Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Diskutiere Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; cupra... keine sitzheitzung... kein cupra
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #41
cupra... keine sitzheitzung... kein cupra

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Anzeige

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #42
Man merkt, das einige User hier, die Beiträge anderer User nicht lesen!
Doch! Aber Ihr schreibt irgendwie aneinander vorbei... :dontknow:

Gemeint ist eigentlich nicht das Plastik direkt am Armaturenbrett (das beim Sport-Up / FR auch hochwertiger ist), sondern vor allen das Plastik zwischen den Sitzen bis hoch zum Armaturenbrett... Das war/ist in den anderen Versionen GRAU und bei den "sportlicheren" Modellen SCHWARZ... Außerdem sind Optik und Haptik im Innenraum DEUTLICH hochwertiger...

Ich hoffe, ich hab es jetzt deutlicher erklären können... :rolleyes:

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #43
Man merkt, das einige User hier, die Beiträge anderer User nicht lesen!
Doch! Aber Ihr schreibt irgendwie aneinander vorbei... :dontknow:

Gemeint ist eigentlich nicht das Plastik direkt am Armaturenbrett (das beim Sport-Up / FR auch hochwertiger ist), sondern vor allen das Plastik zwischen den Sitzen bis hoch zum Armaturenbrett... Das war/ist in den anderen Versionen GRAU und bei den "sportlicheren" Modellen SCHWARZ... Außerdem sind Optik und Haptik im Innenraum DEUTLICH hochwertiger...

Ne, du verstehst hier alles falsch! Warum sind dann Bilder hier gepostet, die das Aramaturenbrett betrifft und die frage kommt, ob das alles unterschäumt ist?!

Du liest auch nicht jeden Beitrag! Und hochwertiger?! Das ist Geschmackssache! Und das Plastik zwischen den Sitzen ist genau gleich! Die Unterschiede zwischen Sport-Up sind einzig: Armaturenbrett, Tieferlegung, und andere Felgen! Innenraum ist sonst identisch! Ich habe Leder und das machrt den Innenraum hochwertiger als dieses Sport Up Paket was reine Geldmacherei ist! Bei mComfort Limited haste sogar 17 Zöller dabei! Das Armaturenbrett beim Sportup ist doch viel anfälliger für Kratzer, wegen der halbwegs glatten Oberfläche! Wenn du Leder nimmst, selbst beim Sport-Up Paket, obwohl der Hinweis was anderes sagt, hast du immer die Sportsitze! SEAT bezieht keine 2 verschieden Sitzarten bei Leder! Da gibt es nur die Sportsitzart!

Das mit den anderen Kunstoffarben bzw. Plastikfarben in dem Tunnel, poste mir mal bitte Fotos die das beweisen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #44
Ok, Du wolltest es ja nicht anders:
Ne, du verstehst hier alles falsch!
Du liest auch nicht jeden Beitrag!
Ich habe sämtliche Beiträge gelesen und bin mir durchaus dessen bewusst, worum es hier geht... Und on Top hab ich mich sogar informiert, bevor ich losgetippt habe - im Gegenteil zu Dir...
Und hochwertiger?! Das ist Geschmackssache!
Nein, ist es eben nicht Geschmackssache... Optik UND Haptik sind hochwertiger - allein schon durch die Farbgebung SCHWARZ beim Sport-Up/FR und Billig-Plastik-GRAU beim Stylance abwärts und dass hochwertige Armaturenbrett...
Und das Plastik zwischen den Sitzen ist genau gleich! Die Unterschiede zwischen Sport-Up sind einzig: Armaturenbrett, Tieferlegung, und andere Felgen! Innenraum ist sonst identisch! Ich habe Leder und das machrt den Innenraum hochwertiger als dieses Sport Up Paket was reine Geldmacherei ist!
Mag sein, dass Leder den Innenraum hochwertiger macht, als Stoff... NEIN, es ist sogar so... ABER: Das Leder hast Du auch bezahlen müssen und hast auch draufbezahlt! Und zwar aus folgendem Grund: Jeder Sattler macht Dir für den Preis hochwertigeres Leder in Deiner Wunschfarbe rein. Auch die Verarbeitung ist dabei deutlich besser (Ichhabe das schon fühlen und sehen dürfen und weiss daer wovon ich rede...

Wenn das Sport-Up-Paket reine Geldschneiderei ist, dann sag mir doch mal bitte, wo Du ein Sportfahrwerk, 17"-Felgen und Sportsitze für EUR 690,00 bekommst... Wenn Du etwas gefunden hast, wo es günstiger geht, dann sag bescheid... Das wäre ja mal ein Tipp für alle, die in Zukunft einen Leon kaufen wollen...
Beim Comfort Limited haste sogar 17 Zöller dabei!
Die sind beim Sport-Up auch dabei und sogar schöner (was aber eben Geschmackssache ist)...
Das Armaturenbrett beim Sportup ist doch viel anfälliger für Kratzer, wegen der halbwegs glatten Oberfläche!
Du scheinst ja schon ordentlich Erfahrungen gemacht zu haben... Mein Armaturenbrett ist 2 Jahre und 48.000 km alt und hat noch KEINEN Kratzer! Es lässt sich problemlos pflegen, ohne dass Reste vom Lappen hängenbleiben und sieht noch aus, wie am ersten Tag!
Das mit den anderen Kunstoffarben bzw. Plastikfarben in dem Tunnel, poste mir mal bitte Fotos die das beweisen! Danke!
Bevor ich Dir jetzt erkläre, wie ein Internetforum funzt: Gib mal in der Suche das Wort "SUCHE" ein... :nene: Es gibt 1000%ig sicher schon einen Thread zu genau diesem Thema!

