Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Diskutiere Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich heiße Christian,komme aus dem schönen Sauerland und habe meinen Leon als Jahreswagen gekauft. Es ist ein 1,8TSI von 2008 in Magicoschwarz und...

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich heiße Christian,komme aus dem schönen Sauerland und habe meinen Leon als Jahreswagen gekauft. Es ist ein 1,8TSI von 2008 in Magicoschwarz und hat bis jetzt im Innenraum eine Menge Veränderung erfahren.
Da ich vom Aussehen des 1P
begeistert war und bin kam kein anderes Fahrzeug in Frage.
Leider waren die Oberflächen im Innenraum nicht schön anzusehn und vor allem anzufassen.
Ich hatte in meinem Ibiza 6L schon diverse Teile mit Alcantara bezogen,deswegen sahen mich alle billig wirkenden Oberflächen im Leon an und sagten:
Mach was schönes mit uns:










Und hier mal zum Vergleich die Variante von "JE Design" von vorn:




It's continued all along...................8)
 
Zuletzt bearbeitet:
28.12.2011
#1

Anzeige

Gast

EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

8o oh verdammt, ich hab was neues gefunden ....

Sehr geil gemacht der Innenraum *thumps up*

Selber bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Die "Tachoblende" mit den roten Nähten hat ein Sattler gemacht,den Rest ich selbst.
Aber ich sehe gerade das die Auflösung der Bilder doch größer sein könnte.
 
kaisi

kaisi

Beiträge
33
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Sieht sehr geil aus.:respekt:
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Danke für das Lob
Ich mach morgen noch welche mit größerer Auflösung
:rolleyes:
@Eddy: Was meinst Du mit was neuem gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaisi

kaisi

Beiträge
33
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Eddy wird seinen Innenraum auch so haben wollen.:very_hap:
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

So siehts aus :D

Wobeis eigentlich auchwieder unnötiges Gewicht ist, wieg selber genug ;)
(ich versuchs mir grad auszureden...)

Ist das eigentlich schwarzes Alcantara oder graues?
Willst das Lenkrad auch noch beziehen?


Zufrieden mit dem Navi?
Weil bei uns gibts ne Firma die auch Krämer heißt, fast das gleiche Logo.
Die bauen aber Leitern und Gerüste :p

Edit: Seh grad, der Hersteller vom Navi hat seinen Sitz keine 15km von mir entfernt ... vllt. ne Tochterfirma
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

wahnsinn alles mit alcantara zu beziehen :D gefällt mir sehr gut ;)
gruß chris
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Das mit dem Alcantara finde ich ne gute Idee. Wertet den Innenraum extrem auf.
Fehlt nur noch der komplette Himmel dann wäre es perfekt.

Die TFL's kommen mir sehr bekannt vor ;)
Auch selber verbaut oder machen lassen?
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Das Navi hab ich erst eine Woche;bin zufrieden damit.
Auch wenn es mit der roten MFA nicht komuniziert,aber das ist ein anderes Thema.
Das ist anthrazites und tiefschwarzes Alcantara und das Lenkrad selbst zu beziehen trau ich mir nicht zu,selbst nähen ist nichts für mich.
Den Himmel in Alcantara,das wär schon was. Aber bei dem Preis ( 80 Teuros per Meter)
werd ich ganz schön blass. Aber die Arbeit würd ich mir zutrauen.
Den Schaltsack werd ich als nächstes in Angriff nehmen. Tiefschwarz mit roten Ziernähten.
Die TFL hab ich selbst eingebaut und jeder der dieselben hat weiss was für eine Sch...... arbeit das ist.
Schon die Gitter passgenau auszusägen hat 2 Tage gedauert.
Es ist wie im Innenraum,jedes Teil das einem beim beziehen gestresst und sogar geärgert hat muss man DOPPELT machen "HEUL"
Grüsse Chris..........
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Super Innenraum und der Rest stimmt auch :)
 
Cubana90

Cubana90

Beiträge
114
Reaktionen
5
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Sehr beeindruckend =) Wirkt alles sehr wertig. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist die "Tasche" an der Beifahrertür. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst wirklich Hut ab, geile Arbeit !!
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

:respekt: vor so einer Arbeit.

