Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Diskutiere Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum Ich hab mich vorher auf einen Festpreis von 130 Euro mit ihm geeinigt. Die berechnete Zeit die er...
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #21
AW: Christians 1,8 TSI/ Alcantara im Innenraum

Ich hab mich vorher auf einen Festpreis von 130 Euro mit ihm geeinigt.
Die berechnete Zeit die er zum Beziehen und Nähen gebraucht hat ,hat wohl nicht ausgereicht,hab aber keinen Aufpreis zahlen müssen.:laughing:

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Anzeige

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #22

wahnsinn ... das sieht echt super aus .. mir hat es vor allem das Cockpit angetan ..das sieht sowas von schweinegeil aus ... glückwunsch und hut ab.. klasse leistung

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #23

Velen Dank für Euer Lob......:eek:
Dann haben sich die Grauen Haare ja gelohnt.....=)

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #24

Äusserst schick, gefällt mir sehr.

Was du aufjedenfall noch machen solltest ist den Warnblinkknopf gegen den des Facelifts austauschen, dieses grelle Rot geht ect gar nicht :( Hab ich bei mir auch drin und schaut (meines Erachtens) deutlich schöner aus.Evtl. die Innenraumbelauchtung auf LEDs umbaun, das macht auch gut Eindruckt und bekomm da immer wieder mal ein Lob für. Sonst hab ich aber auch keine Idee mehr.

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #25

Das sieht ja wirklich genial aus!!
Dickes Lob und Respekt!!!

Für mich besonders interessant ist das Handschuhfach. Welches Material ist das? Wie lange haste dafür gebraucht?

mfg,
Karsten

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #26

Es ist ein Bezugfilzstoff den man ein wenig dehnen kann,was beim beziehen von Vorteil ist.Nur nicht übertreiben,dann wird er zu dünn und der Kleber kann durchkommen.
Den Stoff hab ich durch Zufall auch beim Sattler gesehen und dachte mir das der perfekt ins Handschufach,die MAL und die 3 Taschen passt.
Die Taschen haben natürlich stabile Gummizüge eingenäht damit man auch größere Dinge reinpacken kann. Dabei hab ich bei den beiden Taschen an den hinteren Türen genau abgemessen wie weit man den Zug dehnen/ziehen kann bis man bei geschlossener Tür die Sitzfläche berührt. Bei einer noch größeren Auslegung nach innen würden dann ja die Türen nicht mehr zugehn,wenn man noch größere Dinge in die Taschen reinpacken könnte.
Oder es würde was beschädigt.
@LuckeY :Wie teuer ist denn dieser Warnblinkknopf???
@kahuwi :Habe etwa 5 Stunden für das Handschufach gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #28

Hat denn schon jemand aus diesem Forum ähnliches gemacht? ?(
Also ich meine nicht den Schalter sondern das Beziehen............

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #29

Sieht super aus, fehlt nur noch der Himmel in Alcantara. ;)

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #30

Kennt jemand möglicherweise die genaue Größe der Fläche des Himmels?
Die Türverkleidungen könnte ich mir so vorstellen:

Im Hintergrund gut zu erkennen......:wave:

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #31

Du meinst Rautenstepp für die Türverkleidung. :D

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #32

Erstmal großes Lob: Sieht echt richtig klasse aus.

Als Anregung: Lenkradnähte und Schaltsacknähte in Rot würden gut den Stil des Cockpit aufnehmen. So wirkt es auf den Bildern etwas verloren. (Wenn es Schaltsäcke nicht mit roten Nähten gibt -> Weiße lassen sich auch einfärben)

Gibt es für die Climatronic auch solche Chrom-Blenden? Denke sowas würde dort auch gut aussehen.

Das Navi ist schon richtig fett. Würde sich bei mir auch gut machen ;-)
1100 Euro sind allerdings auch ne ordentliche Ansage. Zumal ich keine Lenkrad-Fernbedienung oder Bluetooth standardmäßig habe...

LG

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #33

Ja ich meinen die Rautensteppung,dann natürlich mit roten Nähten und mit Schaum kaschiert.Den Schaltsack würde ich selbst herstellen und dann mit roten Nähten nähen lassen.
Ich habe das Navi zur Weihnachtszeit für 799 Euro bekommen ,es gab da eine Aktion als Vorführgerät. Habe aber keine Gebrauchsspuren enddecken können,war alles original Eingepackt. Das Gerät kann deswegen auch nur ein Ausstellungsstück gewesen sein,in einer Vitrine oder sowas...:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #34

Ich hätte eine Frage bzg. des Navis: kann man mit dem Krämer auch die Media-In Anschlüsse wie AUX und USB ansteuern (also die ab Werk verbauten)?
Weil ich will mir im Sommer auch einen RNS bzw. eine qualitätive Alternative (wie zB das von Krämer) einbauen, aber es sollte meine vorhandenen Anschlüsse auch ansteuern können

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #35

Den AUX eingang kann man bestimmt mit einer der beiden AV-ausgänge des Krämer Navis verbinden. Hab ich persönlich noch nicht gemacht,weil ich den AUX Eingang des Originalradios"CD3" auch nie benutzt hatte. Lässt sich bestimmt über einen Adapter anschließen.
Einen USB Anschluß habe ich Serienmäßig nicht gehabt,das Krämer hat ja einen. Da die Position am Radio etwas unglücklich gewählt ist,denkst Du das der Serienmäßige noch zu verwenden ist?

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #36

Wunderbar!

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #37

Im Moment bin ich damit beschäftigt die Lamellen der runden Lüftungsdüsen zu beziehen,ausgebaut hab ich die natürlich
Ist es denn möglich den Rest der "Düse" auch noch rauszukriegen?
Ich meinen den Teil mit mit dem Rad der den Luftstrom unterbricht.
MFG Chris

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die beiden runden Lüftungsdüsen sind jetzt bezogen,Bilder folgen....:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #38

dann sag mir mal bitte wie du die Düsen rausbekommen hast....
will das auch schon seit längerem machen, aber will da nix beschädigen!
Die Folie hab ich schon seit Wochen hier liegen!

• Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #39

Ich habe nur den Chromring abgeklipst,die einzelnen Lamellen sind dann in zwei "Halbmonden" eingelassen die sich einfach nach vorn rausziehen lassen.
Das eigentliche "Rohr" das aus dem Amaturenbrett herauskommt welches auch den Chromring hält hab ich nich ausgebaut bekommen.War natürlich zum beziehen auch nicht nötig.
MFG Chris
Achso,zum ausklipsen hat es gereicht mit einem dünnen Kunststoffkeil den Ring vorsichtig nach vorn zu hebeln.Dazu oben zwischen dem geschäumten Teil des Amaturenbretts und dem Ring den Keil reinschieben.....
Ich hoffe das klappt bei Dir auch so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht Beitrag #40

Danke für den Tipp!
Werde es heute mal so probieren!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War ja klar... Bekomm die Dinger nicht ab! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

Oben