Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Diskutiere Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Christians 1,8 TSI/ 17.09.2012 Türeinlagen hinten in Alcantara mit rotem Rautens Hey Chris, Dein Innenraum ist einfach der Hammer...
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #81
AW: Christians 1,8 TSI/ 17.09.2012 Türeinlagen hinten in Alcantara mit rotem Rautens

Hey Chris,

Dein Innenraum ist einfach der Hammer. :astonish::astonish::astonish:

Ich möchte auch gern meine Türen beziehen (lassen)....werd mich mal per PN melden. :D

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Anzeige

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #82
AW: Christians 1,8 TSI/ 17.09.2012 Türeinlagen hinten in Alcantara mit rotem Rautens

Danke !!
Kann dir aber nicht per Mail antworten,bin nämlich kein Clubmember.

Der Ausbau der Türeinlagen ist recht einfach,man braucht nur die Blende der Griffleisten ausklipsen. Dann die Verkleidung kräftig nach vorn ziehen ,an der Türinnenseite beginnen.
Beim ersten Mal dachte ich auch ich breche gleich die Klipse ab. Beim Einbau hab ich dann die Rastnasen mit Silikon eingesprüht.Falls Du dann alles nochmal demontieren musst ist der Kraftauwand deutlich geringer.
MFG Chris

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #83

Hey! Super Arbeit! wie bekommst du denn das Alcantara so stark gezogen ohne Falten zu bekommen? zB. bei dem Bild:

Lässt sich richtiges Alcantara so gut ziehen? habe bis jetzt nur mit Imitat gearbeitet und das lässt sich so gut wie gar nicht dehnen...

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #84

Hey Kiwi
Echtes Alcantara lässt sich nur in eine Richtung ziehen.
Bei dieser Verkleidung musste ich lange überlegen wie ich diese schwierige Stelle beziehen kann.Ich habe ich mit einem Trick gearbeitet.Wenn Du genau hinsiehst fällt Dir ein waagerechter Schnitt auf. Überflüssiges Material das Falten warf habe ich dort hineingezogen.So ist eine saubere ,glatte Fläche entstanden. Unter der Verkleidung habe ich dann alles überstehende abgeschnitten und verklebt.
Hast Du bei deinem Leon auch Verkleidungen bezogen?
MFG Chris

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Kiwi -Leon: Hast Du deinen Innenraum auch verändert?

---------- Beitrag am 10.05.2013 um 21:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.02.2013 um 17:44 Uhr ----------

Hallo zusammen
Hier von mir mal wieder eine Neuerung
Habe eigentlich schon vor einem halben Jahr meine Einstiegsbeleuchtung mit Hilfe meines Bruders,einem gelernten Elektriker eingebaut.
Die besteht aus 4 selbstgebauten High Power LED Leuchten in warmweiß in einem Kühlprofil für vorn und hinten. Jeweils 1,5 Watt pro Leuchte.
Außerdem wird die Helligkeit beim Einschalten der Zündung oder der Instrumentenbeleuchtung auf 10% als Ambientebeleuchtung gedimmt. Die Helligkeit ist aber auch noch durch ein Poti einstellbar.
Dafür mussten die 3 Signale der Bordelektrik abgegiffen werden: Innenleuchte,Zündungsplus und Instrumentenbeleuchung.
Wir haben extra dafür alle Leitungen zu einem kleinen Schaltkasten unter dem Beifahrersitz gelegt und von dort aus an die 4 Leuchten verteilt.
Die Bilder der gedimmten Leuchten sind leider verwackelt weil kaum Restlicht vorhanden war.
Einstieg 100% ohne Dimmung:

Als Ambientebeleuchtung 90% gedimmt

Weiß leider nicht wie man die Bildqualität bei so wenig Restlich verbessert...
MFG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #85
AW: Chris 1,8 TSI Update 10.05: Fußraumbeleuchtung mit Dimmfunktion

