Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Diskutiere Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nochmal zum Thema Sportfahrwerk: Der 1.8 TSI hat das serienmäßig nur in der Stylance-Version
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #21
Nochmal zum Thema Sportfahrwerk:

Der 1.8 TSI hat das serienmäßig nur in der Stylance-Version

Serienmäßig in Verbindung mit Leon Stylance 1.8T FSI 160 PS

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Anzeige

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #22
@butlar

rööchtüsch! :D

@bigp

ich würde aufgrund der genannten vorteil auch zum stylance mit sport up tendieren!
die sportsitze sind echt pflicht, denn die normalen gehen gar nicht! das armaturenbrett
sieht auch hochwertiger aus.
und wenn du dir die fahrleistung vom 1,8tsi im vergleich zum fr anschaust, wirst du
feststellen das der 1,8er nur 0,7 sek. langsamer ist! :D 8)
außerdem könntest du dir für das geld das du gespart hast deinen wagen etwas "individualisieren"! 8)

bis denne...

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #23
@ stefano: ja, er hat seinen preis im letzten beitrag gepostert, aber lies mal von anfang an.
Erst steht da Stylance: 26.415€ Comfort Limited: 25.760€, und sonst nix, dann frag ich warum er nicht gleich nen fr nimmt, und dann schreibt er von max. 21000 €...

also ich hab keine kristallkugel in der ich das hätte vorher sehen können.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #24
@lemod:

Mh ne? ^^ In Posting 1 hat er Listenpreise genannt. Und der FR wäre laut Liste ja ebenso dann die 2000€ teurer.

Erst im 13ten Beitrag nennt er die bereits rabattierten Preise und auch est dort schreibt er seine Grenze von 21.000€.

@Topic: Ich bin den Comfort Ltd. Probe gefahren, und habe mir den Stylance Sport Up gekauft (Beide mit 1.8er Maschine). Sportsitze sollten auf jeden Fall Pflicht sein. Die sind echt genial. Das normale Fahrwerk ist halt comfort. Das Sportfahrwerk ist schon spürbar härter und straffer. Man merkt halt jede Fahrbahnunebenheit. Jeder Huckel wird quittiert. Beim comfort war das nicht so krass.

@Interieur: Ich hab den Stylance Sport-Up MJ08 und ich werd heute mal Fotos vom Innenraum machen ok? Wie das Innenleben beim Comfort ist, kann ich leider nicht genau sagen, ist zu lange her und war mir auch nicht wichtig genug.

mfg

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #25
ich meinte ja auch nur, wenn er schon 26000 euro ausgeben will, so sah es zumindest nach erster aussage aus, kann er auch gleich noch ein paar euronen drauflegen :rolleyes: das der fr teurer ist, ist mir demnach auch klar :nene:

wie gesagt, mit anfänglich klareren info's käme es nicht so weit.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #26
@lemod:

Mh ne? ^^ In Posting 1 hat er Listenpreise genannt. Und der FR wäre laut Liste ja ebenso dann die 2000€ teurer.

Erst im 13ten Beitrag nennt er die bereits rabattierten Preise und auch est dort schreibt er seine Grenze von 21.000€.

@Topic: Ich bin den Comfort Ltd. Probe gefahren, und habe mir den Stylance Sport Up gekauft (Beide mit 1.8er Maschine). Sportsitze sollten auf jeden Fall Pflicht sein. Die sind echt genial. Das normale Fahrwerk ist halt comfort. Das Sportfahrwerk ist schon spürbar härter und straffer. Man merkt halt jede Fahrbahnunebenheit. Jeder Huckel wird quittiert. Beim comfort war das nicht so krass.

