Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht
Diskutiere Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Christians 1,8 TSI/ Update:Türeinlagen vorn in Alcantara mit rotem Rautenstepp
Das Alcantara ist direkt vom "Sattler meines Vertrauens"
Mit...
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #61
ibizachris1977
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ Update:Türeinlagen vorn in Alcantara mit rotem Rautenstepp
Das Alcantara ist direkt vom "Sattler meines Vertrauens"
Mit Microfaserstoff oder Möbelstoff nicht zu vergleichen.Da gibts wirklich ne Menge Mist im Web zu bestellen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@Dominic1984:
Hast Du denn jetzt was vernünftiges gefunden?
Oder vielleicht schon mit dem Umbau angefangen?
MFG Chris
Zuletzt bearbeitet:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #62
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
AW: Christians 1,8 TSI/ Update:Türeinlagen vorn in Alcantara mit rotem Rautenstepp
Ja, ich fang gerade erst an. War mal bei einem Sattler. Der wollte aber nur für die Tachoverkleidung 400 Euro haben. :astonish:
Ich werd jetzt nochmal paar Sattlereien anfahren und schauen, ob da preislich noch was geht.
Würd halt gern im gleichen Zug die Seitenverkleidung mit ner Naht versehen lassen.
Hab ja das Leder-Paket im Cupra R mit dem Rautenstepp. Würde das gerne auch an den Türen haben.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #63
ibizachris1977
Reaktionen
0
Wolltest Du denn die Tachoverkleidung so wie ich sie habe?
Dann sind 400 Euro echt Wucher!!!!
150 Euro maximal würde ich sagen.
Wieviele Sattler hast Du denn im Umkreis?
Gruß Chris
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #64
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Ja, so wie Du. Nur mit ner weißen Naht. 400 Euro waren mir auch viel zu teuer. Er meinte, dass das alleine das Alcantara 200 Euro kosten würde.
Hier in Bochum haben wir 3 Autosattlereien. Ich schau jetzt auch nochmal in Essen und in Dortmund.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #65
ibizachris1977
Reaktionen
0
200 Euro?
Da möchte dich wohl jemand "übern Tisch ziehen"
1 Laufmeter kostete etwas 80 bis 90 Euro,
wenn ich das mal grob überschlage könnte ich daraus 10 Verkleidungen beziehen.
:wave:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #66
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Wo hast Du denn deine Sachen beziehen lassen?
Wenn das Angebot stimmt, bin ich sogar bereit, die Sachen wo hinzuschicken...
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #67
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Mir hatte ein Sattler beide Sitze, die Rückbank und alle 4 Seitenteile der Türen für 700 mit weissem Alcantara bezogen, da sind 400 total überzogen, der würd evtl nen hunni nehmen wenn man ihm das Teil so da hinlegt...
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #68
hakael
Clubmember
Reaktionen
0
Warum will mein Sattler für das gleiche 2.700 -. -
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #69
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Vorsicht - bei mir wurden nur die innenteile der Sitz egetauscht, nicht der gesamte Bezug.
Für Volleder einmal alles kommen 2700 gut hin.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #70
ibizachris1977
Reaktionen
0
Hey Dominic:
E ist ein Sattler in Meinerzagen,wenn dir der Ort etwas sagt.
Die genaue Adresse könnte ich dir per Mail schicken wenn Du willst!!!
Grüsse......
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #71
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Ja, sagt mir was. Kannste gerne machen. Dann setz ich mich mal mit ihm in Verbindung. Er wird sich ja sicherlich an deine Sachen erinnern.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #72
ibizachris1977
Reaktionen
0
Er kann sich da wirklich gut errinnern.
Meine Arbeit findet er auch sehr gut gemacht ( für einen Laien):totlach:
Vielleicht kannst Du ihm ja auch mal ne Mail schicken? www.mf-autosattlerei.de
Als Muster könntest Du ja ein Bild aus meinem Umbau mitschicken........
:wave:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #73
Dominic1984
Clubmember
Reaktionen
5
Ich werd mich mal bei ihm melden. Mal sehen, was bei rumkommt...
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #74
ibizachris1977
Reaktionen
0
Ich überlege mir eine dezente Fußraumbeleuchtung zu "basteln".
ich habe gelesen das sich einige den Strom von den Innenleuchte abgreifen.
Gibt es eine Möglichkeit sich an den Sicherungen anzuschließen? Dann könnte man sich den Aufwand ein Kabel bis zu den Innenleuchten zu ziehen auch sparen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
MFG Chris
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #75
tobzi
Reaktionen
0
Hallo erstmal. Ich finde die sache mit dem Alcantara super! Ich habe meinen jetzt ca. zwei Wochen und spiele schon mit dem gedanken den Himmel bzw. die Plastikteile an der Seite mit Alcantara zu beziehen. Ich habe nun eine Frage bezüglich der Airbags. Da du ja offensichtlich die Seitenteile schon raus hattest Kannst du mir bestimmt sagen wo die Sitzen und ob dies ein Problem beim Abbau usw darstellt ?
Viele Grüße
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #76
ibizachris1977
Reaktionen
0
Hey tobzi:
Mit den Airbags hatte ich bisher keine Probleme.
Die Airbags in der B-Säule befinden sich im Dachhimmel,nicht unter den Verkleidungen.Deswegen muss man beim beziehen des Himmels dort Airbagnähte einplanen.
Hier mal meine neueste Arbeit:
Passend zu den vorderen Türeinlagen hab ich jetzt auch die hinteren mit Alcantara mit roten Rautennähten und darunter natürlich Kaschierschaum bezogen:
Mfg Chris
Zuletzt bearbeitet:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #77
Asroc
Reaktionen
149
AW: Christians 1,8 TSI/ 17.09.2012 Türeinlagen hinten in Alcantara mit rotem Rautens
Einfach nur TOP ! Das sieht echt mega aus.
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #78
ibizachris1977
Reaktionen
0
AW: Christians 1,8 TSI/ 17.09.2012 Türeinlagen hinten in Alcantara mit rotem Rautens
Dankeschön..........
Als nächstes werde ich mich mal um eine Fußraumbeleuchtung kümmern.:idea:
Grüsse Chris
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@DukeX
Leider bin ich kein Clubmember,kann Dir also auf Deine Mail nicht antworten,schick mir doch mal Deine Mail -Adresse!!!
Zuletzt bearbeitet:
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #79
DukeX
Clubmember
Reaktionen
0
Geile Arbeit
Da bleibe ich echt neidisch auf deinen Innenraum.
Mail-Adresse ist raus ;-)
Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #80
ibizachris1977
Reaktionen
0
Hey DUKE
Hast Du schon mit deinem Innenraum angefangen?
Ich arbeite derzeit an der Fußraumbeleuchtung mit HI Power Led Strips die aber nicht direkt an der Innenbeleuchtung angeschlossen sind sondern von einem Relais gesteuert werden.
Das ganze soll aber in warmweiß werden,der Onlineshop hat mir aber leider xenonweiße geschickt,ich warte auf Ersatz......
MFG Chris
Thema: