Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert?

Diskutiere Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sag sowas nicht... :(
  • Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert? Beitrag #41
Original von Jörg-Thomas
Hätte ich damals bloß den 110PS-TDI gekauft ;( (war teurer wegen der besseren Signo-Ausstattung), den nimmt jeder mit Kusshand ab!
Sag sowas nicht... :(

• Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert? Beitrag #42
Niedrigerer Wiederverkaufswert?

Ich sehe das Problem gar nicht. Es ist doch möglich, wenn es der Käufer des Gebrauchtwagens möchte, den Seriensoftwarestand wieder einzubauen, seriöse Tuner machen sowas kostenlos oder zum Selbstkostenpreis! Wenn ich das Gutachten mitführe bin ich auf der sicheren Seite und es befindet sich kein Eintrag in den Papieren. Übrigens, ich schätze mal gerade 20 Prozent unserer getunten Fahrzeuge haben ein eingetragenes Tuning obwohl wir das anbieten! Wenn es um Leasingfahrzeuge geht sehe ich das Problem schon eher, da viele Leasingbanken ein Garantie bzw. Kulanzrisiko durch das Tuning nicht eingehen wollen!

• Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert? Beitrag #43
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen ob dein 90 PSD Motor die paar PS mehr aushält.Ich habe die Einbauübersichten vom 90 und
110 PS TDI Verglichen bis auf einen anderen Kolben
sind alle Teile Identisch.Im Club eines Freundes von mir läuft ein 90 PS TDI der auf 130 PS Aufgemacht wurde und der hat Inzwischen 180000KM auf dem Buckel.

Gruß Thomas

Thema:

Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert?

Chiptuning (Auto Bild 20/02): Wiederverkaufswert? - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Chiptuning und Versicherung: Ich fahre bekanntermaßen einen Leon TDI mit 66kW/90PS der durch SKN-Chiptuning auf 79kW/107 PS leistungsgesteigert wurde (ist auch so...
Oben