Alter sieht das Geil aus der Innenraum wirklich MEGA:D

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #86
AW: Chris 1,8 TSI Update 10.05: Fußraumbeleuchtung mit Dimmfunktion

Danke Dir
Als nächstes werde ich wohl Die Griffleisten der Türen und Die Ablagen ein wenig beleuchten:D

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #87
AW: Chris 1,8 TSI Update 10.05: Einstiegsbeleuchtung mit Dimmfunktion

Hallo ibizachris,deine Türverkleidungen sehen echt geil aus.
Ich lasse mir auch gerade weisse Rautennähte auf schwarzen Alkantara vom Sattler nähen.
Frage an dich oder jemand der sowas schonmal gemacht hat:Hast du (oder ihr)die Originale Türverkleidung entfernt oder kann man sie drunter lassen und die neue
draufkleben.

gr.tokedo77

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #88
AW: Chris 1,8 TSI Update 10.05: Einstiegsbeleuchtung mit Dimmfunktion

Hi tokedo 77
Danke für Dein Lob
Ich habe den originalen Stoff entfernt,den kann man einfach abziehen,dann die Schaumreste mit einer Drahtbürste "wegbürsten". Dann ist der Untergrund auch Rauh genug sodaß der Kleber am besten haftet.

Hier von mir mal eine kleine Neuerung:
Ich habe mal die Idee von einigen hier aufgenommen und die vorderen Türgriffmulden mit einer roten Ambientebeleuchtung versehen:
Bilder im Halbdunkeln:

---------- Beitrag am 12.06.2013 um 22:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2013 um 14:30 Uhr ----------

MFG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #89
AW: Chris 1,8 TSI Update 12.06 Ambientebeleuchtung in den Türgriffen vorn

Sieht super aus.
Hab endlich jemanden gefunden, der mir meine Sachen auch für nen vernünftigen Preis beledert. Bin mal gespannt, wie es dann in live aussieht.

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #90
AW: Chris 1,8 TSI Update 12.06 Ambientebeleuchtung in den Türgriffen vorn

Und wie gespannt ich auf deine belederten Teile bin,diese Art von Umbau gibt es leider viel zu wenig.
Ich finde das sich mehr 1P Besitzer da mal rantrauen sollten.
MFG Chris

---------- Beitrag am 23.06.2013 um 10:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2013 um 16:49 Uhr ----------

Es gibt mal wieder was neues von mir.
Da mir die originale "Funzel" im Kofferraum deutlich zu schwach war,hab ich den jetzt mal schön ausgeleuchtet.
In das Gehäuse der originalen Leuchte habe ich ein Alu-U-Profil als Kühlkörper eingelassen und darauf zwei Reihen High Power LED Band geklebt und in Reihe geschaltet,dann mit den originalen Kabel verbunden.
Jetzt erhellen 6 extrem helle warmweiße den Kofferraum. Es werde Licht...........................

Grüße
Der Chris

---------- Beitrag am 12.07.2013 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2013 um 10:05 Uhr ----------

Ich habe heute mein "altes" Navi KRG6 gegen das neue KRG6+ ersetzt.
Vorteile sind:
Verbesserter Radioempfang
USB Eingang jetzt auch auf der Rückseite
Titel,Interpret und Album werden komplett angezeigt
DAB+ Tuner
Deutlich geringere Bootzeit
Umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten
Hier mal einige Bilder:

---------- Beitrag am 07.08.2013 um 16:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2013 um 20:21 Uhr ----------

Ich kann mal wieder meine Finger nicht stillhalten,also hier mal wieder zwei kleine Neuerungen:
Am Krämer Navi hab ich den rückseitigen USB Anschluß zu einer Buchse im Ablagefach hinter dem Schaltknauf geführt und so einen ordentlichen Steckplatz für USB Sticks geschaffen.
Die Buchse und die Halterung gibts beim großen Internethandel für 4,95€:

