Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht
Diskutiere Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum
Hast Du noch die ab Werk verbauten oder sind die Chromringe nachgerüstet,oder gibts die auch ab...
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #41
ibizachris1977
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum
Hast Du noch die ab Werk verbauten oder sind die Chromringe nachgerüstet,oder gibts die auch ab Werk?
Was ich damit sagen will ist das es vielleicht einen kleinen Unerschied bei den Klipsen gibt?????
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht
Als nächstes folgen die Lamellen in dem mittigen Düsen
MFG :wave:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #44
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
schaut Klasse aus.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #45
Calsonic
Clubmember
Reaktionen
0
Also die Lüftungsgitter find ich jetzt etwas übertrieben. *gg*
Zumal es kaum auffällt dass das wirklich Alcantara ist. Könnte auch ein billiger Samtstoff sein.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #46
HeadCorn
Gast
Ich finde es auf jedenfall sehr gut gemacht, sieht sehr gut aus! Vorallem mit dem Chrom passt das gut!
Ich glaube allerdings das es gerade in den Düsen sehr schwer sein wird die ordentlich sauber zu halten... mal sehen wie es in einem halben Jahr ausschaut!
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #47
ibizachris1977
Reaktionen
0
Wenn man auf die in der selben Farbe bezogenen B-Säulen schaut und anschließend auf die Lamellen ,sieht man auf jeden Fall das es dasselbe Alcantara und kein billiger Stoff ist. Das kann natürlich kein Foto so rüberbringen.
Ich habe aber schon bei der großen Auflösung des Bildes einigen Staub und "Fussel" gesehen.
Aber ich bin da mit dem saubermachen ziemlich pingelig und denke da jetzt wohl noch öfter saubermachen muss.....:laughing:
Bin aber jetzt erstmal statt der mittleren Düsen mit der Fläche um die Fensterheber beschäftigt. Da die "Griffmulde" zum Schalter aber zum beziehen recht tief ist, ist das wirklich eine "Sch......arbeit" Das Alcantara so extrem zu ziehen birgt die Gefahr das der Kleber durchkommt weil sich die Stärke so verringert.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #48
Asroc
Reaktionen
149
Muss echt sagen...Respekt vor Deiner ganzen Arbeit. Sieht wirklich richtig Geil aus !
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #49
ibizachris1977
Reaktionen
0
Vielen Dank für das Lob.....
Jetzt bin ich mit den Fensterheberschaltern der Fahrerseite beschäftigt,die sind wohl ungleich schwerer.
Ich weiß noch nicht ob das ohne Nähte klappen wird,meine Versuche mit einer Nähmaschine haben nicht so hingehauen.Vielleicht hab ich das Ding auch nicht richtig bedient:laughing: Der Unterfaden hat sich immer verheddert.....:nene:
Ich versuch das Alcantara auch mal mit Heißdampf zu dehnen,vielleicht geht das ja besser als mit einer Heißluftpistole.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee zum dehnen?
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #50
LeonII
Reaktionen
0
Find ich Super. Hast Top Arbeit geleistet. Kannst du mir verraten mit welchem Kleber du das machst, Sorry wenn es irgendwo steht, hab es dann überlesen.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #51
ibizachris1977
Reaktionen
0
Danke,die Griffmulden waren wirklich sehr schwierig ohne Falten hinzubekommen.
Aber ich bin mit dem Innenraum noch lange nicht fertig,als nächstes plane ich die Schaltmanschette mit roten Ziernähten und die mittleren Lüftungsdüsenlammellen zu beziehen.
Hier hab ich den Kleber bestellt,der ist wirklich jeden Euro wert!!!! http://www.sattlerbedarf-shop.de/shop/article_Kleb1/Sattlerkleber.html?shop_param=cid=15&aid=Kleb1&
:wave:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #52
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Saubere Arbeit! :respekt:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #53
EddyCity
Reaktionen
0
Echt der Wahnsinn :astonish:
Aber mir würd da glaub der Nerv fehlen
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #54
ibizachris1977
Reaktionen
0
Es gibt noch etwas was ich an diesem Material schön finde.
