ChipTuning - Österreich

Diskutiere ChipTuning - Österreich im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ne das net. na aber tut firstfett sorry Danny R.! :( hab das Ende erst grad gelesen.... :rolleyes: also nochmals tut leid! :( MFG Tom

V6freak

Reaktionen
0
ne das net.

na aber tut
fett sorry Danny R.! :(

hab das Ende erst grad gelesen.... :rolleyes:

also nochmals tut leid! :(

MFG Tom

guenter

Reaktionen
0
habe den chip von u..
seit 2001 in meinen Fahrzeug,
voll auf zufrieden,
und der Preis war und ist ok.
sind sehr kompetent dort,

chrisy2k hat auch einen von denen und ist
megazufrieden,

also jeder hat seine Vorlieben betreffend chippen,
wo er dann wirklich hingeht,
bleibt natürlich jeden selber überlassen,

V6freak

Reaktionen
0
Glaubt ihr, hätte ich dann mit meinem von 100ps/235NM auf 143ps/290NM aufgechippten Leon TDI eine Chance gegen nen Leon TDI PD 130PS/310NM.(Freund von mir) ?(

Also knapp ist es jetzt schon....... 8)

MFG Tom

chrisy2k

Reaktionen
0
wie günter weiter oben schon geschrieben hat, bin ich mit dem upsolute chip total zufrieden.
die sind da extrem kompetent. mit garantie.
machen das tuning auch offiziel für mercs und die polizei.
kann ich nur weiterempfehlen. wirklich.....

hififreak

Reaktionen
0
Schau halt einfach mal am 18.ten vorbei, dann kannst du ja DannyR bei der Arbeit zusehen und wenn du dann von seiner Leistung überzeugt bist, wird er sicher auch noch dich glücklich machen können. ;)

@chrisy2k:
Tuning offiziell für Mercs und Polizei und das ohne TÜV ?(
Kenn die Firma nicht, deswegen will ich mir kein Urteil erlauben, ich war aber immer der Meinung das Mercedes einen Haustuner hat, nämlich AMG. Aber vielleicht meinst du ja, dass einige Autohäuser mit denen zusammen arbeiten. ?(

Broncos

Reaktionen
0
Das gerücht wurde mal verbreitet! Stimmt aber nicht! Die arbeiten nur für die Türken mafia!
Und wer einmal einen chip von denen mit anderen tunern verglichen hat, weiss auch wieso die kein tüv haben !

guenter

Reaktionen
0
jeder hat natürlich seine eigene Meinung,

chrisy und meine wenigkeit sind sehr zufrieden damit,

war ja nur ein Vorschlag,

duffyw

Reaktionen
0
@chrisy2k: warum haben sie kein tüv ??

bin im gegensatz zu broncos nicht aus der branche, aber wieso ist es nicht möglich das u. tüv ermöglicht- und "zwingt" u. ihre kunden dann nicht eigentlich dazu ohne betriebslerlaubnis und versicherung zu fahren?

Dieselwiesel

Reaktionen
0
Original von V6freak
Naja nix persöhnlich gegen Danny R.
aber der macht das ja mehr oder weniger privat.
und im Froum hat es schon öfters Probleme mit Danny R. Getunten gegeben.
Ich find es immer wieder witzig wie die Marketingpläne der "großen" bei solchen Leuten wie Dir immer wieder funktionieren!
Da stellt man einen RS6 vor die Tür, ein Firmengebäude vom Designer, verlangt eine Menge Kohle vom Kunden und schon sind es "richtige" Tuner :angry:

Nur weil Danny mit dem Laptop und einem Leon zu seinen Kunden durch´s Land zieht ist es auch eine Firma!
Les Dir mal sein Gästebuch durch und das Forum hier genau.
War letztes Jahr mit einem Kumpel bei Ihm (1.8T 180PS) und seither stand fest das mein FR TDI von ihm gemacht wird.
Er hatte übrigens einen teuren Chip drin die auch einen netten RS4 als Firmenwagen haben drin, leider einige Fehler die nicht behoben werden konnten.
Meiner ist gestern gemacht worden und ich bin begeistert! Für 250 Euro macht das keine von diesen Firmen, Du zahlst doch die ganze Show!

