Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chromringe für Lüftungsdüsen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, kann man die nicht nur anheben und rausziehen so wie bei meinem ibiza fr...?(
da musst du doch nicht alles ausbauen oder lieg ich falsch.....
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #61
miggel
Reaktionen
0
hallo, kann man die nicht nur anheben und rausziehen so wie bei meinem ibiza fr...?(
da musst du doch nicht alles ausbauen oder lieg ich falsch.....
Nein, kann man nicht (siehe die vorhergehenden Postings). Jedenfalls nicht, wenn man nichts kaputtmachen will.
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #63
Gfusi
Reaktionen
0
hallo ich habe die lüftungsringe einfach rausgehebelt der kunststoff läst sich weit genug dehnen mit 2 dünnen werkzeugen die stellen finden wo die einkärbungen sind und eins nach dem anderen raushebeln
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #64
Scotswonder
Reaktionen
0
wäre evtl interessiert daran... auch für 40 Euro.Kann man denn die "ringe" abnehmen die im M sind, kann es grad nicht genau sagen.Diese neuen Ringe... wären die dann zum "drüber klipsen" oder im Austausch gegen die Originalen?
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #65
karo
Reaktionen
0
Moin !
Im "Seatforum" hatte ich über meine Erfahrungen wie folgt berichtet:
Ich hatte mir für meinen Leon (CopaStyle2012) das Dekorset gegönnt. Leider bin ich mit der Demontage der seitlichen Lüfterdüsen gescheitert (trotz des Versuchs über die seitlich zu entfernenden Cockpitblenden). Die Düsen sitzen bei mir extrem fest und ich hatte die ersten leichten Dellen von meiner Herumhebelei vor Augen.
Als einfach zu bewerkstelligende Alternative habe ich dann von einer flexiblen Chromleiste (Meterware bei ATU u.a.) passende Stücke zugeschnitten und über die Ori-Blenden geklebt. Das Ergebnis befriedigt mich sehr:
Hier >>> http://www.seatforum.de/threads/15158-Ausbau-von-Lüftungsringen/page2 habe ich zwei Fotos des Cockpits eingestellt.
Vielleicht hilft mein Hinweis einigen "Leons", die ebenso ängstlich bei der Bastelei sind wie ich.
MfG
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #66
DominiCupraR
Reaktionen
1
Hallo liebe Leon Freunde
Ich verzweifle gerade an den Lüftungsringen. Ich habe schon den gesamten Thread durchgelesen. Ich wollte diese eigentlich zum lackieren ausbauen, aber da habe ich mich wohl geschnitten. Die blöden Dinger sitzen bombenfest. Ich glaube wenn ein Panzer über das Auto rollen würde wären das die einzigen Teile, welche noch einwandfrei eingebaut wäre. Von wegen ein bisschen raushebeln oder gar ohne Schraubendreher raus ziehen. Wenn alles was hier geschrieben wurde stimmt, dann bin ich mir sicher, dass die Düsen nicht überall gleich eingebaut wurden. Ich besitze einen Cupra R Bj 2010 (also das Faceliftmodell) Ich habe ja schon viele Dinge auseinander genommen und auch schon heftig zerren müssen um irgendwelche Plastikclips zu überwältigen... Aber sowas??? Was hat sich Seat dabei nur gedacht?
Ich habe nach über einer Stunde Arbeit nur einen Ring ohne Düse raus gebracht und was ich dafür alles aufwenden musste, das glaubt mir keiner ---> siehe Bilder (frei nach dem Motto: Gewalt ist keine Lösung, es braucht mehr Gewalt). Darüber hinaus sind jetzt 2 Clips kaputt und es hätte noch viel mehr kaputt gehen können. Ausserdem muss ich jetzt die Düse Trotzdem noch ausbauen, da ich das Gestänge für die Luftregulierungsklappe aus versehen auch mit raus gehebelt
habe. Ich habe wirklich schon alles versucht, kann sogar das Auto an der Düse ziehen, die sitzt felsenfest. Das kann doch nicht so kompliziert sein. Es muss doch irgend eine gescheite Lösung geben, irgendwelche Clips reindrücken, aber welche, wo und wie? Es gibt ja wenn man von Innen schut 4 so metallclips. Die habe ich aber schon in alle Richtungen gedrückt, da tut sich nichts. Dann gibts noch wenn man von unten schaut so ein Metallhaken, wo muss ich den Hebel nun ansetzen? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Also an alle die diese Demontage schon mal erfolgreich durchgefürt haben oder sonstige Erfahrungen damit haben, dann bitte meldet euch und her mit den Lösungen.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Dominic
Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #67
DominiCupraR
Reaktionen
1
Nachdem mir hier scheinbar keiner helfen konnte habe ich jetzt selbs die ultimative Lösung für das Problem gefunden. Wenn man die Seitlichen Abdeckungen vom Amaturenbrett neben den Lüftungsdüsen demontiert, sieht man direkt den Anschluss von der Düse zum Lüftungskanal. Genau dort dazwischen muss man einen Schlitz-Schraubendreher (ca. grösse 5) durchschieben, bis man auf der anderen Seite wieder raus kommt. Auf der Hinterseite der Düse ist auch so ne Grube angebracht wo man mit dem Schraubendreher perfekt einrasten kann, als wäre es dafür gemacht :] wer weiss... jetzt kann man mit roher Gewalt XD... die Düse Raus ziehen. Man sollte jedoch beachten, dass man mit dem Handgelenk gegen die Zugkraft drückt, damit der Schraubendreher nicht verkanntet. Kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. Man muss unter Umständen schon viel Kraft aufwenden, bei mir waren auch nicht beide Düsen gleich fest. Habe hier noch einige Bilder die das ganze verdeutlichen sollten. Hoffe konnte somit doch noch dem einen oder anderen Helfen. Viel Spass beim Schrauben.
Virtual Cockpit Ansicht fürs Telefon: Hallo zusammen,
irgendwie vermisse ich im VirtualCockpit die Möglichkeit (wie zuvor im Ibiza auch), Telefongespräche via VirtualCockpit...
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons,
ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Blindstopfen Einsatz für Becherhalter vFL: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Einsatz bzw. eine Art Blindstopfen aus Kunststoff für den Becherhhalter aus dem vFL.
Ich meine nicht den...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet.
Zum...