Je wärmer es im Sommer im Auto ist,desto angenehmer riecht es nach Alcantara.
Das ist mir schon bei der Arbeit mit dem Heißluftgebläse beim Beziehen aufgefallen.
Ist das bei Leder genauso?
Aber ich sehe gerade das die Chromblende mal ne Politur braucht.......:wave:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hier mal wieder ein kleines Update:
Den Schaltsack in Alcantara tiefschwarz mit roten Ziernähten:
MFG Chris
Zuletzt bearbeitet:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #55
eluvio
Clubmember
Reaktionen
0
Gefällt mir echt gut das Alcantara. Das is Autoveredelung vom Feinsten! =)
Hast du vor deine Sitze auch irgendwann noch zu beziehen?
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #56
HeadCorn
Gast
Hmm ich glaub son Schaltsack muss ich mir auch machen.. Lassen! Schade das ich in sowas nicht so begabt bin! Gefällt mir richtig gut!
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #57
ibizachris1977
Reaktionen
0
Ich hatte das Material ja hier noch rumliegen,da bin ich nicht zu meinem Sattler sondern zu einem Schneider gegangen. Der hat 15 Euro fürs Nähen genommen.
Die Sitze werde ich wohl so lassen da ich mit der Optik sehr zufrieden bin,alle beziehen zu lassen wäre wohl sehr teuer.
Wenn ich jetzt wüsste ob man zum Ausbau des Hansbremshebels den Mitteltunnel ausbauen muss würde ich den noch beziehen......
Da ich auch noch vorhabe einige Teile mit schwarzem Velour zu beziehen möchte ich gern wissen wo man sowas bestellen kann.
Es muß aber eine gute Qualität sein,etwa so "weich" wie die originalen Fußmatten oder die Kofferraummatte.
Hab schon viel im Web rumgesucht,aber nicht so wirklich das passende gefunden. Meistens findet man etwas Filzähnliches in schlechter Qualität.
Hab ihr vielleicht eine Idee?????
MFG Chris
Hier mal ein Update auf der ersten Seite.................
Zuletzt bearbeitet:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #58
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
AW: Christians 1,8 TSI/ Update:Türeinlagen vorn in Alcantara mit rotem Rautenstepp
Sieht sehr sehr geil aus. Wirkt ein wenig "wulstig", aber das Design gefällt. Fehlen nur noch die Sitze.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #59
ibizachris1977
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Update:Türeinlagen vorn in Alcantara mit rotem Rautenstepp
Hi Dominic
Da ich kein Clubmember bin antworte ich Dir auf diesem Weg:
Das der Bezug so "wulstig" aussieht liegt an dem 10mm Kaschierschaum unter dem Alcantara. Wenn Du dir den originalen Bezug auf der Türeinlage ansiehst steht der auch ein wenig von der Türverkleidung ab.
Durch den Schaum darunter steht der jetzt natürlich noch weiter ab.
Ich habe ausschließlich echtes Alcantara verwendet,weil es einfach robuster und stabiler bei der Verarbeitung ist. Außerdem hab ich mal gehört das sich bei Imitat der Kleber leichter durchdrücken kann bevor er trocken ist.
Echtes Alcantara kann man immer nur in eine Richtung dehnen,man sollte aber auch auf die "strichrichtung" beim Beziehen achten. Falten im fertigen Bezug gehen natürlich gar nich..:laughing:
Pattex Sprühkleber würde ich im direkten Sonneneinstrahlbereich nicht verwenden ,besser einen speziellen Sattlerkleber,den Link zum Sattlerbedarfshop müsste ich im Beitrag eingefügt haben.Der Kleber ist dann bis 120 Grad hitzefest.
Die Kante war garnicht so schwierig,es bleibt dann halt weniger Material zum umschlagen übrig. Es gibt Stellen die deutlich nerviger sind.......:wave:
Grüße Chris
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #60
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Alles klar. Danke.
Sag mal, wo hast Du das Alcantara her?
Bin gerade am Suchen... nur gibt es ja auch öfter Mist bzw. schlechte Qualität.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: