Chromringe für Lüftungsdüsen

Diskutiere Chromringe für Lüftungsdüsen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; So ich hab mir grad mal die befestigungstechnik angeschaut von den Düsen. Die sind hinten mit 4 Metallösen verankert, heißt man muss mindestens...
  • Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #21
So ich hab mir grad mal die befestigungstechnik angeschaut von den Düsen.
Die sind hinten mit 4 Metallösen verankert, heißt man muss mindestens mal 2 davon zurückdrücken um den Auslass raus zu bekommen....
Einfach so mit ziehen könnt ihr ganz einfach vergessen:nene:

Was den Sensor anbelangt für die Luftaustrittstemperatur der ist nicht mit in diesem Auslassteil verbaut, sondern eins dahinter.
Somit hat man damit schonmal nix zu tun

Ich freu mich schon auf den Ausbau bei mir das kann ja heiter werden:tremblin:
Dann wird mein Auto zur Baustelle:rolleyes:

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #22
Hallo zusammen, war heute beim:wave: und habe mir auf Anraten des dortigen Werkstattmeisters die Chromringe für die aüßeren Lüftungsdüsen montieren lassen.Nur gut das ich diesen Rat befolgt habe.Die Dinger saßen derart fest, dass ich ohne die Hilfsmittel der Werkstatt nicht die geringste Chance gehabt hätte die Teile selber zu wechseln. Ich kann nur jedem raten dies bei Seat machen zu lassen, denn selbst der Monteur sagte mir, dass man diese Arbeit nur ungerne annimmt, da sehr leicht das Armaturenbrett beschädigt wird. Mir war vom Zugucken schon übel und ich hab das Schlimmste befürchtet, da man derart heftig an den Düsen gewerkelt hat.Letztlich hat alles ohne Beschädigung geklappt. Sieht echt super aus und wertet den doch ziemlich billig wirkenden Innenraum deutlich auf. Ist natürlich auch Geschmackssache.8)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #23
mal ne frage sind das eigentlcih normale ringe oder sind die oval, denn sonst könnte ich/man sich welche drehen lasse aus alu oder so ?

denn 50 euro für so paar ringe ist mir zu teuer

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #24
Gehts dir jetzt nur um die Ringe für die Lüftungsdüsen Links und Rechts?
Denn in dem Paket ist ja noch wesentlich mehr drin als diese Ringe?(
Daher find ich den Preis auch ok

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #25
Hallo zusammen, war heute beim:wave: und habe mir auf Anraten des dortigen Werkstattmeisters die Chromringe für die aüßeren Lüftungsdüsen montieren lassen.Nur gut das ich diesen Rat befolgt habe.Die Dinger saßen derart fest, dass ich ohne die Hilfsmittel der Werkstatt nicht die geringste Chance gehabt hätte die Teile selber zu wechseln. Ich kann nur jedem raten dies bei Seat machen zu lassen, denn selbst der Monteur sagte mir, dass man diese Arbeit nur ungerne annimmt, da sehr leicht das Armaturenbrett beschädigt wird. Mir war vom Zugucken schon übel und ich hab das Schlimmste befürchtet, da man derart heftig an den Düsen gewerkelt hat.Letztlich hat alles ohne Beschädigung geklappt.

ich hab mir die dingers auch einbauen lassen, fachmännisch von masterofsound und B.I.G.1P :knutsch: nochmal dafür =) mein :] wollte dafür richtig kohle sehen, aber da war ich zu geizig für. muß mal guggen, was man mir aufm nächsten centro-treffen noch einbauen kann ;) =)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #26
Ich wollte mir die Chromringe auch erst bestellen.....
habe mich dann doch fürs lackieren in farbe der Mittelkonsole entschieden!!
habe gliech die Türleisten vorne und hinten mitgemacht.... sieht geniall aus:D
der ausbau der ringe fand ich aber nicht so extrem schwer .....:)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #27
Äh, hast du deine Mittelkonsole mal lackieren lassen? Weil bei mir waren die Ringe schon in der selben Farbe wie die Mittelkonsole

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #28
Weil bei mir waren die Ringe schon in der selben Farbe wie die Mittelkonsole

Das liegt an der Innenausstattungsvariante. Manche Fahrzeuge haben schwarze Ringe, manche in diesen dunklen silbergrau-Tönen (nicht zu verwechseln mit den Chromringen aus dem Zubehörpaket). Falls man keinen günstigen Lackierer an der Hand hat, ist der Austausch der Ringe wohl sogar billiger als diese zu lackieren.

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #29
Also ich werde meine dann auch sammt Mittelkonsole und Tachotunnel lackieren lassen.
Einzeln die dinger lackieren lassen würd ich auch nie

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #30
mein sind auch schon in dieser anderen farbe also nicht schwarz, was ist denn in dem set alles drinne ? also an chrom ringen ?

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #31
Am einfachsten du schaust einfach im Shop, da ist alles beschrieben;)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #32
ja meine waren vorher schwarz.....
habe sie selber lackiert(3 jahre nebenbei inner lacke gearbeitet ;) )
meine mittelkonsole ist in Titan grau (original) da habe ich nichts geändert!
Und wo ich schon dabei war habe ich die lautsprecher umrandung und die leisten an den türen mit gemacht......

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #33
Hey
hab die ringe nach langer arbeit dranbekommen nur jeztt hab ich ein roblem und das ich beim linken lüfter die luftzufuhr nicht mehr stoppen kann also es is egal ob ich das rädchen auf 0 stelle oder nicht.
Kann mir jemand sagen was da irgendwie schief gelaufen is ??

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #34
Du wirst wahrscheinlich das Gestänge zum öffnen und schließen ausgehebelt haben.
Heiß da kannste drehen wie de willst und es tut sich nix.
Ich weiß net ob de da auch so dran kommst von hinten aber ich denke mal das das teil nochmal raus muss.

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #35
OK dazu dann ne frage wie weit habt ihr diese dinger rausgezogen als bei mir hab ich das nur so gut 5 zentimeter rausbekommen hat grad so gereicht um die ringe abzufummeln..

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #36
Wenn du von hinten diesen weichen gummi oder Plasikschlauch abmachst der nur gesteckt ist kannst du dieses Element komplett rausziehen;)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #37
Ok dann versuch ich ma rauszufinden wie ich von hinten an das linke lüftungsdings komme vielen dank ciao

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #38
Die Klappe unter dem Lichtschalter aufmachen. Dann kannst du den Lüftungskanal erreichen.

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #39
Nee die würd ich drin lassen.
Stattdessen die Tür aufmachen und dann die schwarze Plastikblende an der Seite des Armaturenbrettes entfernen.
Da kommste wesentlich besser ran als von da unten;)

• Chromringe für Lüftungsdüsen Beitrag #40
Guten MOrgen

kann mir jemand sagen wie ich am besten diesen schlauch abbekmmen weil irgendwie bewegt der sich kein stück vielleicht hat ja jemand ein Tipp oder so
danke schonmal

Thema:

Chromringe für Lüftungsdüsen

Chromringe für Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

Virtual Cockpit Ansicht fürs Telefon: Hallo zusammen, irgendwie vermisse ich im VirtualCockpit die Möglichkeit (wie zuvor im Ibiza auch), Telefongespräche via VirtualCockpit...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Blindstopfen Einsatz für Becherhalter vFL: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Einsatz bzw. eine Art Blindstopfen aus Kunststoff für den Becherhhalter aus dem vFL. Ich meine nicht den...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Oben