen !

Ärgerlicher Einstieg in die Marke Seat !

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #5
War gestern im Autohaus !

Dort wurde das Problem natürlich direkt 'niedergeredet', sei nicht bekannt, wurde so noch nie gesehen (Aussage des Freundlichen).

Es wurde dem verkaufenden Autohaus sogar unterstellt, dass der Spoiler schon mal 'demontiert gewesen sei ' und das das auf keinen Fall über Garantie abgewickelt werden könne ! Das Auto hatte bei Abholung 7km drauf, könnte mich ärgern, dass ich es dort nicht schon gesehen habe ... aber wie das so ist mit der Freude

Naja, nachdem ich dann die Kundenbetreuung von Seat ansprach, wurden immerhin Bilder, sowie ein Reparatur / Garantie Antrag bei Seat gestellt, jedoch bisher ohne Rückmeldung des Freundlichen.

Heute durch Zufall einen Dynamic Silbernen 290er auf dem Parkplatz beim einkaufen gesehen, auch bei ihm geguckt ... auch dort ist der Spoiler NICHT bündig und fest verklebt! Also ist es kein Einzelfall !!

Morgen werde ich erneut beim Freundlichen vorstellig werden und weiter sehen !

Ärgerlicher Einstieg in die Marke Seat !
Wechsel mal deinen Freundlichen, also ich als Werkstattleiter würde alles dafür tun das der Kunde so viel wie möglich auf Kulanz/Garantie bekommt. Dein Freundlicher möchte anscheinend so wenig Arbeit wie nur möglich haben...

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #6
Wahrscheinlich aus dem Grund, dass das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde !

Aber als Kunde kann man sich jawohl mehrere Angebote einholen, vergleichen, und sich für das beste entscheiden ?!?

Gerne hätte ich das Auto beim Autohaus vor Ort gekauft, doch die Preisdifferenz war einfach zu enorm ! Und jedes Mal 230km zu dem Autohaus zu fahren, wo ich das Fahrzeug gekauft habe? Nein danke, dass kann es nicht sein ...

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #7
Du hast dein Auto sicherlich über ein Internetportal gekauft,oder?

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #8
Wenn 'mobile.de' mit Internetportal gemeint ist ... dann ja, gekauft im Seat Autohaus ... Seat Ehrhardt in Erfurt ;) Auto ist deutsche Ausführung, also entgegen der Aussage meines freundlichen ...

---------- Beitrag am 26.10.2016 um 18:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.10.2016 um 06:01 Uhr ----------

Auch heute keine Reaktion / Antwort von Seat 🙄

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #9
Ich würde wirklich mal das Autohaus wechseln!
Wie Timo112 erwähnt hat, sollte jedes Haus das bestmögliche rausholen können...?!
Bei mir hatte die Werkstatt beim ersten Ausbessern etwas gepfuscht und dem Werkstattleiter war das sehr unangenehm! So das ich sogar ohne Aufpreis als Leihwagen einen GTI erhalten habe ;-)
Alles auf Kulanz wohlgemerkt!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #10
user_202

Was sagt denn dein Freundlicher zur Herkunft deines Autos? Woher, seiner Meinung nach, soll denn der Wagen kommen?

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #11
Das habe ich noch nicht hinterfragt !

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #12
  • Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #13
Weil ich unfreundlich gefragt wurde, von welchem 'Re-Inporteur' ich das Auto denn habe ... daraufhin habe ich klar gestellt das es vom Seat Autohaus ist ;)

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #14
Ah,ok, danke, jetzt ist der Groschen gefallen. Aber schon interessant, wie der Händler sowas fragen kann. Würde, wie schon geschrieben wurde, das AH wechseln.
Drück dir die Daumen, dass alles, für dich, zu deiner Zufriedenheit ausgeht.

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #15
Leider gibt' es in meinem Einzuggebiet nur sehr wenige Seat Händler :/

Jemand eine Ahnung wie lange so ein 'Gatantie-Antrag' dauern darf in seiner Genehmigung / Freigabe ?

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #16
Da gibt's keine Faustformel für. Seat wird auch erst prüfen, ob es ein Produktionsfehler ist,oder ob das nur ein "Einzelfall" ist.

• Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' Beitrag #17
IMG_4760.jpg
IMG_4755.jpg

Das ist heute dabei heraus gekommen,natürlich mehr als entsetzt. Heute Nachnittag nochmals Termin mit der Werkstattleitung, bin gespannt.

Thema:

Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose'

Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose' - Ähnliche Themen

[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Mein Leon Cupra 1P Emocion Rot: Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung in Sachen Mängel hier posten. Nicht erschrecken es is einiges... Die Sache lässt sich wohl nur über den...
Oben