Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Chiptuning oder Kernfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Die Produkte von RaceChip bringen Dir mit Glück 5 PS. Es gibt so viele bei...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #41
AW: Chiptuning oder Kernfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Die Produkte von RaceChip bringen Dir mit Glück 5 PS. Es gibt so viele bei Youtube, die diese Boxen schon gemessen haben. Spar Dir das Geld und fahr zu deinem Favorit. Normal bist du mit TÜV, Messung und Optimierung bei 1.000€. Weniger und mehr geht natürlich immer.

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #42
AW: Chiptuning oder Kernfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Wie viel hast du gezahlt?
Mit wie viel km hast du das machen lassen und wie viele km bist du nun mit Leistungssteigerung gefahren?

knapp 1200€
649€ Optimierung
249€ Tüv Gutachten
300€ 24 Monate Service-Plus-Garantie incl. Turbo

gekauft habe ich ihn mit knapp 7000KM, Optimiert bei 52221KM.
mittlerweile bin ich bei ca. 105000KM und keine Probleme.

ich hätte mir mittlerweile das ganze geld sparen können und hätte meinen selber optimiert.
in Deutschland verlangen die alle viel zu viel.
für 50€ hätte ich das gleiche haben können und hätte es selber gemacht.

ps. bei mir sind auch nur 180ps eingetragen, stichwort toleranz.
ich habe auch nachgefragt warum das so ist, da wurde mir gesagt.
das es nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz eintragbar ist.
ansonsten muss dann noch größere Bremsanlage und Abgasgutachten usw. gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #43
Also den 2,0 TDI kann man ohne Probleme auf ca. bringen...

Upgrade Turbolader
Downpipe
Upgrade Ladeluftkühler
Sportkupplung

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #44
Da geht noch mehr. Hab 270Ps 520Nm auch schon gesehen.

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #45
Wirkt sich Tuning eigentlich auch auf die Abgasnorm aus? Oder bleibt da alles beim Alten? Früher war das ja weniger ein Thema, da hat ein Diesel halt einfach ne schwarze Fahne stehen lassen und Umweltzonen gabs auch nicht. Wie wird das jetzt gehandhabt?

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #46
Früher gab es auch schon gute und schlechte Files und wenn man es richtig gemacht hat, dann war da auch keine Wolke.

Heute fallen schlechte Files recht bald auf, denn wenn der DPF nicht mehr hinterherkommt mit reinigen, dann ist er schnell zu. Wenn das aber soweit passt, kommt der Wagen idR aber durch die ASU

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #47
Ich hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug eine Optimierung der DPF-Rate, des Kennfeldes und AGR-Off programmiert. Der hat jede ASU bestanden. :)

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #48
Cupra, da du mit einem Tuning ja mehr Zylinderfüllung und somit die Verbennung von mehr Kraftstoff erreichen willst, erhöht sich selbstverständlich auch der Ausstoß. Die ASU wird man aber dennoch bestehen, da hier nicht unter Last gemessen wird.

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI Beitrag #49
Die ASU wird man aber dennoch bestehen, da hier nicht unter Last gemessen wird.
Bei meiner ASU ging es noch bis in den Drehzahlbegrenzer, da noch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt war, den ich durch Tausch der Drosselklappe behoben hatte, aber der sich nicht gänzlich löschen ließ. Abgaswerte waren perfekt (ohne AGR:) )

Thema:

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] Ein weiterer 184 PS TDI mit DSG & DCC: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zu mir: meistens werde ich Tim genannt, bin (noch) 27 Jahre, verheirateter Papa eines 1-Jährigen Sohnes und...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben