Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Diskutiere Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: ~TURBOLENT~ Komplettumbau mit KKK K04-001 Für das Geld gibt es ja einiges...KW, Bilstein, Spax usw. Ist eher die Frage was soll das Gewinde...
  • Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #141
AW: ~TURBOLENT~ Komplettumbau mit KKK K04-001

Für das Geld gibt es ja einiges...KW, Bilstein, Spax usw. Ist eher die Frage was soll das Gewinde noch können außer hoch/runter und 4WD Koppelstangen? Soll es noch Härteverstellbar sein, dann würde ich an deiner Stelle zu Spax greifen. Wenn die Gewinde von denen so gut sind wie die härteverstellbaren Stoßdämpfer, dann kriegst für knapp unter 1.000,-€ etwas wofür du bei anderen 1.500,-€ und mehr legen musst.

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Anzeige

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #142

Was hat dein DTS Fahrwerk?

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #143

Ich würde mir das hier mal etwas genauer anschauen :)

Das ist wirklich nich übel und du hast alle Freiheiten was deine Einstellung angeht, im Preis sind auch Aluminium Uniballlager dabei und das beste ist TÜV :D
Hätte ich damals soviel Kohle gehabt hätte ich das auf jeden Fall mal getestet :)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #144
härteverstellbar muss es nicht unbedingt sein.
mir reicht ein solides fahrwerk mit ner straffen grundeinstellung und befestigung der koppelstangen am federbein (was das ganze ja sehr eingrenzt).
eigentlich war ich beim H&R monotube hängen geblieben, aber da fehlt ja besagte befestigung am federbein...
jetzt ist die frage, wie das z.b. beim bilstein b14 ausschaut...denn die monotube-bauweise reizt mich irgendwie:).
weiß da jemand was?
von spax hab ich bisher gar nix gesehen...

Sent from my EiFön using Tapatalk

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #145

Nimm doch ein Fahrwerk für den Cupra R, da hast immer die Koppelstangen am Federbein und die HA ist dann auch für den 2WD.
Würde ein Bilstein B14 nehmen oder vielleicht auch ein

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #146
also passt das problemlos? das war eben meine frage, die mir selbst die hersteller nicht beantworten konnten.

könnte nur ein problem mit der eintragung werden, weil mein leon ja nicht im gutachten gelistet ist oder?!

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #147

Guckst du z.B. bei kw, wird das selbe Fahrwerk für 1,8T und Cupra R verwendet.

Ein Kumpel hatte das kw v1 Inox im Golf 4 TDI verbaut. der hatte auch die Befestigung am Federbein.

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #148
aber auf kw habe ich keinen bock.
mich reizt eben die monotube-bauweise sehr und hätte da gern ein passendes fahrwerk...

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #149

Bei KW wird ja auch der 4-Motion-Stabi von VW als "KW-Spezial-Stabi" für teuer Geld mit zum Fahrwerk verkauft, ohne den man das KW nicht eingetragen bekommt ;)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #150

War ja auch nur'n Beispiel :)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #151
aber gut zu wissen, dass ich auch ein fahrwerk für den R nehmen kann.

dann werd ich mal meinen tüver fragen, was da machbar ist:)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #152

Die Achslasten vom R und den kleineren 1.8T werden sich nicht unterscheiden, einziger Unterschied ist eben die VA vom 4WD beim R und das hat in Deinem Fall nur Auswirkungen auf die Befestigung der Koppelstangen.

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #153
bestens...danke für die klare aussage! jetzt ist meine fahrwerkauswahl nicht mehr so beschränkt...muss nur der tüv'er mitspielen;)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #154

wielange hat denn dein Fahrwerk gehalten^^, hab mir das DTS Line bestellt gehabt und wird Dienstag verbaut für 150ocken incl. Vermessung

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #155
irgendwas um die 15tkm...find ich ziemlich enttäuschend.
mal schaun, was das neue kann :)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #156

irgendwas um die 15tkm...find ich ziemlich enttäuschend.
mal schaun, was das neue kann :)

würd ich einschicken ^^

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #157
naja...2 jahre sind rum;)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #158

@Löwenlove entferne doch bitte dein (unnötigen) Fullquote . Insbesondere wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest macht ein Fullquote wenig Sinn;)

Bringt ja auch nichts wenn alle 15.000 km das FW eingeschickt werden muß, wer weiß ob das andere dann länger hält;)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #159
du bist der neue fullquote-killer? :finger:

ich hoffe doch sehr, dass ein knapp 1000€-fahrwerk länger hält!;)

• Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) Beitrag #160

Nö, aber Mario ist ja nicht da ;):D

Das sollte länger halten bei dem Preis ;)

Das CupKit hätte auch länger als 3 Jahre (~100tkm) gehalten wenn der Stoßdämpfer nicht krumm gewesen wäre, nach der Ring-Runde...., und das kostet nur ~400€ :)

Thema:

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Recaro Sportster CS in Seat Leon 5F einbauen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Recaro Sportster CS Sitzen hat? Hat jemand so einen Sitz in...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben