Checkliste für die Fzg-Abholung

Diskutiere Checkliste für die Fzg-Abholung im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; Weil drin steht, Lenkradeinschlag prüfen... Wie weit sollte man das Lenkrad drehen können? Nach links oder rechts jeweils 360° + ~160°. Ist das...
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #81
Weil drin steht, Lenkradeinschlag prüfen...

Wie weit sollte man das Lenkrad drehen können?

Nach links oder rechts jeweils 360° + ~160°.

Ist das dann normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #82
Was in der Liste fehlt - man sollte an allen Rohren und Schläuchen im Motorraum wackeln, insbesondere, wenn das Auto zum Wochenende oder gar einem Montag gebaut wurde. Das ist kein Witz!

Mein noch aktuelles Gefährt, Ibiza SC Sport hatte lose plastikrrohre {Luftkasten etc) im Motorraum. Die Schrauben steckten einmal angedreht im Gewinde, aber das Rohr hing nur lose rum. Fuhr nach Abholung vom Hof, klapperte es nervlich, sowie löste sich die Lenksäulenverkleidung. Mega nervig.

Btw - den Tag der Hochzeit erkennt man an einem Code, der auf einem Aufkleber im Kofferraum klebt.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #83
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #84
Wie viel Profiltiefe haben die aktuellen "Seat" Continental 225/40 R18 Sommerreifen, wenn sie neu sind?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #85
Man sollte auch die Stempel im Serviceheft (fall vorhanden) kontrollieren. Haben wir auch extra gemacht.
Habe ich das in der Liste übersehen? Kann mal sehr wichtig sein, insbesondere bei Importen.

Danke an die Produzenten der Liste!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #86
So ich hab mir mal aus gegebenen Anlass :very_hap: erlaubt die Liste etwas zu formatieren, strukturieren und um Kleinigkeiten ergänzt up-zu-daten.

Seite 1 ein logischer Ablauf das man sie leichter "ab arbeiten" kann u. checkboxen (von wegen der Kosmetik :holy:)
Seite 2 hab ich unverändert gelassen, denke diese dient einfach mehr rein als Argumentationshilfe/-stütze
Seite 3 die ehemalige Seite 1 (vielleicht hängt ja wer dran und würde sie vermissen)

Und damit man gleich hier am momentanen Ende wieder einsteigen kann .

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #87
Vielen Dank TomGausM... Das spart mir eine Menge Zeit und Sucherei und ich mache beim Händler einen topvorbereiteten Eindruck wenn die Übergabe ansteht. Sehr schön. Ich danke dir!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #88

Vielleicht findet der Eine oder Andere in den Listen noch kleine Hinweise für seine Abholung. Die 5F-spezielle Liste ist wirklich eine tolle Sache! Danke für die Mühe.

Ein ganz wichtiger Punkt fehlt aber noch:
Stimmt die Fahrgestellnummer mit den Papieren überein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #89
Die letzte is echt ausführlich, die hab ich mir gleich mal unter den Nagel gerissen. Danke :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #90
Ab dem 5,8'' Media Plus und beim Navi befindet sich an der Stelle der VW Media-In Slot. Das ist ein eigener Steckertyp der dann nur noch mit entsprechenden Adaptern nutzbar ist. Ein iPhone Adapter (nicht Lightning) und ein USB Adapter liegen standardmäßig bei, andere sind Zubehör.
Blöde Frage: Gibts das Ganze irgendwo offiziell und schriftlich von Seat?

Hintergrund: Ich habe am Samstag meinen 5F mit Navi abgeholt... Vorführfahrzeug mit EZ 10/13... und habe nur den USB Adapter dazu bekommen. Laut Händler gabs nur ein Kabel dazu.

Werde jetzt nochmal anfragen wg. dem iPhone Adapter, aber da wäre es natürlich schön, wenn ich was offizielles vorlegen könnte.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #91
Na das ist doch schnell geklärt: guckst du mal rein. Da steht ganz klar unter dem Abschnitt Sonderzubehör ab dem Media Plus USB Anschluss sowie iPod Anschluss. Der iPod Anschluss ist also inklusive und muss beigelegt werden.
Hoffe das hilft.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #92
Da war ich echt blind.

Danke, das hilft. :)

EDIT:
Kabel wurde (wenn auch erst nach Hinweis "auf Information div. Seat Foren") nachgeliefert und inzwischen mit nem uralt iPod der 1. Generation erfolgreich getestet. Ist schon sehr geil, wenn bisher ne MP3 CD das höchste der Gefühle war. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #93
haha, echt feine Liste, werd ich auch zum AH mitnehmen ;)

danke an alle beteiligten !!!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #94
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin - wenn nicht bitte schieben, danke :)

Ein AH hat mir heute nach Angabe meiner Fgst-Nr. eröffnet, dass bei mir die bestellte AHK-Vorbereitung nicht verbaut sein soll. Da mir ein anderes AH genau das Gegenteil erzählt hat, frage ich mich jetzt woran ich bei der Abholung erkennen kann, was davon nun stimmt!?
Den Aufkleber im Kofferraum kenne ich, da müsste dann ja "WRR" vermerkt sein oder? Die Frage ist nur, ist das auch eine Garantie dafür, dass die Vorbereitung auch tatsächlich verbaut ist?
Möchte das Fehlen im Fall der Fälle gerne sofort bei der Übergabe anzeigen können und nicht erst nach dem bösen Erwachen beim Einbau der AHK (Kauf über Vermittler mit etwas längerer Anreise).

Danke =)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #95
Feine Sache, danke. :)

Keine Ahnung, würde ich mich auch interessieren, wie man es erkennen soll, dass die AHK-Vorbeireitung drin ist. Vielleicht fragen bei der Abholung.

Und noch beim Punkt "Kontrolle Fahrzeugunterseite": dürfte man verlangen den Wagen aufzubocken? Oder ist es zu viel verlangt?

Bei meinem ersten Wagen war es schon Abend, dunkel, schlüssel ein und weg. Diesmal aber halb durch die Republik, wollte doch bisschen vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #96
Ich war mal so frei und hab die Liste so formatiert, dass sie auf eine Seite passt :)

Leider bekomm ich die Kopfzeile nicht weg - ist halt doch was anderes als Word :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #97
Bei mit ist es demnächst auch so weit das ich mein Auto abholen darf. Meiner wird ein SEAT LEON ST FR DSG 150PS aus DK werden.
Ich vermute mal ein zweites Paar Augen wäre immer gut bei der Abholung.
Dann wollte ich neben dieser Liste und der Liste aus dem Mängelthread mitnehmen um genau zu prüfen.
Sonst noch Tipps auf was ich achten sollte?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #98
Ich habe mal eine frage zu der Liste, unter dem punkt Felgen genau ansehen steht ja auch das Felgenschloss. Aber als Ausstattung ist es ja nirgends aufgeführt, gehört es trotzdem definitiv dazu?
Wo befindet sich der "Schlüssel"? Ich will jetzt nicht dumm dastehen, wenn ich zum Umstecken fahre.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #99
Schnitzelesser: Im Einsatz unter der Kofferraummatte.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #100
Ist der auch bei den standart Felgen von FR dabei?! Weil bei mir da nix war..

Thema:

Checkliste für die Fzg-Abholung

Oben