Und wenn Du das Thema vollständig gelesen hast, darfst Du gern wiederkommen und wieder losmeckern... :nene:

EDIT: Ich hab Dir die Arbeit mal abgenommen...

ist der Post, wo gute Vergleichsbilder drin sind... Schau genau hin und sag dann bitte nochmal, dass der Innenraum OHNE Sport-Up genauso hochwertig ist, wie der MIT
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #45
1. Ich wollte hier nur helfen!

2. Ich habe auch alles schwarz! Denke mal wegen Leder (Jetzt hast du auch was dazugelernt)! Deshalb habe ich das mit dem Mitteltunnel nicht verstanden! Habe dich auch ganz normal gefragt, ob du mir da mal Fotos posten kannst!

Die Vergleichsfotos, sind in meinen Augen nicht vergleichbar, wegen:

1. Foto mit Blitzlicht 2. Foto Ohne und das 2. Foto ist aus einem anderen Blickwinkel gemacht worden! Deshalb zum Vergleich unbrauchbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #46
@stefano
Könntest Du Dich bitte mal wieder einer normalen Tonart zuwenden und die Motzerei und Beleidigung gegenüber anderen Usern sein lassen!

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #47
Die Vergleichsfotos, sind in meinen Augen nicht vergleichbar, wegen:

1. Foto mit Blitzlicht 2. Foto Ohne und das 2. Foto ist aus einem anderen Blickwinkel gemacht worden! Deshalb zum Vergleich unbrauchbar!

Alles klar, rede Du Dir einfach Dein mit überteuertem Leder aufgehübschtes Sondermodell weiter schön und ich behalte meine Meinung...

Wenn es vor Gericht geht, werde ich 4 neue Fotos mit Stativ vom Gutachter anfertigen lassen (2 mit Blitz und 2 ohne)... :nene:

Und nun wende ich mich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu und hübsche meinen Sport-Up mit seinen Sommer-Alus auf, die man heute weder für Geld noch für gute Worte mitbestellen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #48
Leute leute kommt mal wieder runter, was jeder im Endeffekt kauft, kann doch anderen egal sein :) Zumindestens seh ich das so :)

Mal zur Sache hochwertig und so: Meine Freundin mag z.B. Leder überhaupt nicht! Von daher kam für mich nie Leder in Frage. Und dann versuch mal die Frage nochmal zu stellen. Sieht Stylance Sport-Up hochwertiger aus als Comfort Ltd ohne Lederoption? Und da kann ich die Frage nur mit Ja beantworten. Die Sitze sehen einfach um längen schöner(Das Rot sieht doch viel besser aus als die grauen Standard Sitze :) Meine Meinung und so) aus, mein Armaturenbrett gefällt mir auch besser als VW-Standardgrau Armaturenbrett (und ist wirklich pflegeleicht - gerade durch diese Soft Touch kommen weniger Kratzer rein, weil die Oerfläche eben nachgeben kann).

Aber es ist und bleibt eben Geschmackssache. Wenn ich mal wirklich ganz objektiv bin, ist es bei einem Listenpreis von 25TEUR nicht total schnurz ob ich von 500€ mehr oder weniger rede? Wenns nen Bestellfahrzeug ist, kann man gerade bei 500EUR da sicherlich gut nachverhandeln, wenns nen Lagerfahrzeug ist, muss er eh nehmen was da ist und kann es sich nur bedingt aussuchen.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #49
Hallo
dieses hellgraue Plastik am Mitteltunnel gibt es nur beim Reference (und eventuell noch Sport Limeted)
Ab Stylance ist das alles Schwarz.
Der obere Teil des Amaturenbrettes ist bei jedem Modell weich. Sport Modelle, FR und Cupra haben darauf halt ein anders Muster als die anderen. Hartplastik gibts da nur bei Altea, Altea XL, Freetrack und Toledo.
In echt ist der qualitative Unterschied zwischen den beiden Mustern aber wesentlich geringer als man von den Fotos denken könnte.

Ich habe einen Stylance ohne Sport up, weil mir das normale Fahrwerk schon hart genug war. Noch härter wäre für mich zuviel.
Und ich das Muster vom Amaturenbrett fand ich weder besser noch schlechter. Der einzige Grund für das Sport up Packet wären eventuell die Sitze gewesen. Dafür ist der Aufpreis aber zu hoch.