Dann habe ich noch den Haltegriff über dem Beifahrersitz mit anthrazitem Alcantara passend zum Rest des Innenraums bezogen. Ein schöner Kontrast zum hellen Dachhimmel,finde ich:

Die anderem Griffe mache ich natürlich auch noch.
MFG Chris ;)

---------- Beitrag am 17.08.2013 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2013 um 16:50 Uhr ----------

Ich hab mal das schöne Wetter genutzt um mal andere Ansichten von meinem Leon auf Bild festzuhalten,dazu hab ich einige neue Bilder auf Seite 1 gestellt und ältere gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #91
AW: Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,neue Bilder auf Seite 1

Wie sieht dein Auto eigentlich von außen aus?

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #92

Die Frage ist berechtigt,unaufällig würde ich sagen.
Bis auf die roten Bremssättel,FR Front, TFL und ein wenig Chromteile vom Vorbesitzer ziemlich original.

Er soll von innen auffallen :D
MFG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #93

Wow, die Idee mit den Griffmulden ist echt geil, leuchten die denn dauerhaft? also auch während der fahrt?...:)...wäre schön wenn du uns vielleicht ein bisschen mehr dazu verraten könntest, ich hätte interesse daran sowas auch einzubauen, sieht einfach klasse aus :) Wieviel hast fürs Material gezahlt?:)

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #94

Diese Idee ist aber auch nicht neu,wurde hier im Forum schon öfter besprochen,es gibt auch einen Thread dazu.
Hier steht alles wichtige drinne:

Die Beleuchtung des Ablagefachs(Türtaschen) werde ich noch nachholen.

---------- Beitrag am 31.12.2013 um 15:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2013 um 17:26 Uhr ----------

Nach längerer Pause habe ich den Handbremsgriff mit Ziernähten passend zum Rest des Innenraums beziehen lassen.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch.........
Der Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #95
Mach dir lieber mal ein Schwarzen Himmel rein^^

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #96
Sieht wirklich gut aus, viel Liebe zum Detail aber pass auf das es nicht too much wird.
Das einzigste was gar nicht geht sind diese "Gummi-Winter-Baustellenauto" Fussmatten. ;)

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #97
@Der Gohl:
Was würde wohl ein schwarzer Himmel kosten?
Asroc:
Mehr Veränderungen werde ich wohl nicht machen,Ende Juni werde ich Papa,dann haben andere Sachen Vorrang.Jetzt habe ich gerade zwei Ablagebeleuchtungen mit LED und Lichtleiter fertig und übern Winter geht sowieso nix.

Welche Fußmatten hast Du denn übern Winter drinne?

MFG Chris

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #98
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Zier...

Schön, ich bin vor 4 Wochen zum ersten Mal Papa geworden! Deshalb hab ich ja meinen Leon auch nicht mehr, es musste was größeres her.
Ich hatte im Sommer die Original Seat Velours Matten (hier aus'm Shop) drin und im Winter eine relativ günstige Variante von eBay. Aber halt auch Stoffmatten...kein Gummi!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #99
Servus,

keine ahnung was ein Schwarzer Himmel kosten würde musst mal beim :D fragen.

Aber wenn du schon alles in die Richtung Schwarz / Grau machst dann passt der Himmer irgendwie nicht so wirklich.

also ich hab auch nur Stoffmatten drin finde Gummi so komisch ^^

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #100
Ein Schwarzer Himmel wäre natürlich eine feine Sache,werde mich mal erkundigen.
Die Gummimatten sehen zwar nach Baustelle aus,ist mir im Winter aber egal,hauptsache man kann das Wasser wieder "auskippen" !!
Hab hier im Forum schon viel über beschlagene oder von innen gefrorene Scheiben gelesen,ein Grund sind für mich Stoffmatten die sich vollgesaugt haben.
Versuche heute mal Bilder von den Ablagebeleuchtungen zu machen.

Thema:

Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Oben