@Interieur: Ich hab den Stylance Sport-Up MJ08 und ich werd heute mal Fotos vom Innenraum machen ok? Wie das Innenleben beim Comfort ist, kann ich leider nicht genau sagen, ist zu lange her und war mir auch nicht wichtig genug.

mfg

Dann kannste doch besser den Comfort Limited nehmen, Parking Distance Control und getönte Scheiben hinten serienmässig und der Wagen ist im Grundpreis niedriger! Dann noch Leder dazu und du hast die einen Preisunterschied zum Stylance + Sport up Paket von 200 - 300 € mehr, wenn du es aufrechnest! Die würde ich mehr investieren, da du dann auch noch Leder hast und du ja anscheinend auch auf hochwertigeres Aussehen stehst und auch dafür bekommst!! Dann kannste von der Hochwertigkeit zum Sport Up noch übertrumpfen!

Verstehst Ihr was ich meine!?

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #27
Mh bei Ledersitzen gibt es keine Sitzheizung, von daher ist Leder für mich flach gefallen. Naja dem TO gehts ja um das Interieur und das ist im Sport-Up wohl angeblich hochwertiger. KA ich fotografier gleich mal meinen Innenraum. KA wie der Innenraum beim Comfort Ltd. aussieht, aber da soll es nur so nen Einheitsgrau Hartplastik geben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Bigp: Hier mal Fotos aus dem Interieur eines Stylance Sport-Up Mj08.

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #28
Bei Ledersitzen gibt es sehr wohl Sitzheizung, man MUSS sogar das Winterpaket dazubestellen.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #29
Moin zusammen,
ich habe im Dezember vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden.
Habe mich dann für den Comfort Limited entschieden und dies nicht bereut.
Bin damals einen Sport up Probe gefahren. Mir persönlich waren die Sitze zu sportlich. Ich fahre oft lange Strecken und lege mehr wert auf Gemütlichkeit. Auch die Standardsitze bieten meiner Meinung genug Seitenhalt. Die Polsterung ist auch ansehnlich. Sie hat einen leichten Rotstich und passt somit auch gut zur original Mittelarmlehne.
Das Amaturenbrett ist identisch gestaltet mit dem welches auf den Bildern von BERLILEO zu sehen ist.
!!! huch da habe ich mich vertan stefano hat775 hat recht, was den Cofort Limited angeht!!!
Außerdem sind die getönten Scheiben Pflicht (meiner Meinung) und die Einparkhilfe richtig hilfreich (weil der Löwe hat doch ein recht muskulösen Hintern :) ).
Also klares Votum für den Comfort Limited

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #30
Mh bei Ledersitzen gibt es keine Sitzheizung, von daher ist Leder für mich flach gefallen. Naja dem TO gehts ja um das Interieur und das ist im Sport-Up wohl angeblich hochwertiger. KA ich fotografier gleich mal meinen Innenraum. KA wie der Innenraum beim Comfort Ltd. aussieht, aber da soll es nur so nen Einheitsgrau Hartplastik geben.

Keinesfalls Einheitsgrau! Alles Schwarz matt! Und Leder kannste generell im ganzen VW Konzern generell nur in Kombination mit Sitzheizung bestellen!

Hier mein Amaturenbrett MJ '08 ausgeliefert am 31.01.2008:

Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #31
Also zu den Sportsitzen muss ich trotz der allgemeinen Beliebtheit sagen das sie mir zu "eng" sind. Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich zu muskulös (^^).
Aber im Allgemeinen kann man echt sagen, dass auch die normalen Sitze, VW typisch, super sind und auch sehr viel Seitenhalt für Seriensitze bieten.
Wenn ich sie mit den Sportsitzen in unserem BMW vergleiche sind sie vom Seitenhalt nahezu identisch.
Die Sportsitze im Leon kommen schon eher Recarositzen nahe, Rennsport Feeling.

st

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #32
Mir persönlich waren die Sitze zu sportlich. Ich fahre oft lange Strecken und lege mehr wert auf Gemütlichkeit.