Gruß

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #50
Hallo zusammen,

bin neu hier und wundere mich etwas über die Antworten.
Seit einer Woche fahre ich einen Comfort Limited 1,8 TSI / MP3 CD3 und muss sagen es sieht so aus wie im 2. Bild nur ohne Aschenbecher, da ich kein Raucherpacket brauche. Es ist alles schwarz und auch der hochwertigere Schalthebel mit Chromleiste an der Lederverkleidung ist dran. Auch die Sitze sind ganz OK, es sind keine Melkschemel, wie man es von anderen Herstellern kennt, d.h. der seitliche halt ist durchaus OK.
Zum Fahrwerk ist zu sagen, das es lt. Serienausstattung kein Sportfahrwerk ist, es ist aber auch so extrem hart abgestimmt und wenn man bedenkt, dass das Sportfahrwerk auch nicht tiefergelagt ist, kannich gut auf ein noch härteres Fahrwerk verzichten.
Alles in Allem macht es riesig Spaß mit dem LEO zu fahren, bei 250 Nm ab 1500 rpm ist schon mächtig Musik an der Kette, was sich, wenn man es abfordert allerdings mächtig im Verbrauch wiederspiegelt.

Gruß Didi

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #51
beim 1.8 tsi ist das sportfahrwerk doch serienmässig dabei....oder täusche ich mich da!!!!

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #52
Ja, beim 1,8 TSI sollte das Sportfahrwerk serienmässig verbaut sein (zumindest laut dem Seatkonfigurator).
ps. Heute habe ich bei meinem :] mir nochmal einen Comfort-Limited angesehen und das Material ist definitv ein anderes, als das vom Sport-UP.
Sowohl beim Amaturenbrett als auch beim Mitteltunnel....

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #53
Hallo zusammen,

das Sportfahrwerk ist ausschließlich beim Stylance serienmäßig, bei Comfort Limited kostet es 145 € extra (gerade eben im Configurator nachgeschaut). Die Mittelconsole und auch die anderen Kunsttsoffteile sind nicht ganz schwarz, es ist ein ziemlich dunkles grau. Allerdings nicht so hell wie beim Reference. Das Armaturenbrett ist aufgeschäumt und schwarz nur das Riffelmuster ist anders als beim Sport. Die Sitzfarbe ist anthrazit.
- Farben und Muster sind eben Geschmaksache -

Gruß Didi

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #54
das Sportfahrwerk ist ausschließlich beim Stylance serienmäßig, bei Comfort Limited kostet es 145 € extra

will das gerade mal nach oben bringen denn das stimmt wohl nur zum Teil. Es taucht nicht im Konfigurator auf, auch nicht beim Händler und dessen Konfigurator - richtig! Aber... im normalen Prospekt zur Sonderausstattung und den Technikblättern unseres Händlers wird es jedoch beim 1.8TSI Comfort Limited definitiv als Serienausstattung geführt.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #55
In meinem (alten) vom 07.2007 nicht!

Habe leider kein neueres...

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #56
Bei uns schon, ich scans heut mal ein. Unser Händler war auch mehr als überrascht, hat dann in seinen Unterlagen nachgeschlagen und da stands auch drin.

edit---

So, wie versprochen hier die Seite:

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #57
Also ich habe mich für den 1,8 tsi Sport limited entschieden.Kommt diese Fahrzeug für euch nicht in Frage?Mich hat der voll überzeugt....aber das ist wohl iundividuell:)
Zu den ganzen Zickereien hier...echt lächerlich...seine Meinung sagen finde ich ok...aber jeder hat doch seine eigene Meinung jeder muss sich doch selbst überlegen was er am besten findet und am hochwertigsten für sich und seine Ansprüche!!!Da gibt es doch echt keinen Grund sich hier miteinander anzulegen...aber naja diese Erfahrungen durfte ich hier in diesem forum schon öfter machen...sind nicht sehr freundlich manche menschen hier(ohne namen zu nennen)...jammerschade!
MFG rennmaus

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #58
Also ich habe mich für den 1,8 tsi Sport limited entschieden.Kommt diese Fahrzeug für euch nicht in Frage?
Nein, da man bei dem SportLimited beispielsweise das große Navi nicht bekommt. Und inkl. PDC etc wär ich fast aufm gleichen Preis wie der CL rausgekommen.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #59
Ja gut das mag wohl stimmen, aber für mich kam sowieso kein navi in frage:)

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #60
....sind nicht sehr freundlich manche menschen hier(ohne namen zu nennen)...jammerschade! ...

:evil: wer war das ... ich will Namen *g* ;)
Laß Dich nicht von so ein paar hier "negativ beeindrucken".
Wir, die Mehrheit, sind gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liiiiieb :D ;)

Thema:

Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
2 Fragen eines Neulings zum Comfort Limited 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme gleich mal mit 2 Fragen rüber: :) Ich werde mir morgen mit größter Wahrscheinlichkeit einen...
Oben