Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Diskutiere Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; damit ihr mal firsteinen kleinen eindruck von meinem löwen bekommt...
25.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

Ganz nett..
Die Felgen sind geschmackssache.. mir pers. sagen sie nicht zu aber passt schon jeder hat sein geschmack..
Zur tiefe, kann und will ich nich viel sagen ist nen ******* winkel.. man könnte meinen du hast noch viel platz im radkasten will da aber nix sagen wenn ichs net recht seh..
Und spurplatten kann er auch vertragen und ne kleine wäsche :p
Aber sonst jut ;)
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

naja...fahrwerk is noch realtiv frisch...will noch schauen, wie er sich setzt und dann wird er zum endresultat noch ein wenig abgestimmt!
spurplatten sind hinten schon drauf...vorn kommen maximal noch 5er...dann is gut!
gewaschen war er....bis ich n ründchen über die landstraße gedreht hab;)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

ich find der kommt schon recht tief rüber.

sind die distanzstücke eigentlich angekommen. aber so wie´s aussieht ja :D
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

kla....angekomm und verbaut;)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

hat gut gepasst?
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

kann nich meckern;)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

na das is doch schön. auf wie viel hast den jetzt runter geschraubt?
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

vorn hab ich 2cm rest, hinten 1,5 cm! werde ihn aber vorn voraussichtlich noch nen halben cm runter nehmen...!
hab jetzt erstma 4 lange strecken (2x reutlingen-leipzig, leipzig-reutlingen) vor mir und dann schau ich mal!
letztendlich täuscht die tiefe auch stark durch die fehlende distanz an der VA!
aber eigentlich schauts schon recht brauchbar aus....und fährt sich auch so:)
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

abstand von radmitte zum kotflügel haste nicht im kopf wa? warst denn schon zum eintragen, wegen nochmal nachträglich tiefer drehen?

bist soweit zufrieden mit dem dts?
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

ne...hab ich gaaaaaaaaanz zufällig grad nich im kopp:p

abgenommen ist alles...aber welcher gesetzeshüter mist das restgewinde nach, wenn man da eh nich rankommt?!....und n halber cm machts ja nun auch nich fett:rolleyes:;)

bin mit dem dts sehr zufrieden....sowohl beim kurvenräubern als auch beim durch die city cruisen:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

es gibt neuigkeiten...gestern habe ich die nachricht bekommen, dass mein turbo nen schicken, großen riss hat:nene:

also: k04 bestellt!
hoffe, dass die ganze geschichte innerhalb von einer woche übern tisch is!
sobald der lader eingefahren ist, gibts mal ein paar ordentliche videos, damit ihr euch nen eindruck von ner 76er friedrich-motorsport-anlage mit 200 zeller und 76er downpipe machen könnt!

ich freu mich drauf:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

Was wird dann in diesem Zuge alles geändert?

Hätte auch gerne das mein Lader hopps geht - vielleicht sollte ich ihn nicht mehr warm und kalt fahren :D ;)
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

@ Bernd Klemm die Ölleitungen ab und fahr ohne Luftfilter ;)
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

hab mir noch nen forge-upgrade-llk und nen forge-ansaugschlauch bestellt.
sonst wird alles auf serie belassen (aga is ja bereits optimiert).

habe allerdings nicht vor den lader am limit zu fahren.
mit serieneinspritzdüsen möchte ich erstmal gute 240 pferdchen fahren.
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

Habs dir ja per pn auch schon geschrieben 240 ps kannste wahr. erstmal knicken.. ohne kupplung etc. wirds schwierig.. sehr schwierig.. vorallem mit ori krümmer ;)
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

naja...ich schau mal was rauskommt...erfahrungen poste ich dann.
wenn nich, hab ich erstmal nen lader mit ordentlich reserve;)!
im februar hab ich ausgelernt, dann wird das maximum rausgekitzelt!
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

Jedenfall springt er schnell an was drehzahl bzw. ladedruck aufbau anbelangt..
Naja schau mal und sag mir dann auch bescheid was rauskommt ;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

JBS hat nen feinen Krümer für die K03 basis gebaut damit wärste deinem ziel scho nen kilometer näher denke mal da den wagen eh dann abstimmen lässt würde ich noch die einspritzelemente der K04 Basis dazurechnen und jenachdem ne neue spritpumpe da die im alter scho mal nachlasssen mit der fördermenge :wave:
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

ich muss offen und ehrlich gestehen, dass dafür momentan einfach die kohle fehlt.
ich werde den k04 erstmal so mit ner sanften abstimmung fahren und dann sehen wir im nächsten frühjahr weiter;)
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
AW: ~TURBOLENT~

JBS hat nen feinen Krümer für die K03 basis gebaut damit wärste deinem ziel scho nen kilometer näher denke mal da den wagen eh dann abstimmen lässt würde ich noch die einspritzelemente der K04 Basis dazurechnen und jenachdem ne neue spritpumpe da die im alter scho mal nachlasssen mit der fördermenge :wave:
Right...

Also um überhaupt fahren zu können hat mir zoran mit dem lader gleich geraten,

380 ccm einspritzdüsen
Und ne 4 bar benzinpumpe da sonst eigentl. schlechter wie ori fährst
Ohne einspritzdüsen reicht dir in der regel auch nicht die einspritzmenge..
Aber über solche sachen sollte man sich vorher gedanken machen und/oder eben auf ori turbo weiterfahren.. bis man das geld für sowas hat...
Sollen keine vorwürfe sein nur gut gemeinter rat..
 
Thema:

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001)

Chris' Leon Sport RS (Komplettumbau mit derzeit KKK K04-001) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...