?? der fr hat die bequemsten sitze auf denen ich bisher langstrecke gefahren bin. mannheim - dd, nur ein stopp. und das nicht wegen meinem hintern, sondern wegen meiner blase :p

und zu eng? *hust* ob das nur an den sitzen liegt?? :D ;) :D

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #33
Zu den Sitzen:
finde ich sehr eng! am 1M pass ich perfekt rein und bei denen vom 1P passt meine 50KG-Freundin grad richtig rein :rolleyes:
mit 80-90kg wird schon eng hab ich das gefühl :eek:

Aber zurück zum Thema:
Wir haben uns den Comfort Ltd. auch angeschaut.
Der Innenraum ist gleich wie beim Stylance Sport-Up. Früher wurde da schöne Türverkleidungen verbaut, sind aber jetzt gleich.
Also wenn du keine Sportsitze und Sportfahrwerk brauchst, dann ist der Comfort Ldt. doch eigentlich besser für dich.

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #35
Morgen habe ich eine Probefahrt im Comfort Limited,

dann weiß ich hoffentlich endgültig bescheid.

Wie der SPort-Up hat das Muster nicht mehr, sondern nur noch Schwarz-geriffeltes Plastik?:astonish:

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #36
Also Plastik ist das nicht, sondern das gleiche Material wie beim Sport Up(?) nur anderes Muster!

st

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #37
[...]
Wie der SPort-Up hat das Muster nicht mehr, sondern nur noch Schwarz-geriffeltes Plastik?:astonish:

Nein, der Sport-Up hat schon noch dieses, ich nenne es mal geriffelte "Rautenmuster" am Armaturenbrett.
Wenn sich dein Post auf mein Post bezieht, dann wollte ich nur sagen, dass der Sport-Up diese (roter Stoff, gleich wie die Sitze) Türverkleidung nicht mehr hat, aber trotzdem in den Prospekten und auf seat.de abgebildet wird.

Also Plastik ist das nicht, sondern das gleiche Material wie beim Sport Up(?) nur anderes Muster!

st

Ich denke du meinst auch die Stoffteile an der Türverkleidung und nicht das Armaturenbrett.

*verwirrtbin*

ein bischen :eek:

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #38
Bei Ledersitzen gibt es sehr wohl Sitzheizung, man MUSS sogar das Winterpaket dazubestellen.

Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Mh hätte so oder so kein Leder genommen, aber irgendwie verwirrend ist es doch. Ich hätte eigentlich schwören können das bei meinem rumklicken im Configurator damals Sportledersitze mit Sitzheizung nicht möglich waren.

@Topic: Also im Sport-Up ist das kein Hart-Plastik sondern son Soft-Touch Zeugs. Kannste halt eindrücken und ist griffiger und rutschfester als normales Plastik. Wie siehts da beim Comfort aus?

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #39
also ich hab da mit meinen 75 kg keine probleme.
Mit meinen 96 kg gibt es auch keine Probs... Also bei mir passen die Sitze perfekt!!! :very_hap:

Schlimm sind die Sitze im Cupra... Die sind leider meinen breiten Schultern im Weg und nach einer gewissen Zeit wird es dadurch ungemütlich, weil ich mich nicht vernünftig zurücklehnen kann...

Aber die Sport-Up- / FR-Sportsitze sind wirklich perfekt...

• Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up Beitrag #40

Keinesfalls Einheitsgrau! Alles Schwarz matt! Und Leder kannste generell im ganzen VW Konzern generell nur in Kombination mit Sitzheizung bestellen!

Hier mein Amaturenbrett MJ '08 ausgeliefert am 31.01.2008:

Siehe hier @BIGP & Berlileo! Man merkt, das einige User hier, die Beiträge anderer User nicht lesen!

Thema:

Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up

Comfort Limited vs. Stylance Sport-Up - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
2 Fragen eines Neulings zum Comfort Limited 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme gleich mal mit 2 Fragen rüber: :) Ich werde mir morgen mit größter Wahrscheinlichkeit einen...
Oben