Ich könnt mich nur darüber aufregen weil ich es im Grunde nicht anders mache wie Danny (im Verkauf) und einige immer wieder meinen man macht das nur zum Spaß so als Hobby weil man keinen großen Laden hat den am ende der Kunde zahlt!

Nicht das die anderen nichts können, soll so nicht gemeint sein, aber die Aussage hat meinen Puls gerade so beschleunigt wie mein von Danny gechippter Leon jetzt beschleuningt.

roterkaiser

Reaktionen
0
Ich habe meinen Ibiza bei der Fa. Oberscheider gemacht und bin zufrieden. :)
Ich muß aber auch sagen daß man nicht immer nach Größe oder Aussehen eines Unternehmens gehen kann. Wichtig, obwohl zunächst subjektiv für einen ist immer der Eindruck den Mitarbeiter, sprich der Corporate Identity, den eine Firma auf einen macht.
Läßt man sich Zeit für den Kunden, wie werden Fragen des Kunden beantwortet und das hat nichts mit der Größe unbedingt zu tun.
Wenn man sich oft ansieht z.b. in Essen auf der Messe wie große Tuningfirmen mit Kunden umgehen :evil:

chrisy2k

Reaktionen
0
@ duffyw; eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die keinen tüv haben.
es ist laut fahrzeugprüfstelle überhaupt kein problem den chip eintragen zu lassen.
auf der rechnung steht noch drauf, dass eine garantie auf den motor und die elektrik drauf is.
und die machen wirklich das chiptunig für die polizei und mercedes benz. aber es soll doch jeder für sich selbst entscheiden, welchen tuner er an seine elektrik lässt.

@broncos: für deinen sponsor ist upsolute und auch tuneline, sicher eine große konkurenz, oder?? ?(

duffyw

Reaktionen
0
Original von chrisy2k
@ duffyw; eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die keinen tüv haben.
es ist laut fahrzeugprüfstelle überhaupt kein problem den chip eintragen zu lassen.
auf der rechnung steht noch drauf, dass eine garantie auf den motor und die elektrik drauf is.
und die machen wirklich das chiptunig für die polizei und mercedes benz. aber es soll doch jeder für sich selbst entscheiden, welchen tuner er an seine elektrik lässt.

(

garantie hat ja auch nix mit tüv zu tun.ich hab vor einiger zeit angefragt und sie haben mir bestätigt das sie für ihre produkte kein tüv haben somit nix mit eintragung.
ich such mal was ich finde

so hab jetz einen thread gefunden der imo einiges über die seriösität des unternehmens sagt siehe hier

Übrigens stellt sich das Problem mit dem TÜV nur in Österreich/Deutschland, da unser Hauptabsatzgebiet aber das Ausland ist (z.B. USA), wo kein TÜV benötigt wird zählt dieses Argument für diese Länder gar nicht.
gutes argument.das heißt hier versuchen sie einfach nur ein bisschen geld zu machen aber in wirklichkeit schei.en sie auf das was hier passiert.

Eine Eintragung der Mehrleistung in die Fahrzeugpapiere bringt übrigens auch einige Nachteile, neben der höheren Steuerbelastung, ist eine Rückrüstung beim Fahrzeugverkauf schwieriger (wenn der Autokäufer keine Mehrleistung will).
aha...also es ist doch viel vernünftiger steuern zu hinterziehen und den zukünftigen käufer zu belügen.ich will mich hier nicht von jeder schuld freisprechen aber wenn ein geschäftsmann im internet zum steuerbetrug und zur angabe falscher daten beim fahrzeugverkauf aufruft denk ich mir schon meinen teil.

ich hatte vorher keine so schlechte meinung von der firma aber das sind ein paar aussagen :rolleyes:

chrisy2k

Reaktionen
0
okay, schau mal. ich auch mal. ich weiß nur, dass es bei mir kein problem gäbe mit der eintragung. auf der rechnung steht auch drauf, das man ohne e nicht fahren darf und man es machen lassen soll.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Ich hab meinen Chip von IN-MOTION-TUNING AUSTRIA.

War günstig und ich bin bis jetzt jehr zufrieden damit.

Kam auch wunderbar durch die AU.

Die Adresse weis ich leider nicht. Dürfte aber übers Internet kein Problem sein die rauszufinden.

