Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor
Diskutiere Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hey,
Bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Cupra 280 SC 2.0l TSI von 2014 mit 54250 km gekauft. Wartung wurde vor 4000km durchgeführt. Und nach...
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor Beitrag #1
Revenge
Reaktionen
0
Hey,
Bin neu hier, hab mir vor kurzem einen Cupra 280 SC 2.0l TSI von 2014 mit 54250 km gekauft. Wartung wurde vor 4000km durchgeführt. Und nach ein paar hundert Kilometern fahrt. Hör ich im Stand (Motor warm) immer dieses ticker/tackern aus dem Motorraum (siehe Videos).
Mich stört es schon sehr, da ich nun weiß das dieses Geräusch vorhanden ist.
Kann mir jemand weiterhelfen ob das "normal" ist oder eventuell ein Problem ist oder eins werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Anhänge
VID_20191115_115616.mp4
3,2 MB
VID_20191115_115508.mp4
4 MB
VID_20191115_115550.mp4
1,4 MB
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor Beitrag #2
zwei0
Reaktionen
499
warum ist da ein " Kästchen mit Kabel " verbaut? bzw. was ist das ?
Im 1. Video hört man ein leichtes Ticker/Tacker Geräusch, in den anderen dagegen garnichts.
Grundsätzlich haben die TFSI (Direkteinspritzer) Motoren "harte" Leerlaufgeräusch mit manchmal ungewohnten Nebengeräuschen. Ist ansich nichts ungewöhnliches und eher bedenkenlos.
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor Beitrag #3
warum ist da ein " Kästchen mit Kabel " verbaut? bzw. was ist das ?
Im 1. Video hört man ein leichtes Ticker/Tacker Geräusch, in den anderen dagegen garnichts.
Grundsätzlich haben die TFSI (Direkteinspritzer) Motoren "harte" Leerlaufgeräusch mit manchmal ungewohnten Nebengeräuschen. Ist ansich nichts ungewöhnliches und eher bedenkenlos.
Das ist eine Marderabwehr mit Hochspannungsplatten. Wie André1982 richtig erkannt hat.
Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Hilfe zwei0.
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor Beitrag #5
Pyro
Reaktionen
38
98 Oktan im Tank?
Gab mal vor Jahren ein Video PS Profis touran 1.6, zwar ein ein anderer Motor, aber mitm gleichen Problem.
JP erklärts:
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor Beitrag #6
zwei0
Reaktionen
499
ja, völlig anderer und nicht vergleichbarer Motor. Ich hatte meinen Cupra 280 zu 90% überwiegend mit Super 95 gefahren, ohne Probleme bzw. ohne Nebengeräusche. Ich kenne viele vergleichbare Fzg. die ebenso problemlos mit 95er Sprit laufen.
Thema:
Cupra 280 ticker/tacker Geräusche im Stand vom Motor - Ähnliche Themen
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen,
leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch.
Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
[Cupra] Cupra 280 - Motorleerlauf unrund: Hallo,
bei meinem Cupra SC 280 kommt es manchmal vor,daß der Motor an der Ampel mal mehr,mal weniger unruhig läuft.
Zum Fahrverhalten und...
Cupra 280 sirrendes, klingelndes metallisches Geräusch, Turbo?: Hallo zusammen, habe einen neuen Cupra 280 und leider nur Ärger damit.
Direkt als ich das Fahrzeug übernommen habe konnte ich beim Beschleunigen...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave:
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Leon Cupra R Tackern: Hallo zusammen.
Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Cupra R und nachdem ich gestern hört man ein Tackern aus dem Motorraum. Wenn ich im Auto...