Wielange haste denn dafür insgesamt gebraucht?
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Wie lange hab ich gebraucht?
Kann man schlecht zusammenrechnen.Hab ja immer wieder neue Ideen gehabt und realisiert.Ich hab den Löwen jetzt 2 Jahre und hab immer wieder etwas neues bezogen und mal Tagen und mal Wochen Pause gemacht.
Die Tasche im Beifahrerfußraum eigent sich im nachhinein super für einen USB-Stick,weil ein direkter Anschluß an das Naviradio nur über einen Mini-USB möglich wäre.Dann müsste man auch noch einen Adapter von Mini auf "normal" benutzen.
Ein direkter Anschluß würde dann wohl beim Gangeinlegen stören. Also ein Kabel in die Tasche. Oder hat jemand eine andere Idee?
Grüsse:wave:
 

mudfreak

Clubmember
Beiträge
199
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

wird das eig einfach so auf die Teile geklebt, oder muss man da ringsrum was wegschleifen? denn gerade bei der Mittelkonsole sind ja die "Spaltmaße" recht klein
Was für Kleber hast du verwendet?
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Bei allen Spalten in denen das Alcantara umgeschlagen ist ,also auch bei allen Schaltern und Knöpfen muss mindestens die Stärke des Stoffes abgeschliffen/geschmirgelt werden.
Sonst sind sie zu schwergängig oder bleiben nach dem Drücken sogar innen hängen.

Ich habe mir Sattlerkleber "Bostik 1513" in einem speziellen Sattlerbedarfsshop bestellt.
Der hat eine irre Klebekraft und ist Temperaturbeständig bis 120 Grad.
Für die ganz großen Flächen hab ich Sprühkleber von Pattex verwendet. Aber alle umgeschlagenen Flächen sind immer mit dem Sattlerkleber verklebt. Sicher ist sicher!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mal wie versprochen einige Bilder mit einer größeren Auflösung
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112155240_DSC_0332.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112155358_DSC_0335.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112155940_DSC_0340.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112160256_DSC_0341.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112160358_DSC_0343.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112161227_DSC_0337.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112164224_DSC_0344.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020112164331_DSC_0345.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Boarh eyy!
Geile Nummer mit den Säulen, noch viel schicker find ich Deine Blenden!
Der reinste Streichelzoo:D

Gruß aus Hamburg
 

mudfreak

Clubmember
Beiträge
199
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

klingt auf jedenfall nach sehr viel arbeit
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Hab schon beim Kauf den Autos daran gedacht das man da auf jden Fall eine Menge Flächen selbst beziehen kann. Der erste Eindruck vom Innenraum beim Kauf war nämlich ziemlich ernüchternd.
Jetzt wird der Innenraum dem genialen Außendesign auch gerecht,finde ich.
Was könnte man denn noch ändern um den Innenraum noch zu verschönern?
Habt ihr vielleicht neue Ideen für mich?
 

HeadCorn

Gast
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Alle achtung echt geile arbeit und gut ideen gehabt! Wie du ja schon selbst gesagt hast der schaltsack wäre noch sehr geil! Vielleicht noch teile im kofferraum und heckklappe beziehen?? Dann wäre es einheitlich und richtig geil!!!

Aber du hast mich damit wieder auf sehr viele geile ideen gebracht was ich im laufer der nächsten zeit machen kann xD

Achja darf man fragen was du für den tacho beim sattler bezahlt hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • Chris seiner

    Chris seiner: So jetzt möchte ich euch meinen kleinen auch endlich mal vorstellen. Also es habdelt sich bei meinem kleinen um ein Sport Limited 1.8TSI also...
  • Chris seiner - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • Chris seiner

    Chris seiner: So jetzt möchte ich euch meinen kleinen auch endlich mal vorstellen. Also es habdelt sich bei meinem kleinen um ein Sport Limited 1.8TSI also...