Broncos

Reaktionen
0
@chrisy2k
Sind eigentlich keine Konkurenz!
Da liegen ja etliche km zwischen den firmen!
Einmal ca 60 und einmal ca 110km! Aber ich kann die beruhigen! Die kaufen machmal datensätze von uns!
Und jemand der von einer der beiden firmen echt viel geld bekommt läst seine privat autos auch bei uns machen! ;)
Wieso woll!
Und es stimmt 100%ig nicht das Upsolut chip´s für die Polizei macht!
Bei Mercedes kann es sein das einzelne autohäuser ihre kunden dort hin schicken! Aber mercedes hat einen vertrags partner und das ist und bleibt AMG!

Und das die kein tüv haben ist ganz einfach erklärt!
Da wir ja auch die abgasse gemessen! Und bei +10% auf alles im datensatz passen die hald nimma!
Aber der beste vergleich ist immer direkt!
GG 2003! Zuerst waren es 200ps und nach einer halben stund schon 240ps! Die haben sich seltasm vermehrt! Aber nach ein paar stunden waren es sicher 500ps! Weiss ned so genau was der abschlepwagen für leistung hatte! ;)

Franky263

Reaktionen
0
Also ich verstehe nicht warum hier immer wieder Firmen schlecht gemacht werden...

Broncos bekommst du provision für vermittelte Kunden ??

Grundsätzlich ist zu sagen das bei jedem Tuning etwas passieren kann egal ob von Abt,Upsolute,Tuneline oder Competence oder sonstwen...
Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden...

guenter

Reaktionen
0
da muß ich Franky263,

vollkommen recht geben,

der eine ist von diesen Tuner überzeugt,
und ein anderer von einen anderen,

sonnst würden wir alle mit den selben Fahrzeug herumfahren,
das natürlich eines wie das andere aussieht,

Broncos

Reaktionen
0
Das sehe ich anders! Man kann nur schlecht firmen schlecht machen!

Und ich glaube in einem forum geht es um Meinungsaustausch!
Und wenn mann zum händler kommt und der schon zum lachen afängt wenn er nur den namen eines tuners hört da sagt das alles!

Und ich kenne viel die bei zb. tunline waren und zufrieden sind! Danngiebt es aber auch das gegenteil!
Also mann kan überall pech haben das stimmt schon!
Aber hier geht es immer nur um die billig schiene! Und da leidet eben auch die qualität darunter!
ich war schon bei Prüfstand test dabei wo ein euwagen aus der auslage mehr leistung hatte als der super dupper gechipte !
Und die kommen von genau der Billig firma!

Und genau um das geht es ! Das leute über den tisch gezogen werden! Nur merken das die wenigsten! Den wer von euch weiss schon wie wirklich 150ps gehen! Da hat mann dan nur 130psund freut sich weill die versprochernen 150ps so gut gehen! :D

Wir merken das immer wieder bei den Rennen! Da kommen sie alle mit ihren wunder chip´s und anderen düsen und 5 verschiederne version auf eine chip, alles umschaltbar! leistungen jehenseits von gut und böse!
Und dann ist ein ein serien 110ps tdi nur minimal schneller!
Und meiner um welten!

Das ist nicht nur bei den chip tunern so! Leider hat sich das beim tuning so eingebürgert! Da werden bei den benzinern Drehzahlen versprochen von über 11000rpm und das mit dem original und alten unterbau!
Naja genauso lange hat es auch gehalten!
Und das echt angsteinflösende ist, das da noch soviel pasieren kann die leute gehen immer wieder hin!
Und das ist echt ned super! je mehr ******** die bauen um so mehr kunden kommen! Haupsache billige!

Aber es geht ja anders! Zb. RMS Tuning und ein paar andere!
und in wien ist auch einer der weiss wovon er redet!

Thema:

ChipTuning - Österreich

ChipTuning - Österreich - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • chiptuning in Österreich

chiptuning in Österreich: hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...
  • Chiptuning in Österreich!

Chiptuning in Österreich!: Hallo Leute... ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE. rothe, mtm, wimmer usw. liest...
  • Chiptuning in Österreich! - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • chiptuning in Österreich

chiptuning in Österreich: hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...
  • Chiptuning in Österreich!

Chiptuning in Österreich!: Hallo Leute... ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE. rothe, mtm, wimmer usw. liest...